superb 1 2,5l V6, keine leistung, abgase stinken nach kunststoff, knattern im motorraum, bei erhöhte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von hausl, 13.10.2012.

  1. hausl

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    hallo leute,

    #ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!??

    IST-Zustand:
    mein v6 superb 3u (2,5l) bj. 2002, hat mal wieder was!

    knattern im motorraum am stand, abgase stinken nach kunststoff, keine leistung, bei erhöhter drehzahl am stand kommt mir die öldruckkontrollleuchte!

    was ich kontrolliert habe:
    unterdruckdose VTG zieht sauber an, unterdruck am AGR vorhanden, zuleitungen zum turbo sind alle dran

    hats ev. irgendeine pumpe genommen??

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 SuperbGI, 13.10.2012
    SuperbGI

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    edit: gelöscht wegen vollkommenem Blödsinn
     
  4. zwocki

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    Doch gibt es als 2,5L TDI V6 :thumbup:
    Gruss Zwocki
     
  5. #4 Aspire87, 13.10.2012
    Aspire87

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    Das sollte "DER" Skodacommunity-Beitrag des Jahres 2012 werden :D :thumbsup:

    Schäm dich :P
     
  6. cikey

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    Zum Thema: Was hat den der Motor für eine Serienleistung? Kam das Problem von einer auf die andere Sekunde, oder mit der Zeit und wurde immer schlimmer?

    Bj 02 gehe ich mal vom 15x PS-Motor aus. Bei den Dingern laufen gern mal die Nockenwellen ein. Kann aber auch nur ein Sensor/Geber sein, der falsche/keine Werte bringt. Da sollte aber (von Anfang an) die Motorkontrollleuchte kommen. Ölleuchte kann vieles sein, Ölstand in Ordnung? Wenn ja, kann es daran liegen, das die Pumpe nicht genug fördert.
    Aber versuche mal das Problem genauer zu beschreiben. Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen?
     
  7. #6 Under-Taker, 13.10.2012
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    Gefällt mir!
     
  8. #7 SuperbGI, 13.10.2012
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    :D gefällt mir auch... jaja, was Alkohol anstiften kann :D

    Bin auch dafür, dass er der Beitrag des Jahres wird ;-)
     
  9. #8 Under-Taker, 13.10.2012
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    OK!
     
  10. hausl

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    ich dachte, dass dies hier ein seriöses forum ist!??
    was soll dann dieser post?=?

    mittlerweile ist es ziemlich egal, da es sich zu 99,9% um einen motorschaden handelt!

    = 3l öl auf ca. 500m (ohne, dass was ausrinnt!)
     
  11. #10 alberto, 15.10.2012
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    Ich sehe das genauso! Der Post von SuperbGI ist rücksichtslos und dazu unlustig.

    Das tut mir leid. Berichte uns bitte, was es war.
     
  12. #11 SuperbGI, 15.10.2012
    SuperbGI

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    ok, dann entschuldige ich mich hier mit offiziell und lösche den Post. Ich war ein wenig betrunken und da neulich schonmal jemand einen 2.5v6 Benziner hier vorgestellt hatte, habe ich zu schnell "im Suff" drauflosgeschrieben. ENTSCHULDIGUNG.
     
  13. #12 Günter50, 15.10.2012
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    Das finde ich ja dann wieder gut!!
     
  14. hausl

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    dann ists ja gut!

    aktueller stand:
    morgen wird als übergang mal ein alter golf für ein paar hunnis besorgt!

    weiters muss ich mal mitn spezi weitersuchen, da wir eigendlich noch keine absolute diagnose haben!

    fakt ist: nüsse leistung, ol verbrauch, wie .. was weis ich... extrem hald!!

    einfach alles mist!!
     
  15. #14 SuperbGI, 15.10.2012
    SuperbGI

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    Hey, dass tut mir wirklich leid. Als gut gemeinter Rat(ernsthaft): Versuch kostengünstig eine Fehleranalyse zu machen. Gib aber nicht zuviel aus. Falls nichts oder was negatives raus kommt, dann versuch ihn an die Russen oder die Türken zu verkaufen. Also für den Export. Sag nicht gleich beim ersten zu und handle. Sag am besten immer das ein anderer dir 2000 mehr geboten hat. Dann gehen sie recht schnell mit dem Preis rauf. Wenn du einen Motorschaden hast, dann wäre es schade noch zuviel Geld reinzupumpen.
     
  16. #15 Patrick B., 15.10.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

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    Wie steht es um den Turbo?
    An einfachsten läßt sich das Prüfen wenn Du den Schlauch vom Luftfilter zum Turbolader entfernst und mal an der Welle wackelst.
    ETWAS Spiel ist iO, aber der Beschreibung nach müßte die Welle schon fast ganz daneben liegen.
    Wenn es "nur" der Turbo ist hängt es davon ab ob noch alle Teile da sind wo sie hin gehören, oder ob Teile unerlaubt abwesend sind. Wenn Du Glück hast liegen die im Ladeluftkühler, wenn nicht...

    Ich drücke die Daumen.

    Mfg Patrick
     
  17. hausl

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    hy zusammen!

    haben heut für 2000 in den export gegeben!
    als der typ auf de laderampe rauf ist, lief das öl bein ap raus!!

    da ist da turbo das geringste!

    :(
    jetzt issa weg!!
    in richtung heimat! (cz)
     
  18. AdMan

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  19. cikey

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    "lief das Öl bein AP raus"
    Wie meinst du das? Ist etwas unverständlich für mich, sorry.
    Hat dir denn nichts an dem Wagen gelegen? Ein Tauschmotor mit Abgabe des defekten Motors hätte sicher auch noch paar Jahre Freude an dem Wagen gegeben.

    Schade um den Dicken
     
  20. hausl

    hausl

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    auf ca. 500m hat er das ganze öl durchgehaun!

    das später direkt durch den auspuff ablief!

    sicher, mir hat sehr viel an dem wagen gelegen!
    aber es ist ein fahrzeug, das auch wirtschaftlich bleiben soll,...

    und mit rostigem kofferraumdeckel, motorschaden usw... es hätt sich nicht ausgezahlt!
    lg
     
Thema:

superb 1 2,5l V6, keine leistung, abgase stinken nach kunststoff, knattern im motorraum, bei erhöhte

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