Super I Radiowechsel, welches?!?!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von whois17, 10.05.2011.

1. #1 whois17, 10.05.2011
    whois17

whois17

Fahrzeug:
    Superb I, 2,5 TDI
    Moin,
    bin seit kurzem glücklicher besitzer eines superbs I..
    bin soweit zufrieden, nur will ich unbedingt ein anderes radio..

Es sollte mindestens einen SD-Kartenslott und/oder eine USB-Schnittstelle haben,
    zusätzlich wäre ein AUX-anschluss von vorteil..

und wenn es möglich ist sollte es weiterhin mit dem MF-Lenkrad bedienbar sein..

könnt ihr mir da eins empfehlen?!

Budget is bis 750 €

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver71, 10.05.2011
    Driver71

Driver71

Fahrzeug:
    Renault Megane CC
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe mir gerade dieses hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300555093047&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Habe meinen Superb auch erst ein paar Tage und mir ging es genauso wie Dir. Da musste einfach was neues her. Habe lange recherchiert. Das vorgenannte Doppel Din Navi sollte eigentlich problemlos passen. Dazu habe ich mir dann auch noch für knapp 20 Euro eine Rückfahrkamera bestellt.

Praktische Erfahrungen mit dem Gerät kann ich Dir aber noch nicht nennen, da ich es noch geliefert bekommen habe. Bei Bedarf kann ich das aber gerne nachreichen.

Gruß
    Harald

4. #3 whois17, 10.05.2011
    whois17

whois17

Fahrzeug:
    Superb I, 2,5 TDI
    ah, habs jetzt gefunden, obwohl die auktion beendet ist ;)

also so passt das alles, hat alles was man braucht.
    ich hoffe du bekommst das gerät in den nächsten tagen und kannst mir
    mal ein feedback dazu geben ;)

danke !

5. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Bei dem Budget gibts sicher einige, CanBus adapter z.B. hier

6. #5 Driver71, 11.05.2011
    Driver71

Driver71

Fahrzeug:
    Renault Megane CC
    Kilometerstand:
    65000
    Ja, beendet deshalb, weil ich den Zuschlag bekommen habe :rolleyes: .
    Der Verkäufer hat aber anscheinend immer mind. 2 dieser Geräte in der Auktion (und dann auch immer nur für 24 Stunden). Habe es eine Weile beobachtet: Die Geräte gehen so zwischen 270 Euro und 350 Euro weg. Lenkradfernbedienung habe ich an meinem nicht, von daher werde ich Dir dazu keine Erfahrungen mitteilen können. Aber über den Rest werde ich berichten.

7. #6 whois17, 11.05.2011
    whois17

whois17

Fahrzeug:
    Superb I, 2,5 TDI
    alles klar.. bin ich mal gespannt ;)

8. #7 Driver71, 14.05.2011
    Driver71

Driver71

Fahrzeug:
    Renault Megane CC
    Kilometerstand:
    65000
    So, habe das Gerät jetzt seit gestern eingebaut.

Theoretisch funktionirt(e) alles. Praktisch ärgert man sich in einer Tour über das Gerät:

- Radioempfang: inakzeptabel (trotz Phantomeinspeisung)
    - SD Karte mit MP3 wird nicht erkannt -> muss ich noch mal mit einer anderne Karte probieren
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung: Klappt zwar, aber der Angerufene hat anscheinend extrem viele Nebengeräusche
    - Navigation: Funktioniert. Software scheint auch relativ aktuell zu sein. Bin nur ein kurzes Stück mit Navigation gefahren, wurde aber auf der Autobahn beim Unterfahren von Brücken immer mit der Geschwindigkeitsbegrenzung der Landstraße gewarnt. Die ganzen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sind zum Teil sehr übel aus dem chinesischen übersetzt, so dass ich bei dem Versuch diese hirnrissigen Warnmeldungen abzuschalten, anscheinend die Navisoftware zerschossen habe. Jetzt geht gar nichts mehr....
    - Bildschirm: nur ein bisschen Sonnenschein im Auto und man sieht nichts mehr. Schrift ist insgesamt immer sehr klein gehalten, so dass die Ablesbarkeit auch ohne Sonneneinstrahlung oft schwierig ist.
    - In den zwei Tagen hat das Gerät mind. 3 mal seine Einstellung "deutsch" vergessen und plötzlich waren nur noch chinesische Zeichen zu sehen....

Positiv:
    - Der Klang von CD ist wirklich klasse.
    - Filme werden auch so ziemlich alle abgespielt. Auch hier ein toller Sound. Man kommt sich fast vor wie im Kino.

Ach ja, Anleitung auf Deutsch gibt es keine. Die mitgelieferte auf Englisch verdient den Namen "Bedienungsanleitung" allerdings nicht wirklich.

Mein Fazit und Tipp an Dich: Lieber Finger von lassen und was Vernünftiges kaufen.

Gruß
    Harald

9. #8 whois17, 17.05.2011
    whois17

whois17

Fahrzeug:
    Superb I, 2,5 TDI
    Danke für dein feedback.
    Werde deinen tipp annehmen, nur leider weiß ich nicht was was vernünftiges ist bzw ob das so einfach beim superb passt..

wenn mir jemand ein radio empfehlen kann dann immer her damit =)

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe seit paar Monaten ein Zenec 2010 verbaut. Radio kostet bei ACR 899,-€. Plus Adapter für die Lenkradfernbedienung und Einbau. Bisschen über dein Budget, aber meiner Meinung ein tolles Gerät. Ich habe zusätzlich noch eine Rückfahrcam verbaut, alles zusammen, mit Einbau, waren es ~1200€ Aber Bedienung sehr einfach, und wenn es Probleme gibt, wird dir schnell geholfen. Bei mir wollte gestern das Display bis auf die Rückfahrcam nichts mehr anzeigen, bin hin und habe KOSTENLOS ein komplettes Update incl. des Kartenmaterials von ganz Europa erhalten. So wie man es sich vorstellt. Und wie schon geschrieben, ein Ansprechparter vor Ort ist immer das Beste.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jacobi1880, 17.05.2011
    jacobi1880

jacobi1880

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Bitte Suchfunktion benutzen:
    Dort Columbus eingeben, das Skoda eigene Naviradio, und z.B.
    diese Beiträge finden.
    btw.
    Mit Zenec wird es Dir ähnlich ergehen, wie dem Kollegen mit dem Vollchinateil.
    Dazu kann man hier Lesestoff finden.
    Ich mache jetzt keine Reklame für mein Kenwood, da ich das schon mehrmals getan habe.
    Hätte man ebenfalls suchenderweise finden können. 8)

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Columbus im Superb 1 ? Denke nicht, das das ohne weiteres funktioniert. Und was Zenec angeht, bin ich, und viele Freunde sehr zufrieden. Und der Service von ACR, zumindest bei dem hier in Dresden, ist Bombe. Man erreicht immer jemanden und es hat immer jemand Zeit, um mal schnell zu schauen. So wie vor kurzem bei mir.

Thema:

Super I Radiowechsel, welches?!?!

Die Seite wird geladen...

Super I Radiowechsel, welches?!?! - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...