Sun Set

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rennradler, 16.08.2007.

1. #1 Rennradler, 16.08.2007
    Rennradler

Rennradler Guest

Hallo zusammen,

nachdem jetzt offenbar diverse Extras diskutiert werden, mache ich da gleich mal weiter. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Sun Set (sei es im Fabia I oder im Neuen) gemacht? Was ist von diesem Feature zu halten, würdet Ihr dafür Geld ausgeben?

• Heizt sich der Innenraum beim Parken in der Sonne wirklich deutlich weniger auf als ohne Sun Set?
    • Werden mittels des Sun Sets die Fond-Passagiere weniger geblendet? Wie wirkt das Ding auf Fahrer und Beifahrer?
    • Verschlechtert sich evtl. die Rundumsicht bzw. der Blick durch die Heckscheibe oder wirkt sich die Tönung nicht negativ aus?
    • Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile bzw. weitere Aspekte, die zu beachten sind?
    Ich bin am überlegen, das Extra noch nachzubestellen (Fabia wurde noch nicht gefertigt) und bräuchte noch eine kleine Entscheidungshilfe.

Super, vielen Dank!

Gruß, Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich habe zwar keinen Fabia II bestellt, sondern eine Roomster!
    Für mich ist SunSet ein Sinnvolles Extra: er sieht besser aus, schützt vor neugierien Blicke, und heizt natürlich weniger auf, nicht viel, aber immerhin!
    Ausserdem für 100 Euro ist es sehr günstig (im Polo verlangt satte 55 Euro mehr, nachträglichen Abdunkelung kosten auf jeden Fall mehr).
    Für "nur" 100 Euro auf jeden Fall zuordnen!

4. #3 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schützt vor neugierien Blicke??? so dunkel ist es nun auch nicht. man kann trotzdem reinschauen. Aber wie schon gesagt wurde für das geld würde ich das auf alle fälle mitbestellen.

Mfg Fabia12

5. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    Natürlich nicht 100% Schutz, aber viel schwieriger zu erkennen als ohne SunSet! Zum Beispiel durch die Lücke zwischen Sitzlehnen und Hutablage (nur bei Roomster)!

6. #5 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    gut das ist wohl war ^^

Mfg Fabia12

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Würde es auch mitbestellen, da relativ günstig, zumindest ebwas sonnenabweisend, von innen nicht störend und gut ausschauend. Dennoch könnte SunSet in der Tat dunkler sein ... bei aktuellen Ford-Modellen (z.B. Fusion) kann man gar nicht durchschauen, das finde ich persönlich noch besser. :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

8. #7 Rennradler, 16.08.2007
    Rennradler

Rennradler Guest

Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen! Ein paar Punkte hätte ich noch:

Dass das Auto weniger aufgeheizt wird, ist schon angenehm. Wie lässt sich denn der Preisunterschied zum Polo erklären? Nur durch die VAG-Preispolitik (wie so oft) oder setzt VW beim SunSet für den Polo bessere Materialien ein? Dort wird 65 % des Lichts absorbiert, ist das beim Fabia auch so?

Das wäre das wichtigste, dass es von Innen die Sicht nicht verschlechtert. Oder hat da doch jemand andere Erfahrungen gemacht? Eine Einschränkung der Sicherheit beim Blick nach hinten wäre nämlich meiner Meinung nach nicht durch Optik oder ähnliches zu rechtfertigen...

Gruß, Markus

9. #8 KleineKampfsau, 17.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde es nicht mitbestellen ... Eine gescheite Scheibentönung bekommst dür für den F² ab 130 Euro ...

Das SunSet ist viel zu durchlässig, wenn auch vom Preis ok ... Die 30 Euro waren es mir wert, die Scheiben nachträglich tönen zu lassen ....

Andreas

10. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hinsichtlich dem Verdunkelungsgrad stimme ich KKS zu, wie bereits von mir schon vorher erwähnt.

Bei den nachträglich eingeklebten Folien stört mich, dass viele gerade in der Heckscheibe mit der Folie nicht ganz an den Rand kommen und somit ein schmaler heller "Rahmen" verbleibt, während die Verarbeitungsqualität ab Werk natürlich perfekt ist. :huh:

Nordische Grüße

Örnie

11. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich find's nicht gut, wenn man nicht durchschauen kann. Ich ärgere mich nicht selten, wenn vor mir jemand her fährt mit sehr dunklen Scheiben und ich nicht durch ihn hindurch auf den Verkehr davor sehen kann.
    Wir haben Sunset im Octavia und ich finde es sehr sinnvoll. Ein guter Kompromiß aus Wärmedämmung, Sichtschutz und Kostenaufwand. Zu dem Preis macht man damit nichts verkehrt. Und im Vergleich zu unserem Mégane ohne Sunset (dafür zwar wärmeabweisende Verglasung) können wir auf Sonnenblenden hinten verzichten, da unsere Kleine so nicht geblendet wird.
    Daher würde ich SunSet auf jeden Fall mitbestellen.

12. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    Das ist reine Geschmacksache. Ich finde die SunSet-Dunkeltönung optimal, nicht zu dunkel (möchte aus meinem Roomster keinen Leichenwagen machen! 8-) ) und auch nicht zu hell.
    Jeder empfindet anders. Das soll der Rennradler selber entscheiden!

An Rennradler:
    Fahr zur Skodahändler und schau in natura Fabia2´s bzw. Roomster´s SunSet an (von aussen aus und von innen aus), nur so kannst du erkennen, ob für dich den aufpreispflichtigen SunSet dunkel genug getönt ist, wenn
    NICHT -> dann die Empfehlung von KleineKampfsau!

13. #12 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    finde auch ganz dinkel sollte es nicht sein so wie Sunset aber vielleicht noch ein bisschen dunkler.

Mfg Fabia12

14. #13 Fabia1984, 18.08.2007
    Fabia1984

Fabia1984

SunSet ist schon cool, aber ich persönlich hätte es schon noch ein wenig dunkler, verspiegelter.. aber es ist okay.. man gewöhnt sich dran!

Skoda sollte sich überlegen den automatisch abblendbaren Rückspiegel einzubauen.. mit SunSet wäre das eine super Kombination!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 benny88, 18.08.2007
    benny88

benny88

Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    Mal ne ganz blöde Frage.

Was ist da eigentlich der große unterschied zwischen den getönten Scheiben mit UV-Fiter und SunSet. Die scheiben mit dem UV-Filter ist doch schon ab Classic Serie.

Gruß
    benny

17. #15 eisbein, 18.08.2007
    eisbein

eisbein Guest

UV-Filter? Wozu soll das gut sein, ganz normales Fenster- und Autoglas schirmt UV bereits zu mehr als 99% ab, da brauchts keinen extra "Filter". Oder meint ihr IR-Filter?

Thema: Sun Set
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sun set skoda

Die Seite wird geladen...

Sun Set - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  2. Verkauft Roomster LED Innenlicht Set von Hypercolor

Roomster LED Innenlicht Set von Hypercolor: Hallo, ich verkaufe meinen Roomi und habe deswegen die originalen Glühbirnen wieder eingebaut. Es handelt sich um dieses Set in der Lichtfarbe...
  3. NEU original Skoda OCTAVIA 3 VRS Bremsanlage 340mm SET (AUDI, VW, SEAT)

NEU original Skoda OCTAVIA 3 VRS Bremsanlage 340mm SET (AUDI, VW, SEAT): NEU original Skoda OCTAVIA III 5E VRS Bremsanlage VORNE 340mm SET (AUDI, VW, SEAT) - Zustand: Neuware, KANN ABER LAGERSPUREN AUFWEISEN (SIEHE...
  4. Dachgrundträger: defekte Schraube => neues Set?

Dachgrundträger: defekte Schraube => neues Set?: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia Combi II. Vor 2 Jahren habe ich einen Dachgrundträger für die Dachreling...
  5. Innenraumbeleuchtung als Set zu LED austauschen? Erfahrungen?

Innenraumbeleuchtung als Set zu LED austauschen? Erfahrungen?: hallo community.. Bin bei 3 2 1 auf folgendes gestoßen.....