SunSafe - wirkungsvolle Geräuschdämmung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 21.12.2008.

  1. #1 skoda-dental, 21.12.2008
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie sind unter Oct. 2 - Besitzern die Erfahrungen mit der Doppelverglasung in Bezug auf bessere Geräuschdämmung: Sorgt SunSafe für ein angenehmeres Innengeräuschniveau im Oct. :thumbup: oder ist es das Geld nicht wert :thumbdown: ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine objektive Bewertung wird sich hier kaum finden lassen, weil a) kaum einer diese Variante je gefahren haben dürfte und b) der Vergleich mit einem identischen Auto ohne diese Verglasung notwendig wäre.

    Ich erinnnere mich allerdings an einen Bericht in Autobild (ja, die Kritiker mögen nun wieder anmerken, da säßen ausschließlich gekaufte Dilettanten, die von Autos keine Ahnung haben...) vor einigen Monaten, in denen es um Fahrzeuggeräusche ging. Dort wurde der Einfluss der Dämmverglasung untersucht, exemplarisch an einem Octavia. Ich glaube, da war praktisch kein Effekt zu verzeichnen. Allerdings muss man sicherlich auch sehen, an welchem Auto diese Verglasung eingesetzt wird und mit welchem Motor.

    Grundsätzlich sind die Geräuschempfindungen und die Ansprüche in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich. Mir erschien der Octavia II immer relativ laut (es ist und bleibt ein Golf), andere hatten diesen Eindruck nicht. Mir erscheint der Aufpreis sehr hoch (wird dieses Extra überhaupt in nennenswertem Umfang verkauft?). Die beste Dämmung lässt sich erzielen, indem man dieses Auto keinesfalls mit einem der rauhen Dieselmotoren kauft.
     
Thema:

SunSafe - wirkungsvolle Geräuschdämmung?

Die Seite wird geladen...

SunSafe - wirkungsvolle Geräuschdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Geräuschdämmung verfeinern nötig

    Geräuschdämmung verfeinern nötig: Der Superb 3V3/ 3V5 ist schon sehr gut gedämmt, zumindest meiner. Dennoch gibt es auch berechtigte Anmerkungen zu Abrollgeräuschen bei Nässe und...
  2. Benötige ein Foto der Sunsafe Windschutzscheibe mit Regensensor

    Benötige ein Foto der Sunsafe Windschutzscheibe mit Regensensor: Hallo Gemeinde. Könnte mir bitte jemand ein Foto der Windschutzscheibe machen der Sunsafe und Regensensor hat?! Bräuchte ich für einen Vergleich....
  3. Sunsafe bestellbar?

    Sunsafe bestellbar?: Hi, fahre einen SC Kombi Modell 2011 Elegance. Habe ihn mit beheizbarer Frontscheibe geordert. Sunset hat er (also abgedunkelte hintere...
  4. Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante?

    Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante?: Hallo, ich plane einen Fabia 1.2TSI als EU-Import zu kaufen. Nun muss ich mich für eine Ausstattungsvariante ("Classic", "Ambiente", "Elegance")...
  5. Sunsafe Verglasung

    Sunsafe Verglasung: Hallo zusammen. Habe, bedingt durch Steinschlag einen Riss in der Frontscheibe(Octavia Combi RS Bj. 2009). Wie kann ich nun erkennen, ob mir bei...