Super Elektrikprobleme, wer kann helfen?

Diskutiere Super Elektrikprobleme, wer kann helfen? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Kleiner hat folgendes Problem: - es gehen keine Blinker, jedoch funktioniert die Warnblinkanlage. - es gehen keinerlei Wischer. -...

  1. #1 Scrappy, 08.07.2012
    Scrappy

    Scrappy

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großrosseln
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit (781) LX, einer der Letzten, Friesengrün, Skoda Favorit (785) Pickup, Feld-, Wald-, Wiesenauto, Bunt, Trabant 601, BJ 75, seit 20 Jahren stillgelegt, im Aufbau
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    45000
    Mein Kleiner hat folgendes Problem:
    - es gehen keine Blinker, jedoch funktioniert die Warnblinkanlage.
    - es gehen keinerlei Wischer.
    - Rückfahrscheinwerfer und das Fernlicht quittieren ebenfalls den Dienst.
    - Manchmal brennt leicht die Ladekontrolleuchte, falls sie nicht leuchtet gehen Temperatur- und Kraftstoffanzeige, andernfalls fallen auch diese aus.
    - Bediene ich den Rückwärtsgang, den Blinkhebel, oder den Hebel für die Wischer brennt die Ladekontrolleuchte sehr hell.
    - Gut der rechte Hauptscheinwerfer dürfte mit einer neuen H4 behoben sein.

    ... aber der Rest ist ein bißchen seltsam.

    Wer kann mir weiter helfen?
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Genau einen Thread unter deinem :rolleyes: ......Sicherungsplatine......
     
  3. #3 Scrappy, 09.07.2012
    Scrappy

    Scrappy

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großrosseln
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit (781) LX, einer der Letzten, Friesengrün, Skoda Favorit (785) Pickup, Feld-, Wald-, Wiesenauto, Bunt, Trabant 601, BJ 75, seit 20 Jahren stillgelegt, im Aufbau
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    45000
    Masseschluss klingt plausibel, aber wie fange ich an heraus zu finden, wo der Fehler im Detail ist?
    Massekabel sind alle dran, soweit ich es sehen kann, Sicherungen sind alle intakt, sonst sieht auch nichts verkokelt oder disconected aus.
    Kann es eventuell am Zündschloss oder den Kabel in der Lenksäule klemmen?
    Ich meine, 45.000 km in 18 Jahren ist zwar wenig, aber im letzten halben Jahr, bekam er allein 7.000 km auf die Uhr. Habe ich den Kleinen überfordert?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du wirst nicht drum herum kommen die Platine mal auszubauen und alle Kontakte mal durchzu messen. Das könnenauch kalte Lötstellen sein. Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Fehler auf der Platine liegt (zumindest nach deiner Fehlerbeschreibung).
     
  5. #5 Scrappy, 09.07.2012
    Scrappy

    Scrappy

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großrosseln
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit (781) LX, einer der Letzten, Friesengrün, Skoda Favorit (785) Pickup, Feld-, Wald-, Wiesenauto, Bunt, Trabant 601, BJ 75, seit 20 Jahren stillgelegt, im Aufbau
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    45000
    Danke Timmy, ich hoffe es geht alles glatt.
    Ich meine bei den Blinkmuffeln im Saarland falle ich nicht auf, ich gehe davon aus, daß man hier in der Fahrschule nicht beigebracht bekommt, wozu der Hebel links vom Lenkrad ist, allerdings macht mir das Aprilwetter im Juli und somit die fehlenden Wischer sorgen.
     
Thema:

Super Elektrikprobleme, wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Super Elektrikprobleme, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Super Sportline mit L&K 18"?

    Super Sportline mit L&K 18"?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Superb Sportline als Dienstwagen zu bestellen. Leider erlaubt meine Firma nicht die serienmäßige...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. Wer kann mir helfen beim Ausbau von Microschalter und Fensterheber

    Wer kann mir helfen beim Ausbau von Microschalter und Fensterheber: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche wie ich die Türverkleidungen an einem Skoda Fabia 6y ab bekomme. Ich will auf der linken Seite den...
  4. Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel)

    Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel): Hallo Allerseits Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Als alter T5-Fahrer und als (noch) nicht-Skoda-Fahrer bin ich fleissig...
  5. Werkstatt-Termin am Sa wer kennt sich mit Messwertblocken, Adaptionswerten usw aus?

    Werkstatt-Termin am Sa wer kennt sich mit Messwertblocken, Adaptionswerten usw aus?: Hallo, am Samstag geht unser Fabia 6Y5 1,9 TDI ATD in die Werkstatt, da er nach einen Wechsel eines Motorlagers rumzickt (Ladedruckregelgrenze...