Super Nova Drehrichtung

Diskutiere Super Nova Drehrichtung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat von euch jemand die Super Nova Felgen. Euch mal aufgefallen das die Felgen auf der Fahrerseite anders laufen als auf der Beifahrer Seite.

  1. #1 Berty87, 14.04.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    36
    Hallo, hat von euch jemand die Super Nova Felgen.

    Euch mal aufgefallen das die Felgen auf der Fahrerseite anders laufen als auf der Beifahrer Seite.
     
  2. #2 TheElmo82, 14.04.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Das ist bei den meisten Felgen so. Gibt nur wenige Felgen bei der die "Laufrichtung" für rechts und links angepasst wirds. Die Felge wird halt nur in einer Variante gefertig. Die Arbeit eine Felge für rechts und links zu bauen machen sich die wenigstens Felgenhersteller. Das Thema wurde aber hier im Forum auch schon in einem Felgenthread ausdiskutiert.
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    wie doof.... meine stahlis laufen synchron :thumbsup:
     
    MrMaus gefällt das.
  4. #4 gde2011, 14.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Phoenix und Sirius auch. ;)
    Gilt das eventuell nur für asymmetrische Felgen ;)
     
  5. #5 TheElmo82, 14.04.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Korrekt! Danke, das war das Wort was mir nicht einfallen wollte! :thumbup:
     
  6. #6 Lutz 91, 14.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Auch schon drauf gekommen, wurde doch schon mal erwähnt. ;)
     
  7. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
  8. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Deswegen. Niemals asymmetrische Felgen. Weil das schaut auf einer Seite Kacke aus da die nach hinten stehen / drehen.
     
  9. #9 TheElmo82, 14.04.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Finde das bei der Supernova nicht so schlimm. Da muss man schon genau hinschauen. Den meisten wird es garnicht auffallen.

    SIII Supernova (1).jpg
    SIII Supernova (2).jpg
     
  10. #10 Lutz 91, 14.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jop finde ich auch, wenn man von der einen Seite auf die andere geht, weiß man das eh nicht mehr. :D
     
  11. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Find ich schon. Wobei bei der Supernova gehts grad noch.

    Das ist aber eine Sache die einen nur stört wenn man es weiss (das das bei asymmetrischen so ist)

    Den meisten ist das garnicht bewusst. Selbst bei so eindeutigen Felgen wie den Pegasus.

    Habe deswegen die Modus drauf :-)
     
  12. #12 GT-Power, 14.04.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Spielt doch sowiso keine Rolle bei schwarzen Felgen, man sieht das Design sowiso nicht somit ist doch egal, links, rechts oder asymmetrisch.;)
     
    Tuba gefällt das.
  13. #13 MajorTom123, 15.04.2016
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Doch, gerade bei den Supernovas sieht das bescheiden aus. Auf der einen Seite hast du Dreiecke, die ganz dynamisch die Spitze nach vorn haben. Auf der anderen Seite zeigen die Spitzen nach hinten. Das gefällt mir gar nicht.
    Bei mir war das der Grund, statt den Supernovas die Sirius anthrazit zu montieren.
     
  14. #14 Octavinius, 18.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Da ich Felgen im Turbo-Design mag (also wo die Speichen angeschrägt sind), hätte ich auch gerne für jede Seite die gleiche Drehrichtung gehabt. Aber das gibt's nunmal nicht. Also lebe ich damit. Andere Felgen habe ich deshalb nicht genommen.
     
  15. #15 digidoctor, 18.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht nur die Felgen zeigen in die andere Richtung. Die Schriftzüge z.B. Laurin und Klement ja auch. Außerdem kann kein Mensch gleichzeitig beide Seiten sehen.
     
  16. #16 Harlekin, 18.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Felgenhersteller wie EtaBeta produzieren Felgen in der passenden Laufrichtung. Kosten aber auch..
     
  17. #17 digidoctor, 18.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich wusste nicht, dass man auf einer Achse verschiedene Felgen fahren darf. Wobei bei gleicher ET und Breite technisch eher eine Formsache.
     
Thema: Super Nova Drehrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volk felgen skoda

Die Seite wird geladen...

Super Nova Drehrichtung - Ähnliche Themen

  1. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  2. Für die Fraktion, die meinen TSI reicht super

    Für die Fraktion, die meinen TSI reicht super: Hallo, Da es ja hier einige Schlaumeier gibt, die Ihren TSI nur super können. [MEDIA] Einer der wenigen der Ahnung hat, statt das JP Gelaber...
  3. ZEIGT MAL EURE "SUPER B's"

    ZEIGT MAL EURE "SUPER B's": Hallo zusammen....mich würde mal interessieren wie sehen eure Superb's aus. Was habt ihr optisch geändert etc. Das ist mein Opa mit 523.oookm...
  4. Suche Skoda Super 2 Laderaumabdeckung/ SUCHE

    Skoda Super 2 Laderaumabdeckung/ SUCHE: Hi Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Superb 3T5 von 2014 und ich suche eine schwarze vor allem Bezahlbare Laderaumabdeckung....
  5. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.