Summen in den lautsprechern

Diskutiere Summen in den lautsprechern im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin leute hab jetzt den dvd player angeschlossen doch jetz hab ich ein summen auf den lautsprechern sobald ich jedoch die audio chinch ausgänge...

  1. #1 basti_85, 31.10.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    moin leute

    hab jetzt den dvd player angeschlossen doch jetz hab ich ein summen auf den lautsprechern
    sobald ich jedoch die audio chinch ausgänge trennen ist es weg.habs auch schon mit anderen kabeln probiert aber nix hilft

    habt ihr eventuell eine idee wie ich es beheben kann???
     
  2. #2 Bernd64, 31.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo basti

    Das hört sich für mich nach einer Massegeschichte an.
    Meistens brummt es in den Lautsprechern, wenn es keinen richtigen Potentialausgleich gibt.
    Irgendwas ist da evtl. nicht korrekt oder gar nicht auf Masse gelegt.

    Als ich meinen externen USB-MP3-Adapter bekommen habe, war da extra ein kleiner Merkzettel,
    der darauf hingweisen hat das kleine Massekabel richtig fest an Masse anzuschließen.

    Hat dein DVD-Player ein extra Massekabel ?
    Wenn nicht, nimm doch mal ein Kabel und verbinde das (Metall)Gehäuse des Players mit der Karosse.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 basti_85, 31.10.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    hab ich mir auch gedacht.das problem ist ja auch wenn ich den dvd player an mache mit chinchkabel angeschlossen dann summt es wie bekannt.zieh ich jetzt aber das massekabel vom dvd player ab läuft er trotzdem weiter da er sich masse vom chinchkabel holt.und sowas kann doch auch nicht sein oder????
     
  4. #4 Bernd64, 31.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Woher kommt denn die Stromversorgung des Players ?
    Da ist auch noch mal Masse. Kontrollier die mal !
     
  5. #5 timopolini, 01.11.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das sind einstreungen im kabel, kauf dir mal ein paar gescheite kabel ( 3 fach geschirmt, da kannste das auch neber dem stronkabel lang legen )
     
  6. #6 basti_85, 01.11.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    An für sich ja alles richtig. Aber hab jetzt schon 3 verschiedene stellen am fahrzeug ausgesucht wo er sich masse bzw strom holt. Das problem ist ja auch sobald ich dann die chinchkabel aber ziehe ohne dvd player. Summt es trotzdem. Erst wenn ich den 10 poligen stecker am mfd entferne ist es weg. Habe auch schon als audioquelle ein laptop angeschlossen da Summt nix :(
     
  7. #7 timopolini, 01.11.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    chinchkabel tauschen !
     
  8. #8 Bernd64, 01.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Würd ich auch machen.
    Dann sollte man aber hochwertige, besser geschirmte Kabel nehmen.
    Keine Billigkabel !

    Ich hab es gerade zu Hause am Fernseher bemerkt.
    Bei einem "normalen" Scartkabel hab ich starkes Brummen auf den Lautsprechern der Anlage gehabt.
    Mit einem Hochwertigeren Scartkabel war alles bestens
    und das Bild war dann auch besser.

    Gruß Bernd
     
  9. #9 basti_85, 02.11.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    an sich ja alles richtig.hab auch schon die chinchkabel getauscht und die von meiner endstufe ran gemacht genau das selbe problem!!!was ich ja auch nicht verstehe ist es reicht wenn ich das komische interface dran habe dann brummt es schon ?(
     
  10. #10 basti_85, 03.11.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    Keiner eine idee?
     
  11. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Ist ein klassisches Problem aka Brummschleife, Masseschleife.
    Lektüre gäbe es z.B. hier
    Wie schon vor Vorrednern erwähnt, ist es problematisch, wenn beide Geräte erstens über die Cinch-Leitung eine Masseverbindung haben und parallel dazu noch jeweils an unterschiedlichen Punkten im Kfz an Masse hängen.
     
  12. #12 basti_85, 03.11.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    Ich bekomme immer mehr fragen. Kann ja sein das alles richtig ist so wie ihr es sagt. Aber wie bitte schön soll ich denn vom Mfd aus den dvd player steuern.so wie vom hersteller versprochen. Der dvd player ist über das interface zum Mfd nur mit einem chinchkabel verbunden. Wie also bitte schön soll das gehen?
     
  13. #13 Scanner, 09.11.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Eines der Geräte hat wohl schlechte oder fehlende Masse, oder ... oder ...
    oder Tonmasse ungleich Gehäuse-/Fahrzeugmasse (kann ich mir aber jetzt nicht vorstellen)
    Wenn Du ein wenig Geschick im Basteln hast, könntest Du auch eine Massetrennung selbst erstellen:
    http://sound.westhost.com/project32.htm
    Auf diesen Seiten kasst ein wenig schmökern, vielleicht kommt dann ein wenig Ahnung ... :-)
    (Übrigens: Die Seite hat noch mehr zu bieten: hab schon Etliches nachgebaut, funktioniert und ist echt Klasse)
     
Thema:

Summen in den lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Summen in den lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  2. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

    Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  3. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  4. Rapid 3 Ohm Lautsprecher

    3 Ohm Lautsprecher: Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/...
  5. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

    Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...