Super

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MonsterMagnet, 22.02.2004.

  1. #1 MonsterMagnet, 22.02.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Hallo Gleichgesinnte,
    habe mich gerade angemeldet und will auch schon über mein erstes Erlebnis mit dem Skoda Superb sprechen.
    Das von mir gefahrene Objekt war ein 1.8T mit 150 PS.
    Erst habe ich an der Leistung dieses Autos gezweifelt, da das Leergewicht von ca. 1600 kg doch ein ganz schöner Brocken ist, aber als ich dann die ersten paar Kilometer fuhr merkte ich schon da steckt mehr drin als erwartet. Nun sah ich schon laufend auf die Temperaturanzeige und konnte die 90 Grad Marke kaum erwarten um dem Wagen die Sporen zu geben.
    Fantastisch der Abzug im unteren Drehzahlbereich ist sehr gut, aber dann ab 3500 UPM meint man der Motor will aus dem Auto flüchten. Das ist also der berüchtigte Turbo, der mir gerade das grinsen im GEsicht beschert hat. :wow: Geil, dachte ich mir und rauf auf die Autobahn, leider konnte ich nur ein kurzes Stück ohne bremsen zu fahren, aber die Tachonadel stand trotzdem schon bei Tempo 220. Als ich dann meinen Ausflug auf die Landstrasse machte überzeugte mich das Auto sehr durch die Laufruhe des Motors bei humanen 110 kmh im fünften Gang. Die große Motorhaube verrät beim fahren auf den ersten Blick schon, das man hier in einer großen Limousine unterwegs ist. Eine Umstellung für mich ist nur der Umstieg von einem Fabia zu diesem Gefährt bezüglich der Übersichtlichkeit nach hinten beim einparlen. Wo beim Fabia an der Heckscheibe schluss war ist beim Superb noch ca. ein 1/4 Fabia dran, was man aber durch den Blick aus der Heckscheibe nicht erkennen kann (gewöhnungsbedürftig aber halt Limousine). Positiv überzeugten mich auch die überschwänglichen Platzverhältnisse, die in meinen Augen eher einer S-Klasse ähneln. Die Passagiere im Fond können sogar bei einer Größe von ca. 1.90 die Beine übereinander legen. Im Frontbereich ist für Fahrer und Beifahrer auch mächtig Platz, was das Auto zu einem richtigen Reisedampfer mutieren lässt.
    Insgesamt war ich von dem Auto sehr überzeugt und auch den Motor habe ich vorher unterschätzt. Über den Verbracuh kann ich nicht viel berichten da ich nur 70 km gefahren bin under Tank auch nicht voll war. Kurze Frage zwischendurch, ist eigentlich der Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige serienmäßig verbaut. Denke mal ich war zu doof in anzuzeigen. Jedenfalls habe ich nach der Probefahrt gekauft und hole mein aktuelles Traumauto am 3. März ab. Nach diesem Datum werde ich mit Sicherheit noch einige Erfahrungsberichte schreiben. Aber trotzdem ein Lob an dieses Forum- weiter so.
    Andere Frage: kann man die komische einklappbare Dachantenne ohne irgendetwas zu beschädigen abnehmen und gegen eine "kurze" ersetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 22.02.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    erstmal Herzlichen willkommen in der Comm

    zu deiner Frage mit der antenne.ja die geht abzuschrauben wie das geht steht hier

    gruß Power Feli
     
  4. #3 MonsterMagnet, 22.02.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort
     
  5. #4 Geoldoc, 22.02.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo MonsterMagnet.
    Nochmal Herzlich Willkommen!
    War grad eh noch mal auf der Skoda-Seite.
    Ja, Bordcomputer ist bei allen Serie, Maxi-Dot-Display (also das große zwischen Drehzahl und Tacho nur beim Elegance oder mit MultifunktionsLenkrad oder Navi)

    Ach ja, noch ein Tipp: Spätestens wenn Du Dein Auto hast, solltest Du Dir eine Signatur mit den ungefähren Daten Deines Autos machen. (Modell, Motor, Austattung u.U. EZ), dann ist es immer liechter auf Fragen zu antworten...
     
  6. #5 yoShy6412, 22.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Herzlich willkommen !

    Der 1.8T ist wirklich ein klasse Motor. Deswegen habe ich ihn auch gewählt.
    Mit diesem Auto wirst du auf jedenfall Freude haben :pirat:


    Schau doch mal auf www.superb-fan.de vorbei. Da findest du sehr viele Informationen :-)
     
Thema:

Super

Die Seite wird geladen...

Super - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

    Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er

    Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er: Hallo, Es betrifft das Fahrzeug meines Vaters, er hat den 1.4 TSI 150 PS. Was fahrt ihr super oder super Plus ? Laut Skoda soll der Motor...