summendes Geräusch von Hinten, Radlager ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von primax, 07.04.2004.

  1. primax

    primax Guest

    Hi Skodafans,

    mein Feli summt neudings eindeutig von Hinten kommend. Am besten hört man es so ab 60km/h. Geräusch bleibt beim Einkuppeln bestehen. Eine Skodawerkstatt meinte das seinen eins oder beide hintere Radlager. Solange es nicht lauter wird könnte ich so weiterfahren. Ich traue dieser Geschichte aber nicht. Mein Feli steht jetzt bei 82Tkm. Ist das normaler Verschleiß?:keineahnung:

    Grüße
    Primax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn es das Radlager ist, hat Deine Werkstatt wohl recht. Im Prinzip kannst Du fahren, bis das Geräusch nervt.
    Trotzdem lohnt es sich nicht, da ein hinteres Radlager recht preiswert ist, und die Geräusche sicher nicht geringer werden.
    Trotz des Verdachts auf ein Radlager würde ich die Reifen nicht grundsätzlich ausschließen. Es klingt manchmal durchaus vergleichbar.
    Radlager können 200 tkm halten, oder auch nach 50 tkm ausfallen. Ein Defekt nach der Laufleistung ist durchaus normal.
    Wenn es ein Lager ist, müsste sich der Schaden vom Geräusch her eindeutig einem Rad zuordnen lassen.
    Wenn nicht, ist es entweder noch nicht so schlimm, oder mit dem Gehör ist was faul :elk:

    Gruß Reiner
     
  4. primax

    primax Guest

    Hi Reiner,

    jepp es war das hintere rechte Radlager. Ich habe es wechseln lassen. Das Geräusch ist nun damit verschwunden. Frage mich halt blos wann das linke dann kommt.
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das linke kann noch dauern....
    Ich hatte das Radlager im Golf vor ca. 5 Jahren wechseln lassen. Das Pendant auf der gleichen Achse läuft weiterhin ohne Probleme.

    Gruß Reiner

    PS: Wenn es schneller gehen soll, hätte ich da ein paar Tips... :cowboy:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: summendes Geräusch von Hinten, Radlager ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 206 radlager hinten drehmoment

    ,
  2. geräusch hintere radlager

    ,
  3. fahren mit summendem radlager

Die Seite wird geladen...

summendes Geräusch von Hinten, Radlager ?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...