Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse

Diskutiere Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Superbs 1.4 TSI. Als ich den Wagen nach Hause fuhr, merkte ich ein leises summen beim Gas...

  1. #1 superben1, 16.01.2013
    superben1

    superben1

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Superbs 1.4 TSI. Als ich den Wagen nach Hause fuhr, merkte ich ein leises summen beim Gas geben, das sich wie das Gebläse auf erster Stufe anhörte. Kommt es vom TSI Motor ?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 DeGhost89, 16.01.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich habe auch einen 1.4TSI, ist mir aber nicht aufgefallen beim fahren bis jetzt.
     
  3. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    40000
    Es könnte theoretisch auch vom Columbus oder von den Reifen kommen. Ich hab jedenfalls bei meinem 1.4 TSI kein Summen beim Gasgeben. Wenn man die Fenster und/ oder die Motorhaube öffnet, wird es dann lauter bzw. kommt es sicher aus dem Motorraum ?
     
  4. #4 superben1, 16.01.2013
    superben1

    superben1

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    50000
    Werde ich bei geöffneter Motorhaube überprüfen.
     
  5. #5 Ampelbremser, 17.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe sowas bei meinem 1.4er auch noch nicht wahrgenommen...
     
Thema:

Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse

Die Seite wird geladen...

Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....