summendes Geräusch von Hinten, Radlager ??

Diskutiere summendes Geräusch von Hinten, Radlager ?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans, mein Feli summt neudings eindeutig von Hinten kommend. Am besten hört man es so ab 60km/h. Geräusch bleibt beim Einkuppeln...

  1. primax

    primax Guest

    Hi Skodafans,

    mein Feli summt neudings eindeutig von Hinten kommend. Am besten hört man es so ab 60km/h. Geräusch bleibt beim Einkuppeln bestehen. Eine Skodawerkstatt meinte das seinen eins oder beide hintere Radlager. Solange es nicht lauter wird könnte ich so weiterfahren. Ich traue dieser Geschichte aber nicht. Mein Feli steht jetzt bei 82Tkm. Ist das normaler Verschleiß?:keineahnung:

    Grüße
    Primax
     
  2. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn es das Radlager ist, hat Deine Werkstatt wohl recht. Im Prinzip kannst Du fahren, bis das Geräusch nervt.
    Trotzdem lohnt es sich nicht, da ein hinteres Radlager recht preiswert ist, und die Geräusche sicher nicht geringer werden.
    Trotz des Verdachts auf ein Radlager würde ich die Reifen nicht grundsätzlich ausschließen. Es klingt manchmal durchaus vergleichbar.
    Radlager können 200 tkm halten, oder auch nach 50 tkm ausfallen. Ein Defekt nach der Laufleistung ist durchaus normal.
    Wenn es ein Lager ist, müsste sich der Schaden vom Geräusch her eindeutig einem Rad zuordnen lassen.
    Wenn nicht, ist es entweder noch nicht so schlimm, oder mit dem Gehör ist was faul :elk:

    Gruß Reiner
     
  3. primax

    primax Guest

    Hi Reiner,

    jepp es war das hintere rechte Radlager. Ich habe es wechseln lassen. Das Geräusch ist nun damit verschwunden. Frage mich halt blos wann das linke dann kommt.
     
  4. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das linke kann noch dauern....
    Ich hatte das Radlager im Golf vor ca. 5 Jahren wechseln lassen. Das Pendant auf der gleichen Achse läuft weiterhin ohne Probleme.

    Gruß Reiner

    PS: Wenn es schneller gehen soll, hätte ich da ein paar Tips... :cowboy:
     
Thema: summendes Geräusch von Hinten, Radlager ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 206 radlager hinten drehmoment

    ,
  2. geräusch hintere radlager

    ,
  3. fahren mit summendem radlager

Die Seite wird geladen...

summendes Geräusch von Hinten, Radlager ?? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  5. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...