SunSet oder Solarschiebedach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Thorworm, 23.02.2004.

  1. #1 Thorworm, 23.02.2004
    Thorworm

    Thorworm Guest

    Hallo liebe Community,

    ich bin ein Newbie und bin gerade bei der Entscheidung einen Superb Comfort 130 PS TDI PD - auf jeden Fall mit Schiebedach - fahre z. Zt. noch Cabrio - mir anzuschaffen.

    Nachdem ich mich bei mehreren "Freundlichen" informiert habe, bekomme ich die verschiedensten Argumente für und gegen SunSet bzw. das Solarschiebedach ztu Gehör.

    Meine Frage(n) wer hat Erfahrung mit SunSet bzw. dem Solarschiebedach? Was hat einen größeren Effekt wenn das Fahrzeug länger in der Sonne steht - einer von den Freundlichen meinte - dass das Solarschiebedach 10 - 15 Grad Temperaturabsenkung bringen kann. Ein anderer meinte lieber SunSet bringt zwar nur 1 bis 2 aber kontinuierlich - d. h. "Entlastung" der Klimaanlage.
    Er würde immer im Sommer die Comfortschaltung benutzen - hätte stärkeren Effekt als das Solarschiebedach.
    Da ist auch schon meine zweite Frage, werden bei der Komfortschaltung nur die Fenster geöffnet oder auch eventuell das Schiebedach und ab welcher Ausstattungslinie ist das Serie?
    Und zum Abschluss noch eine subjektive Frage, was haltet ihr von der Kombination - Farbe: Mysterieblau in Kombination mit SunSet?

    Vielen Dank im vorraus für die Beantwortung meiner typischen Newbie-Fragen - habe aber leider im gesamten Forum über die Suchfunktion keine Informationen über das Solarschiebedach bekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 23.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi und herzlich Willkommen :wink:

    Also, die Komfortschließung ist bei allen Modellvarianten serienmäßig. Das Schiebedach müsste eigentlich auch darüber laufen. Kann ich dir aber nicht genau sagen.

    Ich persönlich würde das Solarschiebedach nehmen. Eine Scheibentönung dann eventuell von einem anderen Hersteller, und dann verspiegelt.

    Mysterieblau und SunSet ? Na klar. :-)

    cYa

    P.S. www.superb-fan.de :-) für jeden Superbfahrer interressant .... :teletubby:
     
  4. sparla

    sparla Guest

    Hallo,

    etwas OT, aber dennoch: was ist und macht denn genau die Komfortschließung?

    Kann das mein 2002er Superb auch schon?
    Wenn nein, kann ich das nachrüsten?

    Eric
     
  5. #4 yoShy6412, 24.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    eigentlich ist die Komfortschließung das öffnen/schließen der Fenster mittels des Schlüssels.

    Ab Modelljahr 2004 geht es mit der Fernbedienung, alle Modelle davor müssen den Schlüssel dafür ins Türschloss stecken.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SunSet oder Solarschiebedach

Die Seite wird geladen...

SunSet oder Solarschiebedach - Ähnliche Themen

  1. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  2. Sunset und "Werbescheibe"

    Sunset und "Werbescheibe": Ich habe in meinem derzeitigen Renault Laguna hinten in der Heckklappe eine sogenannte Werbescheibe drin: Eine auf Maß geschnittene...
  3. Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS)

    Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS): Ich war gerade beim :D und habe mir einige Octavias / Superbs angesehen. Es scheint, als ob die kostenpflichtige SUNSET-Verglasung bei gefühlt 90%...
  4. Sunset tönen

    Sunset tönen: Denke mir wird das Sunset nicht dunkel genug sein. Möchte daher die Scheiben zusätzlich noch folieren. Hat das schon einer gemacht? Also...
  5. Frage zur Sunset-Tönung

    Frage zur Sunset-Tönung: Hallo, alle zusammen! Ich bin gerade zwecks Neuanschaffung dabei mir einen Fabia III im Konfigurator zusammen zu basteln. Nun bin ich in ein paar...