Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI

Diskutiere Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca...
  • Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI Beitrag #1
slooper

slooper

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca 50-60 km/h fängt ein leises summen/Surren an( vielleicht auch schon darunter aber ich kann da noch nichts hören) was je schneller ich werde, je lauter wird es. Bei ca 100km/h ist es am lautesten und penetrantesten schon etwas unangenehm für die Ohren. Bei ca 120 ist es immer noch sehr laut wie bei 100 allerdings nicht mehr so penatrant aber selbe Lautstärke. Das Geräusch tritt auf beim beschleunigen also Gasgeben, sobald ich vom Gaspedal gehe hört es auf. Geb ich wieder Gas ist wieder da. Wenn ich wenn ich von Gas gehe ist es ja weg wenn ich den aber sie Kupplung durch trete ist es wieder da. Ganz eigenartig. Ich hänge Mal eine Sounddatei an mit dem Geräusch. Vielleicht hat einer ne Idee was es sein könnte.

Kann ein @Moderator das bitte löschen hab's versehentlich doppelt gepostet. Danke
 

Anhänge

  • AUD-20220822-WA0003.mp4
    540,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI Beitrag #2
slooper

slooper

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Muss noch korrigieren hab heute nochmal hingehört und das Surren ist beim Gas weg nehmen nicht weg sondern einfach leiser und schwer hörbar aber noch vorhanden.
 
  • Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI Beitrag #3
slooper

slooper

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI Beitrag #4

Booky1302

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe das beim Touran auch. Hatte das Auto schon in der Werkstatt. Die haben auf Antriebswelle getippt. War es aber nicht. Weitere Ideen hatten sie nicht. Geräusch ist immer noch da… 🤷‍♂️
 
  • Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI Beitrag #5
slooper

slooper

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ja ich hoffe halt nicht das es das Getriebe ist oder die Kupplung aber ich habe auch keine Probleme beim Schalten und leistungs Verlust habe ich auch nicht.
 
Thema:

Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI

Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI - Ähnliche Themen

Schleifendes/mahlendes/kratzendes Geräusch ab ca. 60km/h: Hiho, nun hätte ich auch mal ein Problem. Seit einigen Wochen tritt bei meinem RS leider ein Geräusch beim Fahren auf. Ab ca. 60km/h...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Vibrationen ab 140 KM/h und keine Lösung seitens Skoda in Sicht!!!: Hallo zusammen, leider lässt mir die Kundenbetreuung von Skoda keine andere Wahl als hier jetzt auch noch meine Zeit zu investieren und mein...
Rapid 77kW/105PS GreenTec "zieht" bis 1500 1/U ungleichmäßig: Hallo zusammen! Ich habe ein Skoda Rapid 1.6 TDI CR 77KW/105PS GreenTec. Der Motor zieht bis ca 1500 Umdrehungen im 4. und 5. Gang ganz bemerkbar...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
Oben