Sunset nachträglich abdunkeln?

Diskutiere Sunset nachträglich abdunkeln? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe in meinem Octavia die Sunset Abdunklung verbaut. Die Tönung ist auch eigentlich ganz gut....nur manchmal wünsche ich mir etwas...

  1. #1 Made_in_Essen, 11.04.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

    Ich habe in meinem Octavia die Sunset Abdunklung verbaut. Die Tönung ist auch eigentlich ganz gut....nur manchmal wünsche ich mir etwas von Außen undurchsichtigeres.
    Ist es möglich Sunset nachträglich noch abzudunkeln? Wird man dann gleichzeitig auch weniger nach draußen erkennen können?

    Gruß aus Essen

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Von außen weniger durchsichtig ist nicht gleich von innen weniger durchsichtig, zumindest nicht bei der Verwendung von Spiegelfolie. Im Falle von Sunset ist das Scheibenglas bedampft und kann nachträglich jederzeit mit Folie weiter abgedunkelt werden. Wenn das Wageninnere von außen weniger einsichtig seien soll, dann wäre es eine Idee die Scheiben mit entsprechender Folie zu verspiegel. Wenn die Scheiben aber weiter abgedunkelt werden sollen, beeinträchtigt das ganze natürlich auch den „Durchblick“ von Innen nach Außen.
    Fraglich ist nur, wie die Kombination aus Spiegelfolie und Sunset im Gesamtpacket optisch wirkt?
     
  4. #3 KleineKampfsau, 11.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Möglich ist es, allerdings ist dann auch die Sicht nach außen eingeschränkt. Lass dich doch mal beim Autoglaser beraten.

    Andreas
     
Thema:

Sunset nachträglich abdunkeln?

Die Seite wird geladen...

Sunset nachträglich abdunkeln? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  2. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  3. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  4. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...
  5. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...