summerton Licht / Blinker

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cdschnitzel, 12.11.2007.

  1. #1 cdschnitzel, 12.11.2007
    cdschnitzel

    cdschnitzel Guest

    hallo



    habe mich schon ein bischen eingelesen bezüglich das problem des lichtwarntons, also mikroschalter im schloss.

    kann es sein das deswegen auch das blinkerpiepen nicht mehr geht?? das einzigste was noch piep in die pdc (parkwarmer)

    gibt es nun schon lösungen für das problem??



    mfg cdschnitzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 13.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hats Du ein nachgerüstetes Radio in Deinem Fabia?

    Wenn ja, kann das die Störungen im Steuergerät verursachen und Du solltest mal die Suche hier bemühen. bzw. Dich nochmal melden, falls Du nichts rechtes findest.
     
  4. #3 shorty2006, 13.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das blinkerklacken wird über den lautsprecher im kombiinstr. simuliert, ist der defekt gibts kein summton fürs licht mehr, kein blinkerklacken mehr, kein eiswarnergong mehr.
    das kann wie gesagt an einem defekten lautsprecher liegen oder an einem falsch eingebauten fremdradio
     
  5. #4 cdschnitzel, 13.11.2007
    cdschnitzel

    cdschnitzel Guest

    nee ist noch original radio drin. ist das der lautsprecher hinter tacho(bzw. dregzahlmesser)?? kann man den austauschen??

    was mich nur wundert ist das das pdc geht oder ist das andere lautsprecher??

    mfg

    thx für die schnelle hilfe
     
  6. #5 shorty2006, 13.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    soll wohl im kombiinstr. so blöd verbaut sein das du das ganze kombiinstr. tauschen musst, aber so genau weis ich dat net
    bemühe doch mal die suchfunktion hier und im ganzen netz. die gibt dir sicherlich mehr antworten
     
  7. #6 octifabi, 13.11.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Bei mir funktioniert der Lichtwarnsummer,Tankwarnton,Blinkerklacken nur der Eiswarnton funktioniert nicht. Woran kann das liegen? Hab kein Fremdradio drin.Bitte um Vorschläge.
     
  8. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Reiko, ich glaube fast, bei euch ist zu warm... :-D

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Geoldoc, 14.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich gehe mal davon aus, dass es um den Fabia geht. Mein Fabia I hat zum Glück zB im Gegensatz zum Golf IV ab Werk keinen Piepton für Temperatur und Wartung.
     
  10. #9 O2 Kombi, 14.11.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    hatte bei meinem Fabia BJ 2004 auch keinen Eiswarnton sondern nur die blinkende Anzeige im Display.
    Gruß Uwe
     
  11. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ja davon gehe ich auch aus, mein alter Fabia (BJ 2003) hatte auch nur Licht-, Tank- und Blinkerton, aber kein Eiswarnsignal. Mein aktueller (BJ 2006) hat allerdings auch das Eissignal.
    Würde sagen, dass ganze ist mal wieder Ausstattungsabhängig.

    MfG
     
  12. #11 shorty2006, 14.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm also der eiswarner gehört zur aussentemperaturanzeige, hat vielleicht net jeder, wenn BC dann sollte er es haben (nur fabia)
    aber sieht so aus das die comfort-versionen die ja aussattungstechnisch zu den nicht facegelifteten modellen gehören das net haben.
     
  13. #12 Sven RS, 14.11.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Den Ton hat nicht jeder, wenn der Bordcomputer z.B. auf 4 Grad blinkend springt und Frost warnt. Bei meiner Freundin ihrem Comfort blinkt es nur im BC auf, bei mir im RS macht er Zustätzlich einen Ton. Also Ausstattungsabhängig!
     
  14. #13 Geoldoc, 14.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe ja einen Elegance (Vor-Facelift) und es piept nicht. Während es der Style-Edition (also Ambiente) von Barney einen hat, während sein alter das nicht hatte.

    Das legt eher den Gedanken nahe, dass es ab dem Facelift eingeführt wurde. Hat jemand einen Vor-Facelift-Fabia mit Eispiepen?

    Mal ganz davon abgesehen, erschreckt mich dieses unvermittelte viel zu laute Piepen jedesmal so (bei Tank auf Reserve oder Scheibenwasser), dass ich auf eisglatter Fahrbahn nicht für meine Verkehrssicherheit garantieren könnte...
     
  15. #14 shorty2006, 14.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    deswegen macht der eiswarner einen sehr schönen gong ton nur und kein ekelhaftes piepen wie bei der reserve oder lampenausfall, da erschreck ich mich auch immer
     
  16. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    @Geoldoc: Etwas schwache Nerven, was? 8-)

    Stören tut mich das Pingen, wenn die Frostwarnung angeht nicht, aber zumindest bei meinem Fabia II hat er den gleichen Ton für mehrere Sachen. Neben der Frostwarnung macht er das gleiche Pling zumindest auch für die TPM. Bei Erklingen lasse ich also erst mal meinen Blick über das Armaturenbrett schweifen, was denn nun grade leuchtet... :rolleyes:
     
  17. #16 shorty2006, 14.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    im fabia II ist das alles anders, auch die lautstärke, hier gehts aber um fabia I
     
  18. #17 octifabi, 14.11.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Neee is nicht zu warm, ham schon so um die 0 Grad hier,die Anzeige im BC funktioniert ja tadellos.Dachte nur das es noch zusätzlich nen akustischen Ton gibt.
    Ähm, so wies scheint habe ich mir das nur eingebildet das sie mal funktioniert hat oder ich hab das verwechselt beim O1 und beim O2 machts jedenfalls pling.
     
  19. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ octifabi
    Kleiner Scherz am Rande...

    Was, beim O1 machts auch *pling*?
    Bei meinem jedenfalls nicht, es erscheint nicht mal das Schneeflockensymbol in der Clima.

    Wenns glatt ist merke ichs auf jeden Fall, wenns dann nur nicht schon zu spät ist... :pinch:

    Gruß
    Martin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octifabi, 14.11.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :thumbup: schon klar.
    Wird beim O1 sein wie beim Fabia->erst nach Facelift.Naja jedenfalls mein O1 hatte dieses Feature. :-D
     
  22. #20 Spanpro96, 14.11.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Verstehe ich das richtig, euer Fabia1 gibt einen Ton von sich, wenn eine Lampe ausfällt? Das konnte mein alter (BJ 2005) auf jeden Fall nicht. Obs mein jetziger kann, weiß ich nicht. Oder gibt es dieses feature nur, wenn man das MaxiDot oder so hat?
     
Thema: summerton Licht / Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia licht an signalton aus

    ,
  2. touran 2004 blinker geht aber kein ton

    ,
  3. vw eiswarnsignal

    ,
  4. skoda fabia i kein ton bei blinker
Die Seite wird geladen...

summerton Licht / Blinker - Ähnliche Themen

  1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  4. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  5. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...