Sunset zu hell, nachtönen mit Solarplexius, erste Bilder ab Seite 2

Diskutiere Sunset zu hell, nachtönen mit Solarplexius, erste Bilder ab Seite 2 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum. Wie der Titel schon aussagt, ist mir das originale Sunset zu hell. Einige von euch werden jetzt denken: Na und, dann töne doch nach...
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hallo Forum.

Wie der Titel schon aussagt, ist mir das originale Sunset zu hell. Einige von euch werden jetzt denken: Na und, dann töne doch nach. Genau das habe ich auch vor, jedoch nicht mit Folie. Nun bin ich beim stöbern im Netz auf folgende Seite gestoßen ---

http://www.solarplexius.com/Einbauanleitung.aspx

--- und wollte euch fragen: Hatt das schon jemand von euch ausprobiert bzw eingebaut?

Wenn ja, so wäre ich über eure ehrliche Meinung/Erfahrung bezüglich der Passgenauigkeit und Verdunkelung dankbar. Ein (oder mehrere) Foto(s) wäre(n) auch toll.

mfg Berndtson
 
Groovy

Groovy

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen 91056 Deutschland
Fahrzeug
Roomster Style Plus 1,4 16v
Kilometerstand
14800
Kann leider nix dazu sagen, finde ich persönlich ne gute Sache, von dem was dort geschrieben wird.
Wie das allerdings in der Praxis mit der Durchsicht ist, würde ich auch gerne erfahren. Vom Preis her ist es ok
 
SuperbElegance

SuperbElegance

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
337
Zustimmungen
0
Ort
07743 Jena
Fahrzeug
SuperbII 1.8 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Fischer Jena
Kilometerstand
85
Ein bisschen was von der Durchsicht sieht man auf der Startseite in einem Video.

Was ich mich aber frage:
Wie bekommt man die hinteren Seitenscheiben runter, wenn man die Teile drin hat.
Bzw. was passiert, wenn man sie runterläst. ^^


Und da kommt der Hacken:

Wie funktioniert das Solarplexius Sonnenschutzsystem bei den hinteren Scheiben in den Türen der Fahrzeuge , die beweglich sind?
Diese hinteren Scheiben sind für die Optik und damit die hinteren Passagiere nicht geblendet werden- will man trotz Klimaanlage diese Scheiben öffnen, um Luft herein zu lassen, nimmt man diese Scheiben leicht heraus und setzt sie danach wieder ein. Wenn man auch die hinteren Türscheiben verdunkelt heizt sich das Fahrzeug im Sommer erheblich weniger auf. (Quelle: FAQ der Seite) :thumbdown:
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Sehr interessantes Produkt.... :!: Kannte ich bisher noch nicht. 8o

Wenn die Beschreibung stimmt, dann ist der große Vorteil die einfachere Montage und das Ausbleiben der Blasenbildung.
Die Frage nach dem Halten an den hinteren Seitenscheiben, wenn man sie herunterlässt, habe ich mir auch gestellt...
Auf dem Video ist hierzu nichts zu sehen / gesagt worden.
Aber SuperbElegance hat den "Haken" :thumbdown: an der Sache schneller gefunden. Danke! :thumbup:

Auch mir ist das SunSet noch zu hell, konnte mich jedoch (noch) nicht für eine Folie entscheiden....
Also: Wenn jemand praktische Erfahrung damit hat: Her damit! :thumbup:

Gruß,
Arnd
 
Marius

Marius

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
568
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
wie wäre es damit. bei diesem system lassen sich die fenster noch öffnen:

Sonniboy

wurde aber hier im forum schon mal gezeigt. :)
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Danke für eure Meinung. Das Sonniboy ist 110€ teurer (komplett bis zur B-Säule). Da bei mir keine kleinen Kinder hinten mitfahren und ich bewusst auf die elektrischen Fensterheber (schlecht Erfahrung vom O1) hinten verzichtet habe, werde ich wohl zum Solarplexius greifen.

Dann werde ich mal den Betatester für euch spielen. Ein Erfahrungsbericht wird dann folgen.

Berndtson
 

radonboa

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

schau mal unter http://www.climair.de/, da kann man durch die hinteren Seitenfanster sogar noch Luft reinlassen ohne Fligen oder so. Ich hatte die am Touran sieht von aussen wie ganz dunkle Scheiben aus.

:thumbup:
 
loki1163

loki1163

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
Fahrzeug
Octavia Kombi 1,2TSI
Berndtson schrieb:
Hallo Forum.

Wie der Titel schon aussagt, ist mir das originale Sunset zu hell. Einige von euch werden jetzt denken: Na und, dann töne doch nach. Genau das habe ich auch vor, jedoch nicht mit Folie. Nun bin ich beim stöbern im Netz auf folgende Seite gestoßen ---

http://www.solarplexius.com/Einbauanleitung.aspx

--- und wollte euch fragen: Hatt das schon jemand von euch ausprobiert bzw eingebaut?

Wenn ja, so wäre ich über eure ehrliche Meinung/Erfahrung bezüglich der Passgenauigkeit und Verdunkelung dankbar. Ein (oder mehrere) Foto(s) wäre(n) auch toll.

mfg Berndtson

Hallo! Für unsere Österreich-User: Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass auch für Österreich keine Versandkosten entstehen.

Gruß loki
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Das dürfte dann wohl am teuersten sein... oder?
Die müssen ja jede Scheibe ausbauen, lackieren und wieder einbauen... ;(
Für Showcars ´ne geniale Sache, aber was das wohl kosten wird..?!

Gruß,
Arnd
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Wer eine vernünftige Funktion der automatischen Abblendung von Innen- und Außenspiegel haben möchte, sollte sich das ersparen.
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
digidoctor schrieb:
eine vernünftige Funktion der automatischen Abblendung von Innen- und Außenspiegel
Welches Modell (außer dem Superb) hat dieses nette Gimmick :?:
Der Roomster / Fabia jedenfalls nicht....

Gruß,
Arnd
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.247
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
ArJoLaWe schrieb:
digidoctor schrieb:
eine vernünftige Funktion der automatischen Abblendung von Innen- und Außenspiegel
Welches Modell (außer dem Superb) hat dieses nette Gimmick :?:
Der Roomster / Fabia jedenfalls nicht....

Gruß,
Arnd
der Octavia hat es....
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.247
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Einen Sonnen- bzw. Insektenschutz nach dem hier schon erwähnten ClimAir oder Sonniboy System gab es übrigens schon mal als Skoda Original Zubehör. Konnte auch bei geöffneter Scheibe dranbleiben.

EDIT: Gibt es immer noch
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Das Lackspray ist doch eher was für Schweller, für Scheiben würde ich wenn dann dies hier.
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Gab es nicht mal so ein Lackspray zum Abdunkel der Rückleuchten.... :?:
Macht sich bestimmt auch gut auf den Scheiben :whistling:

Nun mal im Ernst: welche (zugelassenen und bezahlbaren) Möglichkeiten gibt es nun wirklich.. :?:

Gruß,
Arnd
 

NightStalk3r

Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Hallo!
Wie wäre es mit glascoating (Scheibe fluten lassen)?
Die machen das:
www.ohnefolie.de
MfG

Sehr guter Laden, ist bei mir gleich um die Ecke.
Machen saubere Arbeit.
Ein paar Kollegen ham da schon was machen lassen.
TÜV-Eintragung ist übrigends gleich dabei.
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
loki1163 schrieb:
Hallo Berndtson!

Die ganze Welt wartet gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Mache meine Bestellung von diesem abhängig!!!!
Moin loki1163.

Die letzten Goldankäufe :D waren doch etwas kostspieliger für mich. Du must dich noch etwas im Geduld üben, ich habe das Vorhaben nicht vergessen 8) .

Berndtson

Edit: Habe gerade bestellt, mal schauen was es wird ;(
 
Thema:

Sunset zu hell, nachtönen mit Solarplexius, erste Bilder ab Seite 2

Sucheingaben

solarplexius erfahrungen

,

solarplexius test

,

solarplexius alternative

,
solarplexius octavia
, solarplexius erfahrung, solarplexius fenster öffnen, solarplexius, solarplexius scheiben öffnen, sonniboy oder solarplexius, erfahrungen mit solarplexius, solarplexius schwarz, solarplexius testberichte, KFZ-Werkstatt Heyerode, solarplexius oder sonniboy?, solarplexius skoda octavia, erfahrungen solarplexius, erfahrung solarplexius, solarplexius erfahrungen forum, sunset zu hell nach, sonnybiy vs solarplexius, skoda octavia sunset test, solarplexius schneiden, solar plexius meinung, solarplexius im dunkeln, erfahrungen zu solarplexius
Oben