SUNSET getönte Scheibe

Diskutiere SUNSET getönte Scheibe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag erstmal. Zuerst will ich mich mal vorstellen, ich heisse Wolfgang bin 47 Jahre alt und vom Caddy auf den Roomster 1.2TSI 63KW Family...

  1. DD1DU

    DD1DU Guest

    Guten Tag erstmal.
    Zuerst will ich mich mal vorstellen,
    ich heisse Wolfgang bin 47 Jahre alt und vom Caddy auf den Roomster 1.2TSI 63KW Family Comfort umgestiegen.
    So, nun mein Anliegen:

    Ich bin Funkamateur und habe Probleme eine geeignete Antenne am Roomster zu montieren. Die alte Kofferaumklemmhalterung vom Caddy passt nicht mehr.
    Da lag der Gedanke nahe, eine Glasklebeantenne zu installieren, dies funktioniert aber nicht, bei getönten Scheiben mit Metallbedampfung.
    Kann mir dazu Jemand eine Auskunft geben, ob die getönten Scheiben am Roomster metallbedampft sind?

    Grüsse aus Hagen i.W
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slawenlord, 15.10.2011
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ich gehe mal davon aus,du hast bedenken wegen der Abschirmung deiner Funkwellen durch die Metalbedampfung?!
    Nach meinen Informationen sind die serienmäßig getönten Scheiben im VW-Konzert "tinted" also mit eingefärbtem Glas hergestellt.Somit sollte,bis auf die Drähte der Heckscheibenheizung,kein Metall enthalten sein.
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 15.10.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    diese Info hab ich auch.

    ähm andere Frage: meinst du als "Funkamateur" CB-Funk? Da reicht doch die Glasklebeantenne nie und nimmer aus, du brauchst doch "Höhe" und nicht "Fläche"
     
  5. #4 Patrick B., 15.10.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ausnahme bilden die Dämmverglasung im A8, Phaeton und die hinteren Scheiben des Golf 2 GTI "Edition One" und "Edition Blue".

    Hier sollte es aber keine Probleme geben.

    Mfg Patrick
     
  6. #5 Holger01, 16.10.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ Pilsenerurquell :

    Moin zusammen, wenn ich mir seinen Nick so anguck würd ich sagen er ist Amateurfunker,

    habe selbst lange CB Funk gemacht und die CB ler haben keine Buchstabenkürzel, eher Namen wie Ghostrider oder so.

    Gruß

    Holger01 :)
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Genau: DD1DU klingt nach einem Amateurfunkkürzel bzw. einer -adresse.
     
  8. DD1DU

    DD1DU Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin Funkamateur und mein Nick ist das offiziell zugeteilte Rufzeichen.
    Dann werde ich es mal mit einer Glasklebeantenne versuchen. Das ganze spielt in einem Frequenzbereich zwischen 144 und 430 Mhz ab.
    Vielen Dank für die Infos.

    Gruss aus dem sonnigen Hagen
    Wolfgang
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DD1DU

    DD1DU Guest

    Hallo zusammen,

    kurz zum Abschluss, eine Scheibenklebeantenne ist montiert und abgeglichen. Hat alles bestens funktioniert. Danke für die Informationen hier aus dem Forum.

    Wolfgang
     
  11. #9 Roomidriver1706, 25.10.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    die sunsetscheiben sind definitief nicht metallbedampft.
     
Thema: SUNSET getönte Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sunset octavia welche scheiben sind getönt

    ,
  2. skoda octavia getöhnte scheiben

    ,
  3. sun set getönte scheiben

    ,
  4. scheiben getönt octavia,
  5. vw sunset auto scheiben
Die Seite wird geladen...

SUNSET getönte Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

    Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...
  2. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...
  3. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  4. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...
  5. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...