Super Nova Drehrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Berty87, 14.04.2016.

  1. #1 Berty87, 14.04.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    25
    Hallo, hat von euch jemand die Super Nova Felgen.

    Euch mal aufgefallen das die Felgen auf der Fahrerseite anders laufen als auf der Beifahrer Seite.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheElmo82, 14.04.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Das ist bei den meisten Felgen so. Gibt nur wenige Felgen bei der die "Laufrichtung" für rechts und links angepasst wirds. Die Felge wird halt nur in einer Variante gefertig. Die Arbeit eine Felge für rechts und links zu bauen machen sich die wenigstens Felgenhersteller. Das Thema wurde aber hier im Forum auch schon in einem Felgenthread ausdiskutiert.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    wie doof.... meine stahlis laufen synchron :thumbsup:
     
    MrMaus gefällt das.
  5. #4 gde2011, 14.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Phoenix und Sirius auch. ;)
    Gilt das eventuell nur für asymmetrische Felgen ;)
     
  6. #5 TheElmo82, 14.04.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Korrekt! Danke, das war das Wort was mir nicht einfallen wollte! :thumbup:
     
  7. #6 Lutz 91, 14.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    1.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Auch schon drauf gekommen, wurde doch schon mal erwähnt. ;)
     
  8. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
  9. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Deswegen. Niemals asymmetrische Felgen. Weil das schaut auf einer Seite Kacke aus da die nach hinten stehen / drehen.
     
  10. #9 TheElmo82, 14.04.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Finde das bei der Supernova nicht so schlimm. Da muss man schon genau hinschauen. Den meisten wird es garnicht auffallen.

    SIII Supernova (1).jpg
    SIII Supernova (2).jpg
     
  11. #10 Lutz 91, 14.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    1.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jop finde ich auch, wenn man von der einen Seite auf die andere geht, weiß man das eh nicht mehr. :D
     
  12. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Find ich schon. Wobei bei der Supernova gehts grad noch.

    Das ist aber eine Sache die einen nur stört wenn man es weiss (das das bei asymmetrischen so ist)

    Den meisten ist das garnicht bewusst. Selbst bei so eindeutigen Felgen wie den Pegasus.

    Habe deswegen die Modus drauf :-)
     
  13. #12 GT-Power, 14.04.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Spielt doch sowiso keine Rolle bei schwarzen Felgen, man sieht das Design sowiso nicht somit ist doch egal, links, rechts oder asymmetrisch.;)
     
    TubaOPF gefällt das.
  14. #13 MajorTom123, 15.04.2016
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Doch, gerade bei den Supernovas sieht das bescheiden aus. Auf der einen Seite hast du Dreiecke, die ganz dynamisch die Spitze nach vorn haben. Auf der anderen Seite zeigen die Spitzen nach hinten. Das gefällt mir gar nicht.
    Bei mir war das der Grund, statt den Supernovas die Sirius anthrazit zu montieren.
     
  15. #14 Octavinius, 18.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Da ich Felgen im Turbo-Design mag (also wo die Speichen angeschrägt sind), hätte ich auch gerne für jede Seite die gleiche Drehrichtung gehabt. Aber das gibt's nunmal nicht. Also lebe ich damit. Andere Felgen habe ich deshalb nicht genommen.
     
  16. #15 digidoctor, 18.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht nur die Felgen zeigen in die andere Richtung. Die Schriftzüge z.B. Laurin und Klement ja auch. Außerdem kann kein Mensch gleichzeitig beide Seiten sehen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Harlekin, 18.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Felgenhersteller wie EtaBeta produzieren Felgen in der passenden Laufrichtung. Kosten aber auch..
     
  19. #17 digidoctor, 18.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich wusste nicht, dass man auf einer Achse verschiedene Felgen fahren darf. Wobei bei gleicher ET und Breite technisch eher eine Formsache.
     
Thema:

Super Nova Drehrichtung

Die Seite wird geladen...

Super Nova Drehrichtung - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

    Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er

    Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er: Hallo, Es betrifft das Fahrzeug meines Vaters, er hat den 1.4 TSI 150 PS. Was fahrt ihr super oder super Plus ? Laut Skoda soll der Motor...