Super zu frieden und doch nicht perfekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jan.Superb, 31.05.2012.

1. #1 Jan.Superb, 31.05.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo,
    wollte man so eure Meinungen dazu hören....

Ich bin ja mega zu frieden seit 2008 mit meinen Dicken....gut kleine macken hatte er immer wieder viele wurden beseitig einige lassen sich nicht so einfach beseitigen....
    Jetzt aber zum eigentlichen anliegen.....ich wollte mein dicken eigentlich nicht so schnell abgeben...eben weil ich sonst super zufrieden bin....
    und schon gar nicht wollte ich nen Mercedes oder BMW dafür holen....

Jetzt kommt es aber...letztens sass ich wegen meiner freundin in der Notaufnahme und blätterte da in der Autozeitung....
    Und was lächelt mich da so an der Mercedes SLA zwar erstmal die Studie die in China vorgestellt wurde aber man was für ein Desgin....
    startpreis von 28.000€ ist da auch noch verkraftbar also okay.....gut der ist nicht so gross wie der dicke....

Aber man ich bin 25 was will ich zur zeit mit soviel platz.....

Jetzt bin ich echt am hin und her überlegen ob ich mir nicht 2013 diesen mega geilen SLA holen soll.....

was meint ihr??? wie sind eure erfahrungen auch mit ganz anderen modellen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel.zwieback, 31.05.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Du erwartest nicht wirklich eine Antwort, oder?

Das ist genau so, als wenn du im Bier-Forum fragst, ob du zur kommenden EM nicht lieber den neuen Prädikatswein trinken solltest. Bei aller Objektivität, das ist hier ein Skoda (Superb) Forum.

4. DetteK

DetteK

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    wenn der so megageil ist, dann mußt du ihn dir holen.
    Ich denke, auch du wirst merken, die kochen auch nur mit Wasser. Ob sich der Mehrpreis für ein kleineres Auto, bloß weil da ein Stern dranklebt lohnt,
    mußt du wohl für dich alleine entscheiden. Wie schon geschrieben, welche Antwort erwartest du hier? Ich hab ne Menge geiler Autos gefahren, Nissan, BMW, Fiat, 15 Jahre Lancia, jetzt Skoda, ich jedenfalls muß keine Sternenflotte fahren. Mir gefällt das Understatment des SuperB bedeutend besser.

5. #4 Marciiii, 31.05.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    warum hast du den Superb dann gekauft?
    ich bin auch 25 und find mein Wagen klasse und mache mir keine gedanken drum was anderes zu kaufen.

Es gibt immer Sachen die man will- ab ob man sie auch braucht ist ne andere Frage!

Alles Geschmackssache-

6. #5 jensjensen, 31.05.2012
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @Jan: ...Du meintest CLC, oder?

Die Studie sieht nicht schlecht aus, obwohl der Shooting Brake sieht besser aus ;) . Mal kucken wie er dann real ausschaut. Ich empfinde die neuesten Mercedes-Modelle [von außen] ein wenig overdesigned. ich sage nur die neuen SL-Scheinwerfer, die Sicken, etc. Innen haben sie allerdings einen guten Job gemacht. Material und Innendesign sind bei der A/B-Klasse wirklich gelungen.

...wenn Du den Platz nicht brauchst, warum nicht wechseln. Du musst dann allerdings noch ein paar Euros drauflegen. ;)

7. #6 Schnitzel67, 01.06.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich weiß zwr nicht, was beim Startpreis von 28.000 € alles drinnen ist, aber wenn Du ihn in einer annähernden Ausstattung wie einen Superb haben willst, wirst Du wohl auch locker 40.000 € auf den Tisch blättern müssen. Wenn´s langt.

8. #7 Callahan, 01.06.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Mercedes? Och nö, ist für mich (egal welches Modell) immer noch die überteuerte Rentnerschaukel schlechthin. Mein Vater ist jahrzehntelang Mercedes gefahren. Als Alternative käme für mich derzeit nur ein Audi A6 Avant in Frage, auch wenn dieser deutlich weniger Platz bietet. Sind die Kinder in ein paar Jahren nicht mehr auf unseren Kombi angewiesen, spekuliere ich auf einen A5. :rolleyes:

9. #8 Jan.Superb, 01.06.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    eine direkte antwort ob ich/man es machen soll erwarte ich nicht.....

eher sowas wie was einige vorher gefahren sind oder auch gedanken führen den dicken doch wieder abzugeben und wenn ja was so in frage käme....
    klar ist das ihr nen skoda-forum....

mir geht es auch nicht darum nen stern zufahren wie es ab und an angedeutet wurde....denn eigentlich habe ich mir immer gesagt wenn du mal wechseln solltest dann die 4 ringe......aber so schnell kann das gehen......
    nur bin ich soweit eigentlich super zufrieden mit den dicken.....so wie viele andere hier auch denke ich....denn sonst hätte ich den nicht gekauft und nicht unbedingt haben wollen...was ja bei mir noch inoffiziell 2 tage vor verkaufsstart 2008 war...weil ich den ja unbedingt haben wollte....

10. #9 Callahan, 01.06.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    In Deiner Altersklasse hätte ich eher über einen GTI nachgedacht oder sonstige Kompaktsportler. Auch was Offenes wäre ganz "nett".

11. #10 Jan.Superb, 01.06.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    naja offen soll vieleicht noch kommen....Golf 1 Cabrio.....aber lohnt sich fast gar nicht da ich auch motorrad fahr

12. #11 TT Nürnberg, 01.06.2012
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Die 28.000 sind bestimmt Startpreis für China!?

Ein BMW 1er, 118i, ohne extras, 105PS kostet hier ab 29.000 €
    125PS 33.000€
    160PS 37.850€

Alle absolut ohne Extras...

Du glaubst doch jetzt nicht das Du einen schicken SLA für unter 30.000€ bekommst? Der wird tendenziel immer etwas über dem 1er liegen. Konfiguriere Dir mal einen, der Dir gefällt, dann schlägst Du ein bisschen drauf und weißt was der Mercedes kostet.

Und dann schau mal was Dir Skoda zu diesem Preis bietet... Noch fragen?
    mehr gibt es zu Der Aussage von onkel.zwieback auch nicht zu sagen :thumbup:

13. #12 juergent, 01.06.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ja, aber mit Helm und Lederkombi (hoffe ich zumindest). Im Cabrio ist das schon ein freieres Erlebnis und im Ernstfall kann man das Verdeck schließen.

14. #13 superb-fan, 01.06.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und dann als 170PSer Diesel und Automatik mit dem was ein Superb Elegance hat, bist du bei etwa 50 Scheinen :)
    Ein C180 Classic Benziner Handschaltung kostet schon 34.000€, ohne alles nicht mal Metallic, Sitzheizung oder Tempomat :)

15. #14 Jan.Superb, 01.06.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    der mercedes soll nen startpreis in d von 28.000€ haben aber nur weil er nicht mehr in D gefertigt wird meine in Ungarn im neuen mercedes werk dort.....

aber wir werden sehen....vieleicht bietet es sich ja auch an dann den wagen von der frau zu verkaufen und dafür den mercedes zu nehmen.....um den dicken zu behalten...
    das der dann für 28.000 nackig sein wird ist mir klar aber was kostet denn der superb wenn ich meinen heute zusammen stelle bin ich auch schnell bei 40.000€2008 lag der so noch bei max. 38.000€

und zum thema motorrad klar immer mit helm und kombi....anders wird sich nicht rauf gesetz.....cabrio hatte ich für 4 wochen in bayern nen eos über firma gehabt...feine sache aber abwarten.....vieleicht kommt der dann ja auch offen also der cla

16. #15 Callahan, 01.06.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Du willst doch nicht ernsthaft einen Superb mit einem SLA preislich vergleichen. ;)

Wenn wir in der Klasse bleiben, hätte meine Konfiguration verglichen mit einem Passat mind. 5 große Scheine mehr gekostet. Insofern bleibt der Superb ein relativ (sehr) günstiges Auto.

17. #16 TThomasR, 01.06.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Haha, ich kann onkel.zwieback nur zustimmen. Familien Combi oder Sportwagen... man muss halt wissen, was man braucht.

Ich bin 40 (fühle mich wie 30) und nun seit 5 Monaten Papa. Ich trauer meinem Audi TT Roadster mit Allrad und 225PS aber erstaunlicher Weise nicht sehr hinterher. Ja gut, mit 240 km/h offen über die Bahn war schon toll, das vermisse ich. Aber seit ca. 5 Wochen habe ich den Dicken und ich brauche auch den Platz für Kinderwagen und wat man nicht allet mitnehmen muss. Mit dem Skoda Sportfahrwerk und den 18 Zöllern schwimmt der kein bisschen, super.
    Wie auch immer, Mercedes ist schon sehr geil, aber ich fand immer Audi besser, weil das Image der Marke einfach jugendlicher ist.
    Würde somit lieber einen gebrauchten TTS Roadster oder so nehmen anstelle eines Mercedes. Mercedes lässt sich alles an Sonderausstattung bezahlen, mit 28.000 EUR ist der SLA wohl nackt.

18. #17 cookie98, 01.06.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Ich bin auch zarte 26 aber ein GTI oder ein M3 oder was auch immer ist für mich nciht in Frage gekommen!Ich hatte vorher den Vectra C als Limo und ich war es leid keinen Platz zuhaben!So bin ich zum dicken gekommen!Nun nun Platz ohne Ende vermissen will ich es nicht mehr!!Daher wäre es für mich keine Option auf ein kleiners Auto zuwechseln egal ob Stern oder 4 Ringe oder was auch immer!!

Das gewisse etwas hat der Dicke ja auch sonst wäre er es ja nicht geworden!Aber erstmal abwarten was er wirklich kosten soll!!

19. #18 Pampersbomber, 01.06.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wie gehts denn deiner Freundin mittlerweile ?
    Sie liegt in der Notaufnahme und Du träumst ernsthaft von einer Neuerscheinung
    die in irgendeiner Autozeitun abgebildet ist ?
    Selber fährst Du schon in deinem Alter einen SII ??! und zweifelst das an ?
    Boah, bist du krass ^^
    Ich hoffe deiner Freundin gehts wieder besser. :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jan.Superb, 01.06.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Freundin hat sich "nur" die hand geprellt......und der verband ist auch schon wieder runter...arbeiten geht auch.... :thumbsup:

Ja in welchen situationen man was für überlegungen bekommen kann.... 8| das is mir so noch gar nicht bewusst geworden....

und noch mal für andere...ich fahre nur den SII als limo nicht als Kombi......
    Und ja ich will ihn gerne behalten da ich so super zufrieden bin....

aber ich finde die optik des SLA genial.....genauso gut sieht natürlich skoda´s studie aus muss man dazu sagen vision d heißt oder???

Wir werden sehen wie sich das so entwickelt.....

22. #20 Marciiii, 01.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hmm dann sind wir mal gespannt-

By the Way -
    hab ich grad rausgefunden das das Anschlusskabel für den Multimedia Anschluss im Handschuhfach vom Mercedes (C-Coupe) auch in den Superb passt- also brauch ich keins kaufen- da da alle 3 Versionen (USB, Iphone, AUx ) beiligen :D

Thema:

Super zu frieden und doch nicht perfekt

Die Seite wird geladen...

Super zu frieden und doch nicht perfekt - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Super Forum

Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er

Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er: Hallo, Es betrifft das Fahrzeug meines Vaters, er hat den 1.4 TSI 150 PS. Was fahrt ihr super oder super Plus ? Laut Skoda soll der Motor...