super oder normal benzin

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von vortex, 11.01.2005.

1. vortex

vortex Guest

hallo,
    mein auto braucht eigentlich super, im tankdeckel steht was mit 95 oktan.
    ich tanke auch immer brav super, jedoch ist das schon teuer und manchmal frage ich mich, ob er nicht eigentlich auch mit benzin gut fahren könnte.

wie genau wirkt sich das auf das fahrzeug aus, wird die motorleistung schlechter, verstopft dann irgendwas, weil der kraftstoff nicht richtig verbrannt wird?

danke für eure antworten.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 11.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    was fährst du denn für nen Felicia?

4. vortex

vortex Guest

1.6 glx kombi

eigentlich nur stadtverkehr und 1 mal im monat autobahn

mfg

5. #4 TheDixi, 11.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Na ja, wenn da steht Super, dann solltest du auch trotz der Preise Super tanken.
    Der Motor wird es dir danken.
    Wenn man mit weniger Oktan fährt als vorgegeben, darf man auf keinen Fall hohe Drehzahlen fahren und auf keinen Fall den Motor belasten.
    Das geht vll ein paar 1000km gut, aber auf Dauer machst du dir das Auto kaputt! Die paar cent pro Liter rechnen sich auf keinen Fall, denn wenn dir nach 1500 km der Motor abstirbt, wirds richtig teuer!
    Ich z.B. tanke trotz Benzinfreigabe immer Super und habe das Gefühl, dass der Motor ziemlich gut läuft...

6. vortex

vortex Guest

ok danke, ich hab mir schon sowas gedacht.

mein nächstes auto wird ein diesel :D

7. #6 TheDixi, 12.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    is ja heutzutage auch niht billiger :D

8. gelig

gelig

An dieser Stelle ist nur anzumerken, dass es durchaus User gibt, die den 1.6 er mit Normalbenzin fahren (auch im Winter)
    einfach mal bei www.spritmonitor.de schauen, da sind Felis drin, steht in den Sprechblasen manchmal dabei was getankt wird.
    Ich tanke immer Super, aber an Billigtankstellen.

MfG

gelig

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MendeMC, 17.01.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ich hab in mein 1,3 glxi ein mal normal benzin getankt,
    resultat war eine höchsgeschwindigkeit von 140 km/h und der verbrauch war
    n bisschen höher als mit super

11. #9 skodafan, 17.01.2005
    skodafan

skodafan Guest

bei meinem 1.6 mische ich manchmal Super mit Normal, aber sonst tanke ich ja sowieso nur in CZ.

Dort gibts fast kein NormalBenzin (91 Oktan) mehr, nur noch 95 Oktan oder 98 Oktan.

skodafan

Thema: super oder normal benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normal benzin golf 7

Die Seite wird geladen...

super oder normal benzin - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler