Sunset: Getöntes Glas oder Beschichtung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von motophil, 07.05.2007.

  1. #1 motophil, 07.05.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Ist die Option Sunset eigentlich getöntes Glas oder ist das eine Folie innen auf den Scheiben, wie man es auch nachrüsten würde?

    - Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 07.05.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also original bekommt man eine mit pigmenten bedampfte scheibe und keine Folien.

    Alex
     
  4. #3 motophil, 07.05.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist das dann auch kratzempfindlich oder kann man da schon mal einen Aufkleber (von innen) drauf machen und wieder abziehen?

    - Philip
     
  5. #4 TheSmurf, 07.05.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...die Beschichtung ziehst du nicht ab! Ist wie eine Sonnenbrille (Glas).
     
  6. #5 RoomsTerDI, 20.05.2007
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    Wie schon hier beschrieben, ist getöntes Glas und bisher unempfindlich.

    Wir haben Sunset und ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen.
    Sunset reduziert die Sonneneinstrahlung deutlich und spürbar.
    Hinten Mitfahrende sind jedesmal begeistert.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ralf180, 20.05.2007
    Ralf180

    Ralf180

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edermünde 34295
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Baunatal
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn Du hinten eine wiederstandsfähige Kunstoffbeschichtung brauchst, z.B. wegen Hund oder Ladung, dann bist Du mit Folien besser dran. Du kannst dann auch eine dunklere Färbung wählen. Auf jeden Fall muss das ein Profi machen, weil eine Anpassung unter Erwärmung nötig ist.

    Ansonsten gilt das vorher beschriebene.

    MFG Ralf
     
  9. #7 TheSmurf, 21.05.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also ich habe eine Folienbeschichtung, da meiner Frau das Grün nicht gefiel! Ich habe es vom Profi machen lassen und es sicht auch richtig gut aus, man sieht keinen Unterschied zum Werksseitigen (keine Blasen oder so einen Mist). Aber robuster als Pulverbeschichtet würde ich das nicht bezeichnen. Ein Schleich-Dinoraurier und mein Sohn genügen um nette spuren zu hinterlassen (zum glück sieht man es nur von innen und nicht von aussen...!
    Ach ja, es sind keine Saurierrückstände, sondern wirklich kratzen in der Folie!

    Alex
     
Thema: Sunset: Getöntes Glas oder Beschichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sunset

    ,
  2. skoda fabia sunset glass

    ,
  3. skoda superb sunset

    ,
  4. sunset skoda nachrüsten,
  5. sunset skoda,
  6. skoda yeti sunset glass,
  7. sun set skoda,
  8. skoda scheibe beschichtet,
  9. skoda rapid sunset nachrüsten,
  10. Skoda yeti beschichtete scheibe
Die Seite wird geladen...

Sunset: Getöntes Glas oder Beschichtung? - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  3. Sunset und "Werbescheibe"

    Sunset und "Werbescheibe": Ich habe in meinem derzeitigen Renault Laguna hinten in der Heckklappe eine sogenannte Werbescheibe drin: Eine auf Maß geschnittene...
  4. Getönte Außenspiegel

    Getönte Außenspiegel: Hallo Leute, ich habe mir nun einen Octavia Style 2.0 TDi gekauft. Die Ausstattung ist ziemlich gut. Was mich ein wenig stört, ist dass dieser...
  5. Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS)

    Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS): Ich war gerade beim :D und habe mir einige Octavias / Superbs angesehen. Es scheint, als ob die kostenpflichtige SUNSET-Verglasung bei gefühlt 90%...