Sunsafe bestellbar?

Diskutiere Sunsafe bestellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, fahre einen SC Kombi Modell 2011 Elegance. Habe ihn mit beheizbarer Frontscheibe geordert. Sunset hat er (also abgedunkelte hintere...

  1. #1 elegancer, 27.12.2011
    elegancer

    elegancer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    fahre einen SC Kombi Modell 2011 Elegance. Habe ihn mit beheizbarer Frontscheibe geordert. Sunset hat er (also abgedunkelte hintere Scheiben). Leider gab es dieses Sunsafe (also "Dämmglas" Infrarotreflektierend) nicht mehr. Im Sommer ist mir dann die enorme Hitzeentwicklung aufgefallen, so dass die Klima immer voll arbeiten musste. In meinem vorherigen Golf hatte ich so eine IR-Frontscheibe und das war klasse.

    Besteht die Möglichkeit so eine IR Scheibe nach zu rüsten? Passt die vom 2010er Modell?





    Edit:



    Mein :D hat mir gerade selbst die Antwort gemailt, für einige vielleicht interessant, deswegen poste ich es hier.



    Also die beheizte Windschutzscheibe ist Verbund-bzw. Dämmglas. Eine solarreflekt Beschichtung gab und gibt es nicht bei Skoda, so wie das Golf, Passat, Audi A6 etc. haben. Schade :(
     
  2. #2 Christian42, 27.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Das kann ich bestätigen. Hatte vorher einen Mondeo mit beheizbarer Windschutzscheibe UND "solarreflekt". Drum fragte ich meinen Skoda-Dealer damals bei Bestellung danach. Fehlanzeige.

    Bleibt Dir wohl nur, die Marke zu wechseln.

    Ist ja aber nicht das erste Ausstattungsdetail, welches Skoda vorenthalten wird.
     
Thema:

Sunsafe bestellbar?

Die Seite wird geladen...

Sunsafe bestellbar? - Ähnliche Themen

  1. Radhausbeplankung bestellbar und nützlich

    Radhausbeplankung bestellbar und nützlich: Habe Ende Dezember im Konfigurator gesehen, dass eine Radhausbeplankung bestellbar ist, wie beim Kodiaq. Hatte erst gedacht: Mist - zu spät. Auto...
  2. Virtual Cockpit bestellbar

    Virtual Cockpit bestellbar: Im Konfigurator sind das Virtuelle Cockpit und die Radhausbeplankung bestellbar.
  3. Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?

    Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?: Hi, ich hab mir 'nen Kodiaq Scout bestellt (September 2017 -> KW 17/2018), momentan in Empire-Grau. Eigentlich würde ich am liebsten ein ganz...
  4. Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?

    Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch den aktuellen Stand ab wann der Kodiaq Sportline zu bestellen ist?? Hab mir nen STYLE bestellt und möchte...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?