Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superben1, 16.01.2013.

  1. #1 superben1, 16.01.2013
    superben1

    superben1

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Superbs 1.4 TSI. Als ich den Wagen nach Hause fuhr, merkte ich ein leises summen beim Gas geben, das sich wie das Gebläse auf erster Stufe anhörte. Kommt es vom TSI Motor ?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 16.01.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich habe auch einen 1.4TSI, ist mir aber nicht aufgefallen beim fahren bis jetzt.
     
  4. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Es könnte theoretisch auch vom Columbus oder von den Reifen kommen. Ich hab jedenfalls bei meinem 1.4 TSI kein Summen beim Gasgeben. Wenn man die Fenster und/ oder die Motorhaube öffnet, wird es dann lauter bzw. kommt es sicher aus dem Motorraum ?
     
  5. #4 superben1, 16.01.2013
    superben1

    superben1

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    50000
    Werde ich bei geöffneter Motorhaube überprüfen.
     
  6. #5 Ampelbremser, 17.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe sowas bei meinem 1.4er auch noch nicht wahrgenommen...
     
Thema:

Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse

Die Seite wird geladen...

Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...