Summer bei Lichtan defekt

Diskutiere Summer bei Lichtan defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; :schlumpf:Hallo zusammen, der Summer in meinem Fabia der sich bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung melden sollte, summt nicht...

  1. Rolf

    Rolf Guest

    :schlumpf:Hallo zusammen,
    der Summer in meinem Fabia der sich bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung melden sollte, summt nicht mehr.
    weiß jemand wo das gute Teil eingebaut ist und ob man den selber wechseln kann?
    Bei leerem Tank summt der Summer auch nicht mehr.

    Die Fahrzeugdaten lauten: Skoda Fabia 1,2 mit 40 KW BJ 10/2003

    Ich danke euch im Voraus für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 10.07.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Die Suchfunktion wird dir sicherlich weiterhelfen.
    Es gab schon Threads zu dem Thema. :suche:

    Es ist wahrscheinlich der Microschalter defekt.
     
  4. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo MrBlack19

    ich hatte schon im Archiv nach Summer und Microschalter gesucht, wurde aber leider nicht fündig.

    Kannst du mir dagen, wo ich genau suchen könnte?
     
  5. #4 MrBlack19, 11.07.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

  6. #5 rogocop, 11.07.2006
    rogocop

    rogocop Guest

    der summer ist im kombiinstrument verbaut, kann gut sein, das der defekt ist(hatten wir bei uns schon mehr als ein mal) . dann gibt es nur eine lösung : neues ki !!!!! gruss roger
     
  7. #6 fabia12, 11.07.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gibt verschiedene Microschalter.
    wenn du aber das licht an läst und zündung aus und steigst aus und es kommt kein warnton dann ist bestimmt der Microschalter im Türschloss kaputt der erkennt ob die tür auf ist oder nicht.
    Fahr einfach mal zu deinem netten Skoda Händler der liest dir bestimmt den Fehler aus(im Komforsteuergerät Adresse 46)

    Mfg Fabia 12
     
  8. #7 Geoldoc, 11.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Ton kommt doch schon, bevor man die Tür aufmacht, oder?
    Außerdem dürfte dann aber auch keine Türanzeige angehen, keine Warnleuchte in der Tür angehen und das Innenlicht nicht angehen, oder gibt es mehrerer Schalter dafür?

    Und nochwas:
    Ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems, aber im Autozubehörhandel gibt es für 1 bis 2 Euro Pieper zum nachrüsten, die man in 2 Minuten angeklemmt hat. Bevor man also eine große OP startet oder teure Teile austauscht oder es läßt und irgendwann mit einer leeren Batterie dasteht, ist das auch eine gangbare Alternative.
     
  9. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo MrBlack19,

    ich danke dir für den Link und deine Hilfe.
    Das hilft mir schon mal weiter.
    Werde mal das Kombiinstrument ausbauen und versuchen ob ich den Summer auslöten kann.

    Ich bin neu in dem Forum. Muss ich den Thread als beendet erklären, oder so etwa?
     
  10. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo Geoldoc,

    nein es kommt kein Ton mehr bevor man die Tür aufmacht.
    Eine Warnleuchte für die Türe gibt es in meinem Fabia nicht. Die Innenbeleuchtung geht aber an.

    das mit dem Bauhauspiepser habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber beim leeren Tank ginge das wohl nicht. Fürs Licht wäre das eine Lösung.
    Allerdings da ich nun weiß, daß der Summer im Kombiinstumeht steckt, werde ich ihn dort mal versuchen zu lokalisieren und dann durch einen Neuen ersetzen. Der kostet wohl im Elektronikmarkt auch nicht soviel.

    Danke dir faber auf jeden Fall für deinen Beitrag

    viele Grüße

    Rolf
     
  11. #10 fabia12, 11.07.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warst du schonmal bei deinem Skoda Händler und hast mal gucken lassen ob du nicht vielleicht ein fehler im Komfortsteuergerät hast???
    wenn du die Fahrertür aufmachst geht da dein innenlicht an????
     
  12. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo Fabia 12,

    war noch nicht beim Händler.
    Ja das Innenlicht geht an.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Smarti_1, 18.07.2006
    Smarti_1

    Smarti_1 Guest

    Hallo Rolf,

    ja der Summer fürs Licht an wenn man den Zündschlüsse abzieht sitzt im Kombiinstrument. Du kanst entweder ein neues Kombiinstrument verbauen lassen, oder du lässt dir ein Summer aus dem Zubehör einbauen.

    Gruß
    André
     
  15. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo Andrè,

    meinst du, daß man den Sumemr selber auslöten und ihn durch einen Neuen aus dem Elektronikmarkt ersetzten kann? Also ist er gut zu lokalisieren?

    Gruß Rolf
     
Thema: Summer bei Lichtan defekt
Die Seite wird geladen...

Summer bei Lichtan defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...