summendes Geräusch von Hinten, Radlager ??

Diskutiere summendes Geräusch von Hinten, Radlager ?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans, mein Feli summt neudings eindeutig von Hinten kommend. Am besten hört man es so ab 60km/h. Geräusch bleibt beim Einkuppeln...

  1. primax

    primax Guest

    Hi Skodafans,

    mein Feli summt neudings eindeutig von Hinten kommend. Am besten hört man es so ab 60km/h. Geräusch bleibt beim Einkuppeln bestehen. Eine Skodawerkstatt meinte das seinen eins oder beide hintere Radlager. Solange es nicht lauter wird könnte ich so weiterfahren. Ich traue dieser Geschichte aber nicht. Mein Feli steht jetzt bei 82Tkm. Ist das normaler Verschleiß?:keineahnung:

    Grüße
    Primax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn es das Radlager ist, hat Deine Werkstatt wohl recht. Im Prinzip kannst Du fahren, bis das Geräusch nervt.
    Trotzdem lohnt es sich nicht, da ein hinteres Radlager recht preiswert ist, und die Geräusche sicher nicht geringer werden.
    Trotz des Verdachts auf ein Radlager würde ich die Reifen nicht grundsätzlich ausschließen. Es klingt manchmal durchaus vergleichbar.
    Radlager können 200 tkm halten, oder auch nach 50 tkm ausfallen. Ein Defekt nach der Laufleistung ist durchaus normal.
    Wenn es ein Lager ist, müsste sich der Schaden vom Geräusch her eindeutig einem Rad zuordnen lassen.
    Wenn nicht, ist es entweder noch nicht so schlimm, oder mit dem Gehör ist was faul :elk:

    Gruß Reiner
     
  4. primax

    primax Guest

    Hi Reiner,

    jepp es war das hintere rechte Radlager. Ich habe es wechseln lassen. Das Geräusch ist nun damit verschwunden. Frage mich halt blos wann das linke dann kommt.
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das linke kann noch dauern....
    Ich hatte das Radlager im Golf vor ca. 5 Jahren wechseln lassen. Das Pendant auf der gleichen Achse läuft weiterhin ohne Probleme.

    Gruß Reiner

    PS: Wenn es schneller gehen soll, hätte ich da ein paar Tips... :cowboy:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: summendes Geräusch von Hinten, Radlager ??
Die Seite wird geladen...

summendes Geräusch von Hinten, Radlager ?? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...