Sunset/Scheibentönung

Diskutiere Sunset/Scheibentönung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...

  1. #1 Gravedigger, 06.01.2017
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version.

    Mir ist nämlich mal aufgefallen, daß VW die Heckscheiben ein ganzes End dunkler eintönt, als SKODA es tut. Neben meinem Oc-vRS stand vorhin ein Golf-Variant und bei ihm konnte man kaum hinten rein schauen - und es war nicht die stärkere Colorierung, wie man sie gegen einen erhöhten Aufpreis bekommt.
     
  2. #2 Beastman_O3, 06.01.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Denke es werden 35% sein.
    Bei VW gibt es auch 65%
    War mal bei VW wählbar, ob das immer noch so ist weiß ich nicht....
    Bei Skoda war es auf jeden Fall schon immer etwas heller....

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  3. #3 Lausitzer_Sven, 06.01.2017
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Bei Skoda müssten es 65% sein und bei Volkswagen um die 90% (oder 85%), wenn ich mich nicht irre.
     
  4. #4 Gravedigger, 06.01.2017
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @Beastman_O3:

    Ja, bis zum Facelift des Golf vor ein paar Wochen konnte man das auch noch anwählen - wie´s jetzt ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Aber wenn 35% sein sollen (und bei VW auch), dann kann das nicht so ganz passen. Dann wäre die Tönung bei SKODA nicht heller. Ich würde dann eher mal auf ca. 25 - 30% tippen. Auf jeden Fall finde ich es besser, wie VW es hat, denn bei dem Golf konnte man nicht wirklich in den Kofferraum schauen ... :thumbdown:

    EDIT

    @Lausitzer_Sven:

    Ich glaube, daß Du Recht hast. Ich erinnere mich, daß ich etwas mit 90% Tönung gesehen habe (bei VW). Und ansonsten waren´s 65%. Aber SKODA ist 100%ig heller als VW - also müßten wir da bei ca. 50% liegen. Das könnte, wenn ich ca. 15% bei normaler Color-Verglasung nehme, schon passen. Jedenfalls, wenn meine Schätzkenntnisse mich nicht komplett im Stich lassen ... :D
     
  5. #5 Beastman_O3, 06.01.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Sind 90% nicht die Dank privacy Verglasungen im T6?
    Für einen Golf erscheint mir das zu viel....so dunkel sind sie doch auch wieder nicht....

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  6. #6 Beastman_O3, 06.01.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Deswegen hatte ich bei meinem Superb die Tönung nachgerüstet....der hatte original keine.
    Wenn es nicht im Columbus Paket inkl. Wäre, hätte ich das wieder so gemacht....

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  7. #7 Lausitzer_Sven, 06.01.2017
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Das mit den 65% hab ich glaube mal in einem früheren deutschen Skoda-Konfigurator gelesen und im Volkswagen-Konfi halt das mit den 90%, ich weiß aber nicht ob es bei VW sogar zwei Varianten gibt.
     
  8. #8 Gravedigger, 06.01.2017
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    Doch, gibt es / gab es. Beim Golf-FL bietet es VW noch nicht wieder an, beim vFL war´s so.
     
  9. #9 Lausitzer_Sven, 06.01.2017
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Das wärs doch, wenn Skoda sowas auch anbieten dürfte, also zwei Helligkeit/Lichtdurchlässigkeits-Stufen.
    Wer wäre noch dafür? Also ich JA. :thumbsup:
     
    Beastman_O3 gefällt das.
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wäre ja mal ein (Alb)Traum, wenn Skoda das Angebot an solchen Abstimmungen ausrichtet.

    Das ist wie im Fußball und in der Politik. Würde man da "das Volk" (was ja immer nur wenige sind) abstimmen lassen, dann gäbe es auch krude Ergebnisse.

    Deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen - auch bei Skoda.:D

    BTT: Die von Skoda angebotene Abdunklung bei Sun Set finde ich völlig ausreichend für den Alltag und dürfte auch der Masse der Fahrer genügen. Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit entsprechende Folien in der gewünschten Tönung anbringen zu lassen.
     
    HUKoether gefällt das.
  11. #11 Lausitzer_Sven, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Also so viel weiß ich, Skoda/VWAG hört so oder so nicht aufs Volk. Auch nicht auf die, die mehr Geld als normal in der Tasche haben. :P

    Das mit dem nachträglich Folieren stimmt scho. Mir persönlich reicht auch scho das Sunset.

    Aber es gibt nunmal viele die es nachträglich noch dunkler machen, da könnte Skoda auch mit dran verdienen. ;)
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Sind das wirklich so viele? Zahlen dazu gibt es wohl nicht - aber nach meinem Eindruck (!) ist die Zahl der Autos mit stark abgedunkelten Scheiben überschaubar. Ist da nicht auch irgendwo gesetzlich Schluss?
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.967
    Ich hab mir nochmal 3M Panther 20 drüberhauen lassen. JETZT ist es eine getönte Scheibe :D

    [​IMG]
     
    nancy666 und Stealth2 gefällt das.
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie stark dunkelt die ab?
     
  15. #15 Stealth2, 06.01.2017
    Stealth2

    Stealth2

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5

    Leistungsdetails der Tönungsfolie Panther CS-MA 20:

    • Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 71 %
    • Lichtdurchlässigkeit: 16 %
     
    andi62 gefällt das.
  16. #16 F1zumF3, 17.03.2017
    F1zumF3

    F1zumF3 Guest

    Also vom Sunset hätte ich mehr erwartet, die Rückbank sollte nicht einsehbar sein und das Heck eigentlich ganz dunkel wegen Hundi. Muss eben nachfoliert werden.
    Gibt es schon für den F3 Combi schon fertig vorgeschnitte Sets bin grad am suchen aber noch nicht fündig geworden.
    Bin Grobmotoriker für ein Fenster reicht es aber je kleiner es wird ?(
     
  17. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    dito, sunset war mir einfach zu wenig, jetzt ist's perfekt ^^ 20150420_121003.jpg
     
  18. mirsal

    mirsal

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    180
    Sind zwar keine Folien aber ein Kollege hat eine Art " Textilabdeckungen" im seinen Octi. Auf dem ersten Blick wirkt es wie Folie werden aber nur eingeclickt und sind sehr paßgenau, heißen irgendwie " Solboy" oder so musst mal googeln :)
     
  19. #19 F1zumF3, 17.03.2017
    F1zumF3

    F1zumF3 Guest

    Solboy ist ein Sonnenschirm :thumbup: die Dinger heißen "Sonniboy" Hatte meinem F1 selbst mit einem Set foliert.
    Da ich "Dauerschatten/Sichtschutz" möchte kommt wohl nur Folie in Frage. Die Textile Variante von Climair ist sicher gut aber
    für "Hundeautos" denkbar ungeeignet.
    Trotzdem Danke
     
  20. mirsal

    mirsal

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    180
    Darf man fragen was für einen Hund du hast, bin nämlich auf der Suche nach einer Hundebox für einen Flat Coated
     
Thema: Sunset/Scheibentönung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sunset

    ,
  2. colorverglasung octavia 3

    ,
  3. tönungsfolie skoda octavia 3

    ,
  4. was ist sunset bei skoda,
  5. berlin autoscheiben tönen skoda oktavia kombi,
  6. sunset bei skoda,
  7. scheiben tönen skoda octavia combi,
  8. karoq tönungsfolie Erfahrung ,
  9. skoda scheibentönung sunset 35%,
  10. skoda octavia sunset ausstattung,
  11. sunset skoda 5e tönunng,
  12. sunset skoda 5e,
  13. sunset superb,
  14. scheibentönungs set skoda,
  15. vw sunset getönte scheiben,
  16. skoda rapid scheibentönung,
  17. skoda superp sun set kosten,
  18. skoda fabia ohne colorverglasung,
  19. werkstönung octavia 3 tönungsgrad,
  20. skoda scheibentönung,
  21. skoda kodiaq scheibentönung,
  22. skida sunset,
  23. skoda sunset ausstattung,
  24. octavia 3 ohne sunset,
  25. skoda fabia 3 sunset
Die Seite wird geladen...

Sunset/Scheibentönung - Ähnliche Themen

  1. Sunset Scheiben UV-A und UV-B Schutz?

    Sunset Scheiben UV-A und UV-B Schutz?: Hallo, ich konnte bisher nirgendwo etwas belastbares zu diesem Thema finden. Wenn man für den Fabia (oder jeden anderen Skoda) für die zweite...
  2. Scheibentönung im Winter?

    Scheibentönung im Winter?: Hallo ihr Lieben Ich wollte euch fragen ob es ratsam ist, sich jetzt bei den kalten Temperaturen die Scheiben tönen zu lassen? Gibt ja im Winter...
  3. Automatischabblendende Außenspiegel und Scheibentönung

    Automatischabblendende Außenspiegel und Scheibentönung: Hallo, da mein S2 Limo einen Totalschaden hat und ich jetzt einen S2 Combi FL habe Bj 2011 mit Abblendenden Innen u. Außenspiegel. Bei meinem...
  4. Suche Scheibentöner/ Folierer gesucht

    Scheibentöner/ Folierer gesucht: Ich suche im näheren Umkreis von Recklinghausen, eine Werkstatt die Scheiben Tönen. Eine hier im Ort befindliche, habe ich bereits angefragt, je...
  5. Scheibentönung wie ab Werk...

    Scheibentönung wie ab Werk...: Bin gerade am Überlegen an meinen Citigo die hinteren Scheiben zu Tönen...ich stelle mir eine grüne Tönung wie ab Werk vor, oder eher in Richtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden