SUNSET getönte Scheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DD1DU, 15.10.2011.

1. DD1DU

DD1DU Guest

Guten Tag erstmal.
    Zuerst will ich mich mal vorstellen,
    ich heisse Wolfgang bin 47 Jahre alt und vom Caddy auf den Roomster 1.2TSI 63KW Family Comfort umgestiegen.
    So, nun mein Anliegen:

Ich bin Funkamateur und habe Probleme eine geeignete Antenne am Roomster zu montieren. Die alte Kofferaumklemmhalterung vom Caddy passt nicht mehr.
    Da lag der Gedanke nahe, eine Glasklebeantenne zu installieren, dies funktioniert aber nicht, bei getönten Scheiben mit Metallbedampfung.
    Kann mir dazu Jemand eine Auskunft geben, ob die getönten Scheiben am Roomster metallbedampft sind?

Grüsse aus Hagen i.W
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slawenlord, 15.10.2011
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ich gehe mal davon aus,du hast bedenken wegen der Abschirmung deiner Funkwellen durch die Metalbedampfung?!
    Nach meinen Informationen sind die serienmäßig getönten Scheiben im VW-Konzert "tinted" also mit eingefärbtem Glas hergestellt.Somit sollte,bis auf die Drähte der Heckscheibenheizung,kein Metall enthalten sein.

4. #3 PilsnerUrquell, 15.10.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

diese Info hab ich auch.

ähm andere Frage: meinst du als "Funkamateur" CB-Funk? Da reicht doch die Glasklebeantenne nie und nimmer aus, du brauchst doch "Höhe" und nicht "Fläche"

5. #4 Patrick B., 15.10.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ausnahme bilden die Dämmverglasung im A8, Phaeton und die hinteren Scheiben des Golf 2 GTI "Edition One" und "Edition Blue".

Hier sollte es aber keine Probleme geben.

Mfg Patrick

6. #5 Holger01, 16.10.2011
    Holger01