Sunsafe bestellbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von elegancer, 27.12.2011.

1. #1 elegancer, 27.12.2011
    elegancer

elegancer

Hi,

fahre einen SC Kombi Modell 2011 Elegance. Habe ihn mit beheizbarer Frontscheibe geordert. Sunset hat er (also abgedunkelte hintere Scheiben). Leider gab es dieses Sunsafe (also "Dämmglas" Infrarotreflektierend) nicht mehr. Im Sommer ist mir dann die enorme Hitzeentwicklung aufgefallen, so dass die Klima immer voll arbeiten musste. In meinem vorherigen Golf hatte ich so eine IR-Frontscheibe und das war klasse.

Besteht die Möglichkeit so eine IR Scheibe nach zu rüsten? Passt die vom 2010er Modell?

Edit:

Mein :D hat mir gerade selbst die Antwort gemailt, für einige vielleicht interessant, deswegen poste ich es hier.

Also die beheizte Windschutzscheibe ist Verbund-bzw. Dämmglas. Eine solarreflekt Beschichtung gab und gibt es nicht bei Skoda, so wie das Golf, Passat, Audi A6 etc. haben. Schade :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian42, 27.12.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Das kann ich bestätigen. Hatte vorher einen Mondeo mit beheizbarer Windschutzscheibe UND "solarreflekt". Drum fragte ich meinen Skoda-Dealer damals bei Bestellung danach. Fehlanzeige.

Bleibt Dir wohl nur, die Marke zu wechseln.

Ist ja aber nicht das erste Ausstattungsdetail, welches Skoda vorenthalten wird.

Thema:

Sunsafe bestellbar?

Die Seite wird geladen...

Sunsafe bestellbar? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...
  4. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...
  5. Rückfahrkamera ab Werk bestellbar!

Rückfahrkamera ab Werk bestellbar!: Mir ist grad aufgefallen, das nun ab Werk eine Rückfahrkamera im Rapid bestellt werden kann. Sogar mit Waschdüse. 250€ kostet sie. Hat da jemand...