@Ronny
Ich nehme mal an, das Du den 75 PSer hast. Aber egal welchen 16V Du fährst, würde ich ganz dringend vor solchen Experimenten abraten.
Wenn dann muß man nämlich auch das Handbuch genau lesen, beim 75 PS heißt es, das man dies tanken kann. Also wenn nichts anderes verfügbar ist.
Der Motor bringt dann auch nicht die angegebene Leistung und erreicht bei weitem nicht den Verbrauch.
Falls Du aber den 100 PSer hast ein klares S T O P P ... denn wenn Du unbedingt Deinem Motor was schlechtes tun willst dann dieses.
Grundsätzlich lässt die Leistung eben nach, und der Verbrauch steigt ... diese Rechnung lohnt sich nämlich nur auf den ersten Blick, durch die mehr Leistung und weniger Verbrauch holt man das mehr an Kosten für den Sprit sofort wieder rein.
Und wenns mal doch net anders geht, dann Normal tanken, und den Motor nur gaanz gesittet in den mittleren Drehzahlbereichen fahren.
Aktuell dazu hat übrigens, der ADAC erst vor ein paar Tagen die Warnung an alle Überschlauen Sparfüchse rausgegeben, die glauben zu sparen wenn se Normal tanken - das geht nur, wenn das auch wirklich vorgesehen ist.
Und bei den 16V ist das nur als Notlösung gedacht ...
Übrigens, kann man ganz nach Fahrweise sogar noch besser wegkommen mit Super Plus. (wenn man net eh schon den 74kw fährt)