Super Plus????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von matthikuhl, 11.11.2006.

  1. #1 matthikuhl, 11.11.2006
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi Leute.Gebt mal Eure Erfahrung weiter,die Ihr eventuell mit Super Plus gemacht habt!Als ich mein Steuerteil vom chippen wiederbekommen habe und hinterher mit denen noch`n bissel hin und her gemailt habe,meinten die:damit geht er besser!Ich finde,er ist damit etwas träger (zündet ja auch etwas später).Irgendwann werde ich das mal auf`m Prüstand austesten.Bis dahin ...,sacht mal was! Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    was hat das chippen mit super plus zutun?
    also wenn du auf das thema ob benzin, super oder super plus hinaus willst,
    ich kann dazu nur sagen. meine frist alles und er hat auch immer die selbe leistung. obwohl ich super fahren sollte.

    mit dem gechippten steuergerät habe ich keine ahnun weil sowas habe ich nicht.

    mfg frank
     
  4. #3 Felix Blue, 11.11.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    mit dem steurgerät habe ich zwar auch keine ahnung,

    aber ich glaube es gab schon mal ein thread über super oder super plus.

    mal suche bemühen.

    Gruß Andreas
     
  5. #4 matthikuhl, 11.11.2006
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi German.Ich meinte das nicht in Bezug auf das gechippte Steuerteil,sondern generell!Du fährst Normal statt Super?Hm,mir wäre das zu heiss!denn Normalbenzin hat nich die Klopffestigkeit wie Super.Gut,ich weiss jetzt ob die Skoda-Motoren sehr negativ darauf reagieren,aber zum Beispiel bei Opel geht das nicht lange gut!Viele Motorschäden (egal bei welcher Marke) sind auf falschen Kraftstoff zurückzuführen!Ich arbeite in`ner Werkstatt und hab oft damit zu tun!Und...,die Gutachter (bei Garantieansprüchen) weisen Dir das sogar nach!
     
  6. German

    German Guest

    hallo!

    ach mein motor ist hat schon 176Tkm runter da ist es mir mitlerweile egal ob der die hufe hoch reist.
    ich fahr nur ab und zu normal benzin, also wenn ich weis das ich nur in der stadt unterwegs bin zum beispiel, aber wenn ich immer meine langen strecken fahre dann tanke ich grundsätzlich super auch wegen dem verbrauch und wie schon erwänt wegen dem klopfen.
    ich wollte nur damit sagen das man mit dem 1.6er AEE sowas ab und zu machen kann ohne das er kaput geht und das er die leistung trotzt weniger ocktan immer noch hat.

    wenn ich normal in den tank fülle dann aber auch immer nur 10€!

    andere frage: kannst du mir sagen über welche dinge der motor öl verbrauchen kann??

    mfg frank
     
  7. #6 SkodaRacer1973, 12.11.2006
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Hallo!

    ich fahre schon immer nur mit Super-Benzin (wie vom Hersteller vorgesehen).

    Normal-Benzin halte ich auf Dauer nicht gut für die Lebensdauer, vorausgesetzt man fährt viel und fordert oft die volle Leistung ab.

    Seit der Motor umgebaut wurde fahre ich meist Super Plus. Endgeschwindigkeit ein paar km/h schneller. Durchzug subjektiv besser. Verbrauch gleich. Motortemperatur gleich. Habe auch ein Öltemperaturmesser.

    "Schlechteres" Benzin würde ich nur kurzzeitig fahren und wenn der Motor sich automatisch drauf einstellt (wie bei manchen Opel-Modellen, u.a.).


    Gruß SkodaRacer1973
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hat der AEE eigentlich einen Klopfsensor ?

    Öl geht im Normalfall nur etwas über die Kolbenringe weg.
    Ansonsten aber durch jede defekte Dichtung, meistens die Ventilschaftdichtungen, die Zylinderkopfdichtung und natürlich auch alle Dichtungen nach außen, wie z. Bsp. Kurbelwellendichtringe und Ölwannendichtung.


    skomo
     
  10. #8 matthikuhl, 12.11.2006
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi German.Hm im Prinzip hat Skomo die Frage schon beantwortet.Aber wenn Dein Motor dicht nach aussen ist,aber Oel "verbraucht" kannst Du testen,wo er`s durchlässt,wenn Du eine Gerät hast,(vielleicht mal irgendwo borgen)mit dem Du die Verdichtung messen kannst.Prüfst alle Zylinder,machst danach durch die Kerzenbohrung in jeden Zylinder ein paar Tropfen Motorenoel und prüfst nochmal.Ist die Verdichtung deutlich höher, sind die Oelabstreifringe am Kolben hinüber.Wenn nicht,sind es die Ventilschaftabdichtungen!
    Mein Feli (der Gute!) brauch null Oel,und das bei 0W40!
    Matthias
     
Thema:

Super Plus????

Die Seite wird geladen...

Super Plus???? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

    Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...