Sunset vs. Seitenscheibenrollos

Diskutiere Sunset vs. Seitenscheibenrollos im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was schützt im Fond des Superb Kinder am besten vor Sonneneinstrahlung: die Sunset-Scheiben, die Seitenscheibenrollos oder die Kombination von beidem?

  1. #1 skoda-dental, 26.01.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Was schützt im Fond des Superb Kinder am besten vor Sonneneinstrahlung: die Sunset-Scheiben, die Seitenscheibenrollos oder die Kombination von beidem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 26.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sicherlich beides in Kombination, ist im Endeffekt ja der doppelte Schutz.
     
  4. #3 skoda-dental, 26.01.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Frage leider falsch gestellt, meinte eigentlich Sunset ODER Rollos. Daß beides zusammen am besten ist, leuchtet ein :D
     
  5. #4 Airwolf24635, 27.01.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Moinsen,

    ganz ehrlich, die Frage erübrigt sich bei den Preisen. Nimm beides, habe ich auch genommen.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 27.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wie wärs, wenn du die Schreiben richtig tönen lässt ????

    Andreas
     
  7. #6 mezzomix1983, 27.01.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Bei den Rollos ist für das Kinderauge die bepunktung gefährlich erinnere ich mich gelesen zu haben....da die Sonneneinstrahlung durch die Punkte ungefiltert durch kommt
     
  8. #7 smakker, 27.01.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich rate auch dazu, bei dem Preis beide zu nehmen. Dann hast Du eine dezente aber wirksame Tönung, und wenn es im Sommer doch zu hell wäre, kannst Du mit den Rollos nachhelfen.
    Ich habe wg. meinem Kind beide genommen und bin sehr froh darüber, dass Skoda diese dezente Tönung anbietet. Dunkler geht für mich gar nicht.
     
  9. #8 FabiaOli, 27.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich würde die Scheiben richtig tönen lassen, meine sind auch richtig schwarz.
    Super Sonnenschutz es ist nie zu viel Strahlung hinten. Wenn man richtig parkt im Sommer wird es auch nicht ganz so warm im Innenraum.
    Und was auch schön ist, es kann einen nicht jeder sehen, also man kann im Spiegel auch mal den Fahrer hinter sich beobachten, wenn der popelt oder so :D
     
  10. #9 kw_inside, 27.01.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    ich persönlich mag das Sunset oder die nachträgliche Tönung bei Limousinen nicht (wenn es nur die hinteren Scheiben sind).. es stört irgendwie das Gesamtbild... daher würde ich nur die Rollos nehmen, und bei Bedarf benutzen.

    O.
     
  11. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
  12. #11 Superbler, 11.02.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Ich schließe mich ganz dieser Meinung an! Daher habe ich beim neuen SII nur die Rollos bestellt. Hätte diese gerne schon bei meinem jetzigen Superb gehabt. Aber ein erst ab der Hälfte getöntes Auto lässt sich leider nicht mit meinem Geschmack vereinbaren.
     
  13. #12 first_mark, 11.04.2011
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 vossi79, 11.04.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Habe meine gleich beim Händler dunkler tönen lassen, für den selben Preis wie Sunset.
    Persönlich rate ich von den Rollos ab, mag die Dinger nicht. Dann gleich optisch gut tönen und gut.
     
  16. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    vorweg: Ich habe beides.

    Bei direkter seitlicher Einstrahlung auf längeren Autobahnstrecken z.B. schützt sicherlich besser das Rollo. Um generell den Lichteinfall hinten und damit die Temperatur ein wenig zu senken, hilft das Sunset.

    Wenn geschmacklich, wie vorher beschrieben nichts dagegen spricht, nimm beides, dann hast Du alle Optionen :thumbup: bis auf helle Scheiben.... ;)
     
Thema:

Sunset vs. Seitenscheibenrollos

Die Seite wird geladen...

Sunset vs. Seitenscheibenrollos - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...