SUNSET getönte Scheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DD1DU, 15.10.2011.

1. DD1DU

DD1DU Guest

Guten Tag erstmal.
    Zuerst will ich mich mal vorstellen,
    ich heisse Wolfgang bin 47 Jahre alt und vom Caddy auf den Roomster 1.2TSI 63KW Family Comfort umgestiegen.
    So, nun mein Anliegen:

Ich bin Funkamateur und habe Probleme eine geeignete Antenne am Roomster zu montieren. Die alte Kofferaumklemmhalterung vom Caddy passt nicht mehr.
    Da lag der Gedanke nahe, eine Glasklebeantenne zu installieren, dies funktioniert aber nicht, bei getönten Scheiben mit Metallbedampfung.
    Kann mir dazu Jemand eine Auskunft geben, ob die getönten Scheiben am Roomster metallbedampft sind?

Grüsse aus Hagen i.W
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slawenlord, 15.10.2011
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ich gehe mal davon aus,du hast bedenken wegen der Abschirmung deiner Funkwellen durch die Metalbedampfung?!
    Nach meinen Informationen sind die serienmäßig getönten Scheiben im VW-Konzert "tinted" also mit eingefärbtem Glas hergestellt.Somit sollte,bis auf die Drähte der Heckscheibenheizung,kein Metall enthalten sein.

4. #3 PilsnerUrquell, 15.10.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

diese Info hab ich auch.

ähm andere Frage: meinst du als "Funkamateur" CB-Funk? Da reicht doch die Glasklebeantenne nie und nimmer aus, du brauchst doch "Höhe" und nicht "Fläche"

5. #4 Patrick B., 15.10.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ausnahme bilden die Dämmverglasung im A8, Phaeton und die hinteren Scheiben des Golf 2 GTI "Edition One" und "Edition Blue".

Hier sollte es aber keine Probleme geben.

Mfg Patrick

6. #5 Holger01, 16.10.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ Pilsenerurquell :

Moin zusammen, wenn ich mir seinen Nick so anguck würd ich sagen er ist Amateurfunker,

habe selbst lange CB Funk gemacht und die CB ler haben keine Buchstabenkürzel, eher Namen wie Ghostrider oder so.

Gruß

Holger01 :)

7. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Genau: DD1DU klingt nach einem Amateurfunkkürzel bzw. einer -adresse.

8. DD1DU

DD1DU Guest

Hallo zusammen,

ich bin Funkamateur und mein Nick ist das offiziell zugeteilte Rufzeichen.
    Dann werde ich es mal mit einer Glasklebeantenne versuchen. Das ganze spielt in einem Frequenzbereich zwischen 144 und 430 Mhz ab.
    Vielen Dank für die Infos.

Gruss aus dem sonnigen Hagen
    Wolfgang

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DD1DU

DD1DU Guest

Hallo zusammen,

kurz zum Abschluss, eine Scheibenklebeantenne ist montiert und abgeglichen. Hat alles bestens funktioniert. Danke für die Informationen hier aus dem Forum.

Wolfgang

11. #9 Roomidriver1706, 25.10.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

die sunsetscheiben sind definitief nicht metallbedampft.

Thema: SUNSET getönte Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sunset octavia welche scheiben sind getönt

,
  2. skoda octavia getöhnte scheiben

,
  3. sun set getönte scheiben

,
  4. scheiben getönt octavia,
  5. vw sunset auto scheiben
Die Seite wird geladen...

SUNSET getönte Scheibe - Ähnliche Themen

1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Sunset helle Flecken/Punkte

Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...