Summer für Licht-An

Diskutiere Summer für Licht-An im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern war es mal wieder soweit. War eilig unterwegs und habe dann glatt vergessen das Licht auszuschalten. Nach ein paar...

  1. #1 sk_fav781, 27.11.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo zusammen,

    gestern war es mal wieder soweit. War eilig unterwegs und habe dann glatt vergessen das Licht auszuschalten. Nach ein paar Stunden nun wieder das Problem. Batterie leer. Aus neueren Fahrzeugen bereits bekannt, gibt es ja nun so einen Summer, der einen warnt, wenn das Licht noch an ist!

    Hab nun im Ersatzteilekatalog gesehen, dass es sowas auch mal optional für den Favi gab:
    Nun ist natürlich die Ersatzteil-Versorgung in D eher schlecht als recht und so frage ich mich nun, ob auch andere Summerelais passen oder ob jmd evtl eine rumliegen hat? Bei Ebay gibt es zwar welche vom Golf, Bezeichnung Nr. 36, da stimmen aber die Kontaktfüße in ihrer Anordnung nicht! Habe bei Ebay auch schon einige Universal-Bausätze gesehen, aber in der Originalität liegt ja bekanntlich die Wahrheit ;)

    Also wenn jmd. noch eins abzugeben hat, dann bitte mal melden!

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 Superb Fahrer, 27.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Mach Dir doch einfach nen universal Türwarner aus dem Baumarkt rein, kostet keine 10 €. OK ist nicht original aber tut auch seine Dienste.
     
  3. #3 filipgy, 29.11.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Mensch Andy!
    Ich habe doch sowas doch da..... kannst du nicht mal eher was sagen??? 8o
     
  4. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hmm mein forman hat den ;)
     
  5. #5 Scanner, 29.11.2008
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hat da einer zu viel Geld???

    Ein handelsüblicher Kleinsummer aus dem Elektronikermarkt (ca. 1 bis 3 Euro)

    zB bei Conrad

    MINIATUR-SUMMER 9-15 V DC

    für EUR 1,84

    - Pluspol an die Plusleitung eines Scheinwerfwers

    - Minuspol an Zündungsplus anschließen (habt schon richtig gelesen --> Minuspol - Zündungsplus)

    Und das wars.



    Hobbybastelnde Elektrogrüße

    Heinz
     
  6. #6 sk_fav781, 15.12.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich habe nun von Jörg einen Original-Summer erhalten. Diesen habe ich auch wie vorgesehen, in Steckplatz E eingesetzt (siehe Bild). Allerdings gibt das Teil leider keinen Mucks von sich, so dass sich der Einbau bzw. der Nutzen daraus noch bei Null hält 8|

    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob beim Favi noch zuleitungen fehlen, die diese Rückmeldung erst ermöglichen?! Weiterhin fiel mir nach einem gespräch mit Jörg auch auf, dass bei mir die Scheibenwischer-Intervall-Einstellung gar nicht funktioniert, auch wenn das passende Relais im Kasten steckt!? Ich konnte mich aber erinnern, dass dies vor dem Austausch der Relaisplatine (meine original verbaut war nicht mehr zu reparieren) funktioniert hat. So ging beispielsweise auch beim Spritzen mit Wischwasser die Scheibenwischer automatisch an. Dies funktioniert nun auch nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte (Sicherung im Relaiskasten hab ich ALLE schon überprüft)? Ich danke im Vorraus für alle Tips!

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  7. #7 filipgy, 18.12.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hast du mein Tipp schon mal ausprobiert?
    Mein Tipp war, daß das Innenlicht auch an sein muß. Dh hat man dies aus oder Birne im Innenraumlicht defekt oder ähnliches summt der summer auch nicht. Ich habe bei mein Silverline Forman nämlich damals nen Verzögerung aus dem 2.er Golf GTI verbaut. Lustig wars ja wenn ich die Standlichter habe leuchten lassen und ich bin eingestiegen und Tür zugemacht hat immer weitergesummt wahrscheinlich wegen den Verzögerer. Als das licht denn 4-5 Sec später ausgegangen war hat er auch das summen eingestellt... :rolleyes:
    schönen Gruß Jörg.
     
Thema: Summer für Licht-An
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia relaiskasten

    ,
  2. skoda octavia 1 bj 2002 lichtsummer defekt

Die Seite wird geladen...

Summer für Licht-An - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  3. Licht Assistent hat eine Störung.

    Licht Assistent hat eine Störung.: Hab mal mit Carista Fehler ausgelesen, weil der Licht Assistent eine Störung hat. Folgendes kam bei raus. Mit Carista 3.5 beta-14 for Android...
  4. Airbag Licht leuchtet

    Airbag Licht leuchtet: Hallo zusammen, habe ein Skoda Octavia 3 Kombi Diesel 2 Liter (150 PS) Seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die Airbag Lampe gelb Der ausgelesene...
  5. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...