Superb 1.4 TSI oder Tiguan 1.4 TSI, welcher ist bessere Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superben1, 10.02.2013.

1. #1 superben1, 10.02.2013
    superben1

superben1

Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    50000
    Meine Bekannten fragen mich, warum ich nicht den Tiguan gekauft habe, da er breiter sei und vieles mehr.... ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 10.02.2013
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...was ist das denn für ein abstruser Vergleich?
    Ein Mittelklasse-SUV gegen den Superb? Zwei völlig unterschiedliche Fahrzeug Kategorien!
    Und was bedeutet "vieles mehr"? Mehr Geld für weniger Leistung evtl...
    Das Platzangebot ist in JEDER Hinsicht im Superb um Länge, Welten...Universen besser!
    Was soll das? Du hattest doch bestimmt selbst Gründe, warum Du Dich für den Superb entschieden hast.
    Fällt Dir dann wirklich nichts ein, wenn die "Bekannten" ein bisschen dumm daher schwafeln?
    Der Superb ist ein klasse Auto, mit einem Platzangebot, dass seines gleichen sucht, sehr guter Verarbeitung
    und ausgereifter Technik aus dem VAG Konzern...das zu sehr moderaten Preisen! Reicht eigentlich als
    "Argumentationshilfe"... ;)

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da haben deine Bekannten wohl den Touareg und den Tiguan verwechselt.

5. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Selbst der Touareg ist ein rollendes Handschuhfach verglichen mit dem SCII !

6. #5 Marciiii, 10.02.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    ... Sag doch einfach : weil er das falsche Logo trägt "

Ich weiß man sagt ja - es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten --- aber den Sinn der frage versteh ich wirklich nicht.

Hmm.
    Was fahren deine Verwandten den!? ... Ich könne Wetten , das es irgendwas mit "volks" im Namen ist :-)

7. #6 maxiskoda, 10.02.2013
    maxiskoda

maxiskoda

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    78000
    Wenn, dann gäbe es nur einen Vergleich Tiguan - Yeti...aber den SUV mit kleinem Kofferraum mit dem Superb zu vergleichen passt nicht wirklich.

8. andi62

andi62

Das war auch mein Gedanke...

Zwei gute Autos - aber absolut nicht vergleichbar und mit völlig unterschiedlichen Konzepten, Vor- und Nachteilen.

9. #8 Chieves, 10.02.2013
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Ja der Vergleich ist wirklich komisch. Denke aber es ging bei den Bekannten eher um die Frage wie er nur auf die verrückte Idee kommen kann sich einen
    Tschechen mit vernünftiger Preis/Leistung zu kaufen und nicht wie sie selber ein Überteuertes bei dem der halbe Preis schon nur vom Namen her kommt da sie von der Konsumgesellschaft total verblendet sind. :S
    Bei solchen Leuten sagt man am besten garnix und denkt sich seinen Teil. ^^

10. #9 dünnbrettbohrer, 10.02.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Da muss wirklich ne Verwechslung vorliegen. Auch ohne SkodaBrille macht der Konzern-Ableger Yeti den Tiguan platzmäßig ordentlich nass. Der Superb is ein Raumschiff dagegen.

11. HCOOH

HCOOH

Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Lade doch Deine Bekannten einfach zu einer Probefahrt in Deinem Superb ein. Ich denke das wird die Frage hinreichend beantworten ... :D

12. #11 Octi2007, 10.02.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Die Idee find ich geil :thumbsup:
    Naja, es ist halt immer noch z.T. weit die Meinung verbreitet, dass Skoda ja ne Billigmarke ist und nix taugen kann. Aber das sind meist Leute, die nicht in der Lage sind mal über den Tellerrand zu schauen...

Gruß
    Octi

13. andi62

andi62

Wir sollten tatsächlich ab und zu mal die Skoda-Brille ablegen... ;) (auch wenn ich sie gerne selber aufhabe).

Aber der Tiguan hat dem Yeti durchaus auch ein paar Dinge voraus - zuallererst die bessere Geräuschdämmung und den besseren Fahrkomfort. Das muss man objektiv anerkennen.
    Unter diesem Gesichtspunkte hätte ich mir sogar lieber einen Tiguan gekauft - wenn dieses Auto von der Form nicht so unglaublich bieder wäre.

Das allerdings kann man auch wieder ganz anders sehen... ;)

Von daher: Möge doch jeder kaufen, was er will - und ich muss weder einen Nachbarn, noch einen Kollegen oder Verwandten von meinen Entscheidungen überzeugen. Was für mich richtig ist, kann für andere falsch sein...

Ich sehe es etwas anders: Die meisten Leute sind nicht WILLENS mal über den Tellerrand zu schauen. Das ist nicht nur beim Thema Auto so.

14. #13 Marciiii, 10.02.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wir haben drübergeschaut und uns für vatern gegen Golf und octavia und rapid und letzte Woche für den auris Hybrid Entschieden.

15. #14 Chieves, 10.02.2013
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Ist der Verrückt! Vatern muss doch auch mal richtig über den Tellerrand gucken können und sehen das nur Skoda das einzig wahre ist. :D

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. andi62

andi62

Immer bedenken, dass es tiefe und flache Teller gibt...

18. #16 PierreZ, 10.02.2013
    PierreZ

PierreZ

Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    mein bester freund hat sich zeitgleich mit mir einen tiguan gekauft.

er hat sich nen 140 ps tdi 4motion sky mit 6 gang handschaltung gekauft.

der wirkliche unterschied (auser das man das gefühl hat den Tiguan im kofferraum des superb parken zu können) ist die elektrik

der tiguan ist da schon um ein eck moderner. zb. farbdisplay im tacho oder start stop automatik (verbraucht trozdem ein liter mehr als meiner), längs und quer einparkassistent, LED technik usw.

meiner hat dafür zum fast selben preis ne menge mehr sonderausstattungen drinnen, den stärkeren motor und vom platz brauchen wir garnicht erst reden.

das einzige was mich wunder ist die start stop automatik.. warum die der superb nicht drinnen hat

ps meiner kommt wegen nem defekt der standheizung nächste woche in die werkstatt. austauschwagen ist ein yeti. auf den bin ich echt gespannt

Thema: Superb 1.4 TSI oder Tiguan 1.4 TSI, welcher ist bessere Entscheidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan superb

,
  2. welcher kofferraum ist größer tiguan oder superb

Die Seite wird geladen...

Superb 1.4 TSI oder Tiguan 1.4 TSI, welcher ist bessere Entscheidung? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...