Super Superb Angebot oder irgendein Haken dabei???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von spletti1, 29.10.2007.

1. #1 spletti1, 29.10.2007
    spletti1

spletti1 Guest

Hallo erstmal,

bin neu hier, da ich plane mir einen Superb Exclusive 2.0 TDI DPF anzuschaffen.
    Bin gerade am Angebote einholen, war bei verschiedenen Skoda-Händlern und habe gerade eben einen etwas verwirrten :wacko: Händler zurückgelassen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&sr_qual=GN&id=11111111274476177&

Ist das normal oder ist hier irgendein Haken dabei? Kennt ihr ähnliche Angebote und sind diese als seriös einzustufen? Ich meine der Superb ist vom Preis/ Leistungsverhältniss ein super Auto, aber das wäre irgendwie zu viel des Guten. Ich habe den Händler von mobile.de noch nicht kontaktiert, vlt. hat von euch jemand schon Erfahrungen. Meine Angebote von Händlern pendel übrigens zwischen 21.600,-€ bis 22.600,-€ für einen 2.0 TDI DPF, an sich auch schon ein schicker Preis.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bomber77, 29.10.2007
    Bomber77

Bomber77

Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
  4. #3 fabia12, 29.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    scheint wirklich ein super Angebot zu sein. Weiss zwar nicht wie die den zu so einem Preis verkaufen können da kann doch der Händler nichts mehr verdienen.

Mfg Fabia12

5. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Nur weil ein Angebot verdächtig billig ist, würde ich es nicht gleich ausschlagen. Ob da ein Haken bei ist musst Du aber schon selbst herausfinden.
    Ruf doch mal den Verkäufer an. Wenn alles okay ist, spricht nichts dagegen, auch ein verdächtig billiges Auto zu kaufen.

Betrüger erkennst Du daran, dass sie z.B. eine Anzahlung verlangen, oder dass sie euphemische Begriffe wie "Mietkauf" verwenden, um den verblödeten Kunden davon abzulenken, dass dieser nicht im Brief als Eigentümer eingetragen wird, obwohl er gleich mal die Hälfte anzahlen soll und - sollte der Wagen je geliefert werden - monatlich fette Raten abstottert. Der Betrüger kann somit der Bank die Hucke vollügen und den Brief beleihen (er steht ja selbst als Eigentümer drin), und bekommt einen Kredit in Höhe des Neuwagenpreises zuzüglich die Anzahlung des Opfers. Damit kann er nicht nur den EInkaufspreis stemmen, sondern auch einen mittleren 4-stelligen "Erlös" auf das Luxemburger Konto seiner Ehefrau/Freundin in Sicherheit bringen.

Diese Geldvermehrungsmasche funktioniert solange, wie es Dummköpfe gibt, die eine Anzahlung auf Neuwagenbestellung leisten. Spätestens aber wenn zuviele Kunden irgendwann mal als Besitzer eingetragen werden wollen, die KfZ-Briefe jedoch bei der Bank verpfändet sind, fliegt die Scheiße in den Ventilator. Dann verliert der dumme Kunde Geld UND Auto.

Grundsätzlich gilt:

1. Leiste niemals eine Anzahlung auf den Autokauf
    2. Barzahlung NUR gegen Auto UND Brief
    3. Bei Kreditzahlung wird zwar der Brief vom Kreditgeber zurückbehalten (diese Sicherungsübereignung ist absolut korrekt), aber VOR Anzahlung und Fahrzeug-Übergabe muss der Käufer Gelegenheit bekommen, sich als Eigentümer eintragen zu lassen.

6. #5 Jonny354, 30.10.2007
    Jonny354

Jonny354

Das Angebot kenn ich.

Du erhälst einen sehr hohen Rabatt, das Fahrzeug wird aber nicht auf dich sondern auf eine Leasingfirma zugelasssen. Und du musst dafür unterschreiben das du das Fahrzeug z.B. 36 Monate fährst. Ist keine unbekannte Methode. Das bieten auf Mobile.de oder autoscout24 auch andere an.

7. #6 spletti1, 31.10.2007
    spletti1

spletti1 Guest

Danke erstmal für eure Antworten, sehr freundlich :thumbsup:

Habe telefoniert und ein Angebot per e-mail erhalten. Barkauf ohne Haltedauer, aber eine kleine Anzahlung von 11.495,00€ wäre fällig [​IMG]
    Das macht mich schon etwas misstrauisch [​IMG] Der angegebene Nachlass wäre bei 23% zum Listenpreis anzusiedeln, ich war heute erneut bei einem Skoda Händler zwecks Angebot und irgendwie können sich die 18.202.30€ für einen 2.0 TDI Exclusive nicht rechnen. Zu verschenken hat keiner etwas und somit ist das Angebot doch dubios.
    Naja, werde mal weiter Angebote einholen und vergleiche und vermutlich doch bei einem Fachhändler zuschlagen.

8. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    11495 Euro Anzahlung, ungesichert, ohne Gegenleistung? ;-( Das riecht aber sehr streng ...

Auch wenn ich mir so die "anonymen" Referenzen auf der recht stümperhaften Website von hz-neuwagen.eu anschaue, frage ich mich, was das beweisen soll. Gut möglich, dass sich die Typen für eine warme Suppe mal eben ablichten ließen.

Wenn Du genau wissen willst, ob es ein Betrüger ist, schlag vor, die Anzahlung bis zur Lieferung auf ein Treuhandkonto einzuzahlen.

9. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    der Exclusive hat 8 Prozent Spanne für den Händler. Sehr gute Angebote leigen bei 7%, klare Empfehlung Finger weg.

10. #9 stefan br, 31.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Gehe besser zum Händler, bevor du da noch dein Geld verlierst. Wenn du dir einen neuen Superb kaufen möchtest würde ich mich aber etwas beeilen, weil der nur noch bis ende November bestellbar ist.

11. #10 shorty2006, 31.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wow linkes ding!

drei mal das gleiche bild in der abbildung, also dazu ein miserables.

was ist das für eine firma die auf "int." endet ??

das ja wohl fake, sollte man aber erkennen, so dumm kann man net sein.

da kauf lieber bei juettenkohlen. de oder intercar-24.de oder auto-reuss.de da haste zwischen 10-21% auf liste

12. #11 superb-fan, 31.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ach echt nur noch bis November??? Der Exclusive oder alle Superb???

13. #12 stefan br, 31.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der normale auf jedenfall bis ende November. Der Exclusive so wie ich gelesen habe, noch 3 Wochen länger, weil der ja eine "feste" Ausstattung hat die man nur um 2 Punkte ergänzen kann.

14. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Bei dem Skoda-Händler bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. und du weißt, dass der Wagen nach der Anzahlung auf Deinen Namen zugelassen wird und nicht auf eine xy(-ungelöst)-Firma, die im Internet auftaucht und danach schnell wieder verschwindet, wahrscheinlich mit Deinem Geld in der Tasche, und nie wieder wurde was gehört... :pinch:

Wenn Finanzierung, dann bei Deiner Hausbank, oder bei der Skoda-Bank, kostet wahrscheinlich en bisschen mehr, aber da weiß man, was man hat... :thumbsup:

Gruß
    Martin

15. #14 thunderbird, 01.11.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Zitat:
    der Exclusive hat 8 Prozent Spanne für den Händler. Sehr gute Angebote leigen bei 7%, klare Empfehlung Finger weg.

Also ich hab vor 6 Monaten meinen Superb mit 8% Discount hier bestellt, und vor 3 Monaten bekommen. Ich bin extra noch bei denen vorbeigefahren, um mir den Laden auch anzusehn:
    http://www.jsm-automobile.de/
    Es war alles perfekt. Ich bin absolut happy. :thumbsup:

16. #15 Der Freundliche, 01.11.2007
    Der Freundliche

Der Freundliche

Schau mal hier: Bestellende Superb ist am.....

17. #16 spletti1, 04.11.2007
    spletti1

spletti1 Guest

Erstmal danke für eure Antworten. Das Internetangebot ist für mich nicht brauchbar und wir werden unseren Supi Exclusive beim Händler ordern.

Habe am Samstag mal eine Probefahrt gemacht, erstmal in einem 1.8T Benziner mit 150 PS um ein Raumgefühl zu bekommen. Eigentlich war ich auf den 2.0 TDI DPF aus und mir auch sicher. Die übliche Wartezeit halt und der Preis läge bei 21.900,-€. Na jedenfalls hat der einen nagelneuen 1.9TDI (7km auf dem Tacho und noch abgeklebt mit Lackschutzaufklebern) auf dem Hof stehen und ich so locker "Was soll der eigentlich kosten?". Der Händler dann: "Wollen sie ihn mal fahren?"
    Ich hätte es lassen sollen :cursing: denn nun setzte die totale Verwirrung ein.
    An sich fährt der sich auch gut, nur meiner Meinung nach fehlt hinten raus etwas Dampf bei den 115PS. Als die Autobahn etwas anstieg ist ihm irgendwie die Puste ausgegangen. Ich denke die 2.0 Maschine ist besser und um einiges kräftiger, der 6. Gang ist auch was feines (unser Dienst Passat hat eine ähnliche Maschine mit 6-Gang Getriebe) und auch der DPF ist zukunftsorientiert. Ich fahre ca. 30000km im Jahr und viel Autobahn, also wäre insofern schon an einer gewissen Leistung interessiert.
    Na jedenfalls war ich mit der Probefahrt nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht wirklich unzufrieden :?: :!: :?: :!: Der 1.9 wäre in Wunschfarbe sofort , weil auf dem Hof stehend, lieferbar und auch satte 2000,-€ billiger.

Was nun??? 6-8 Wochen warten auf den 2.0 und ordentlich Dampf unter der Haube oder den 1.9 sofort nehmen und Geld sparen, sich später vielleicht aber wegen fehlender Leistung ärgern?
    Der kann Sorgen haben denkt ihr euch bestimmt :-D aber irgendwie komm ich zu keiner Entscheidung. Hat jemand in einem ähnlichen Zwiespalt gesteckt bzw. auch mal zwischen den beiden Maschien abgewägt???

Danke.

18. #17 shorty2006, 04.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

superb mit DPF hat ein additiv was bei 120.000 abgeaugt/aufgefüllt/getauscht wrden muss kostenpunkt sollen zwischen 600 und 800 euro sein. entweder holst dir einen ohne DPF uns zahlst lächeln die strafsteuer von paar euros oder
    nen benziner auf LPG umrüsten und schön fährste ohne ärger sparsam

19. #18 superb-fan, 04.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nimm den 1,9er...hau nen Chip rein der 25-30PS bringt...bist immernoch 1200€ mindestens günstiger und ziehst den 2,0er auch noch ganz leicht davon. So würd ichs machen. =)

LG Basty

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Obwohl noch niemand hier im Forum bei einem Superb direkt von den Kosten betroffen war (und es sich somit noch um Schätzungen handelt), sprechen die zu erwatenden Kosten für den "DPF-Refresh" ganz klar gegen den 2.0 TDI/DPF. Aber wenn Du ihn einmal gefahren bist mit seinen 320 NM und 140 PS, wirst Du ihn nie wieder gegen einen 1,9 mit 115 PS austauschen wollen, das verspreche ich Dir 8-) . Selbst Steigungen auf der Autobahn nimmt er mit 190-200 km/h. Es liegt also ganz an Dir, wo Du Deine Schwerpunkte setzt. Sparsamer und billger im Unterhalt ist der 1.9 auf jeden Fall.

Gruß,

PIt

P.S.: Noch eins, denk daran, das bei größerer Zuladung (z.B. drei weitere Personen mit Gepäck) selbst bei dem 2.0l die Leistung spürbar einbricht. Bei dem 1,9l mag ich mir das besser nicht vorstellen :-( .

22. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Ach :-D ??

Thema:

Super Superb Angebot oder irgendein Haken dabei???

Die Seite wird geladen...

Super Superb Angebot oder irgendein Haken dabei??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden