Sunset nachträglich abdunkeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Made_in_Essen, 11.04.2010.

  1. #1 Made_in_Essen, 11.04.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

    Ich habe in meinem Octavia die Sunset Abdunklung verbaut. Die Tönung ist auch eigentlich ganz gut....nur manchmal wünsche ich mir etwas von Außen undurchsichtigeres.
    Ist es möglich Sunset nachträglich noch abzudunkeln? Wird man dann gleichzeitig auch weniger nach draußen erkennen können?

    Gruß aus Essen

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Von außen weniger durchsichtig ist nicht gleich von innen weniger durchsichtig, zumindest nicht bei der Verwendung von Spiegelfolie. Im Falle von Sunset ist das Scheibenglas bedampft und kann nachträglich jederzeit mit Folie weiter abgedunkelt werden. Wenn das Wageninnere von außen weniger einsichtig seien soll, dann wäre es eine Idee die Scheiben mit entsprechender Folie zu verspiegel. Wenn die Scheiben aber weiter abgedunkelt werden sollen, beeinträchtigt das ganze natürlich auch den „Durchblick“ von Innen nach Außen.
    Fraglich ist nur, wie die Kombination aus Spiegelfolie und Sunset im Gesamtpacket optisch wirkt?
     
  4. #3 KleineKampfsau, 11.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Möglich ist es, allerdings ist dann auch die Sicht nach außen eingeschränkt. Lass dich doch mal beim Autoglaser beraten.

    Andreas
     
Thema:

Sunset nachträglich abdunkeln?

Die Seite wird geladen...

Sunset nachträglich abdunkeln? - Ähnliche Themen

  1. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  2. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

    BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  3. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  4. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

    Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  5. Sunset und "Werbescheibe"

    Sunset und "Werbescheibe": Ich habe in meinem derzeitigen Renault Laguna hinten in der Heckklappe eine sogenannte Werbescheibe drin: Eine auf Maß geschnittene...