Super Plus billiger!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von boomboommelli, 03.01.2002.

1. #1 boomboommelli, 03.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    :] Trotz Steuererhöhung und Euroeinführung ist der Preis für Super Plus leicht gesunken !Betrug die Differenz zwischen Super und Super Plus im vergangenen Jahr noch 9 Pfennige,so sind es jetzt genau 4 Cent,das entspricht etwa 0.784 Pfennige !Die Differenz zwischen Normal zu Super blieb aber nahezu gleich (früher 4 Pf. jetzt ca.3,92 Pf.)Doch die Gründe für die noch immer zu hohe Diff. zw.Super und Super + ist mir immer noch ein Rätsel,da ja nun alle Benzinsorten schwefelarm sein sollen!Zur Erinnerung:1998 betrug diese Differenz noch 3 Pfennige! :fluch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Also ich schwefelarm sind alle... aber gerade das gute Super Plus ist schwefelfrei. Da nun nichtnur das S+ sondern auch das S entschwefelt wird, kann ich mir dadurch die geringere Differenz erklären.

Interessant zu diesem Thema ist das erst vor kurzem die Wirksamkeit von Super Plus Kraftstoffen getestet wurde.
    Das Ergebnis: Motoren die für Euro-Super oder SuperPlus ausgelegt sind profitieren von der hohen Klopffestigkeit des schwefelarmen Krafststoffes. Die Motorleistung steigt spürbar an (kann ich persönl. Bestätigen) und auch der Verbrauch ist geringer, was den Mehrpreis unter dem Strich ausgleicht.

4. ?

? Guest

Die Benzin- und Dieselpreise sind in den vergangenen Tagen und Wochen deutlich zurückgegangen. Nach Berechnungen der Deutschen Shell hat sich der durchschnittliche
    Benzinpreis seit Mitte Dezember - bereinigt um die Ökosteuer-Erhöhung - um 3,37 auf jetzt 91,97 Cent je Liter ermäßigt. Diesel ist im Durchschnitt sogar um 3,70 auf 75,26 Cent je Liter gefallen. Damit entspricht der Preisverfall praktisch der Ökosteuer-Anhebung zum Jahreswechsel. Die Benzinpreise haben allein vom 1. auf den 2. Januar
    2002 um 0,4 Cent an Wert verloren.

Noch deutlicher ist der Kraftstoff-Preisverfall seit Anfang Oktober ausgefallen. In den vergangenen drei Monaten hat Shell die Benzinpreise um 13,62 und Dieselkraftstoffpreise um 10,51 Cent gesenkt, wenn man die Ökosteuer-Anhebung zum Jahreswechsel ausklammert.

Thema:

Super Plus billiger!

Die Seite wird geladen...

Super Plus billiger! - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Super Forum

Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...