Sunset nachträglich abdunkeln?

Diskutiere Sunset nachträglich abdunkeln? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe in meinem Octavia die Sunset Abdunklung verbaut. Die Tönung ist auch eigentlich ganz gut....nur manchmal wünsche ich mir etwas...

  1. #1 Made_in_Essen, 11.04.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

    Ich habe in meinem Octavia die Sunset Abdunklung verbaut. Die Tönung ist auch eigentlich ganz gut....nur manchmal wünsche ich mir etwas von Außen undurchsichtigeres.
    Ist es möglich Sunset nachträglich noch abzudunkeln? Wird man dann gleichzeitig auch weniger nach draußen erkennen können?

    Gruß aus Essen

    Tobias
     
  2. #2 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Von außen weniger durchsichtig ist nicht gleich von innen weniger durchsichtig, zumindest nicht bei der Verwendung von Spiegelfolie. Im Falle von Sunset ist das Scheibenglas bedampft und kann nachträglich jederzeit mit Folie weiter abgedunkelt werden. Wenn das Wageninnere von außen weniger einsichtig seien soll, dann wäre es eine Idee die Scheiben mit entsprechender Folie zu verspiegel. Wenn die Scheiben aber weiter abgedunkelt werden sollen, beeinträchtigt das ganze natürlich auch den „Durchblick“ von Innen nach Außen.
    Fraglich ist nur, wie die Kombination aus Spiegelfolie und Sunset im Gesamtpacket optisch wirkt?
     
  3. #3 KleineKampfsau, 11.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Möglich ist es, allerdings ist dann auch die Sicht nach außen eingeschränkt. Lass dich doch mal beim Autoglaser beraten.

    Andreas
     
Thema:

Sunset nachträglich abdunkeln?

Die Seite wird geladen...

Sunset nachträglich abdunkeln? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  2. Octavia 3 nachträgliches Zubehör und Schnickschnack

    Octavia 3 nachträgliches Zubehör und Schnickschnack: Hier sollen Sachen rein die ihr nicht ausgeliefert bekommen habt, sondern nachgerüstet. Mit links woher etc. Also so Sachen von eBay, AliExpress...
  3. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  4. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  5. Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

    Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren: Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...