Super Elektrikprobleme, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Scrappy, 08.07.2012.

1. #1 Scrappy, 08.07.2012
    Scrappy

Scrappy

Fahrzeug:
    Skoda Favorit (781) LX, einer der Letzten, Friesengrün, Skoda Favorit (785) Pickup, Feld-, Wald-, Wiesenauto, Bunt, Trabant 601, BJ 75, seit 20 Jahren stillgelegt, im Aufbau
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    45000
    Mein Kleiner hat folgendes Problem:
    - es gehen keine Blinker, jedoch funktioniert die Warnblinkanlage.
    - es gehen keinerlei Wischer.
    - Rückfahrscheinwerfer und das Fernlicht quittieren ebenfalls den Dienst.
    - Manchmal brennt leicht die Ladekontrolleuchte, falls sie nicht leuchtet gehen Temperatur- und Kraftstoffanzeige, andernfalls fallen auch diese aus.
    - Bediene ich den Rückwärtsgang, den Blinkhebel, oder den Hebel für die Wischer brennt die Ladekontrolleuchte sehr hell.
    - Gut der rechte Hauptscheinwerfer dürfte mit einer neuen H4 behoben sein.

... aber der Rest ist ein bißchen seltsam.

Wer kann mir weiter helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Genau einen Thread unter deinem :rolleyes: ......Sicherungsplatine......

4. #3 Scrappy, 09.07.2012
    Scrappy

Scrappy

Fahrzeug:
    Skoda Favorit (781) LX, einer der Letzten, Friesengrün, Skoda Favorit (785) Pickup, Feld-, Wald-, Wiesenauto, Bunt, Trabant 601, BJ 75, seit 20 Jahren stillgelegt, im Aufbau
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    45000
    Masseschluss klingt plausibel, aber wie fange ich an heraus zu finden, wo der Fehler im Detail ist?
    Massekabel sind alle dran, soweit ich es sehen kann, Sicherungen sind alle intakt, sonst sieht auch nichts verkokelt oder disconected aus.
    Kann es eventuell am Zündschloss oder den Kabel in der Lenksäule klemmen?
    Ich meine, 45.000 km in 18 Jahren ist zwar wenig, aber im letzten halben Jahr, bekam er allein 7.000 km auf die Uhr. Habe ich den Kleinen überfordert?

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du wirst nicht drum herum kommen die Platine mal auszubauen und alle Kontakte mal durchzu messen. Das könnenauch kalte Lötstellen sein. Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Fehler auf der Platine liegt (zumindest nach deiner Fehlerbeschreibung).

6. #5 Scrappy, 09.07.2012
    Scrappy

Scrappy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    45000
    Danke Timmy, ich hoffe es geht alles glatt.
    Ich meine bei den Blinkmuffeln im Saarland falle ich nicht auf, ich gehe davon aus, daß man hier in der Fahrschule nicht beigebracht bekommt, wozu der Hebel links vom Lenkrad ist, allerdings macht mir das Aprilwetter im Juli und somit die fehlenden Wischer sorgen.

Thema:

Super Elektrikprobleme, wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Super Elektrikprobleme, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...