Summen beim Lautsprecher

Diskutiere Summen beim Lautsprecher im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute ich hätte ein problem.. hab die normalen lautsprecher vom feli drin.. und immer wenn ich lauter drehe summt es und surrt es sehr laut.....

  1. #1 felicia86, 24.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi leute

    ich hätte ein problem..

    hab die normalen lautsprecher vom feli drin.. und immer wenn ich lauter drehe summt es und surrt es sehr laut.. wisst ihr was das ist?? sind da die lautsprecher kaputt oder kann das was anderes sein??

    ich denke mir das es aus den lautsprechern kommt.. da wenn ich lauter dreh.. es auch lauter wird.

    hilft das wenn ich mir neue lautsprecher kauf??

    habt ihr das auch schon mal mit eurem feli gehabt?

    danke jetzt schon für eure hilfe..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 24.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Die Lautsprecher Aufnahme der Tür taugt beim Feli nix da scheppern meine Blaupunkt Dinger auch komisch aber der klang ist trotzdem besser als die Original Lautsprecher nur für mich ebend nicht ganz zufriedend stellend.
     
  4. #3 felicia86, 24.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    danke für deine antwort.. aso du meinst das ist generell so und bringt nix wenn ich mir neue kaufe.. ich denke das ich mir sowieso neue kauf.. aber das summen wird nicht weggehen deswegen das meinst du? und warum ist das beim feli so weißt du das? an was liegt das... nervt echt beim fahren !!

    lg max
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 24.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Na ich finde wenn man lauter dreht hört sich halt doof an mit den Tür Verkleidungen so Vibrationen! Halt nicht so gute Verarbeitungsqualtät, klar kannst du neue Lautsprecher einabauen bei weniger Lautstärke ist es besser als die Originalen, kann ja auch andere Gründe bei dir haben.
     
  6. #5 felicia86, 24.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    aber helfen wirds mir nicht um das summen wegzubekommen?? echt zach.. trotzdem danke..

    klar klingt ein anderer besser.. kannst mir ne gute marke sagen außer blaupunkt was vom klang und vom geld her top ist=?;()

    brauche dann halt nur die lautsprecher.. nix anderes..kein subwoofer usw

    lgmax
     
  7. #6 freitom, 25.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    wenn der Lautsprecher kaputt ist hast ein knacken/schlagen, das summen kommt von dem ganzen Plastikmist an der Tür. Ich hab auch andere LS drin, es wird nicht wirklich besser. Bei mir machten die Lautsprecherabdeckungen Geräusche, die hab ich nun verklemmt. Must auch mal schauen was in den Türfächern hast, das wackelt auch alles mit. CD Hüllen z.B. sind tötlich!
     
  8. #7 Zzyzx_Rd, 25.03.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Am besten kaufst du dir Hertz.
    Hab die auch drin, ich kann die eigentlich voll aufdrehen, es fängt vorher der subwoofer an zu scheppern als dass die Boxen scheppern o.ä. :D
     
  9. #8 Scanner, 25.03.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    geht doch mal logisch ans Fragen und dann ans Lösen:
    Ist das summen/surren Tonabhängig?
    Ist es bei laufendem Motor oder auch im Stand?

    zuerst mal die Ursache rausfinden...
     
  10. #9 felicia86, 25.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    es ist einfach so wenn ich während des fahrens lauter dreh dann summt und brummt es .. schrecklich.. kann auch sein weil ich in den ablagen sachen liegen hab.. wollte fragen ob es da was bringt wegen den summen.. neue lautsprecher zu kaufen.

    lg max
     
  11. #10 Lutzsch, 26.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Lichtmaschine?
     
  12. #11 felicia86, 26.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    wie kann ich das prüfen?

    lg max
     
  13. #12 freitom, 26.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Max, das würde sich dann so anhören wie eine Luftangriffs- Sirene vom 2ten Weltkrieg, klar leiser :D . Ton würde sich verändern mit der Drehzahl des Motors.
    Aber so wie du das beschrieben hast, ist es das nicht! ;)
     
  14. #13 Lutzsch, 26.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Um das Problem und deren genaue Ursache zu finden, sollte man so wie Scanner es schon beschrieben hat, erst einmal feststellen ob das Geräusche auch bei ausgeschalteten Motor auftaucht.
     
  15. #14 freitom, 26.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das Problem ist, dass die Lautsprecher und der Einbauort einfach underirdisch sind! ......schlechter geht kaum!
    So wie das Skoda damals verbaut hat, entspricht das bei weitem nicht mehr heutigen Ansprüchen, schon gar nicht wenn man jung ist.
    Kann auch sein, dass sein Radio einen Macken hat. Aber das wird sich alles hier nicht klären lassen, ich würds hören an was es liegt..... :)
     
  16. #15 Zzyzx_Rd, 26.03.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Am besten du räumst mal alles aus den Seitenablagen etc. raus um das Geräusch einzugrenzen. Weil ich hab in den Ablagefächern auch öfters Sachen drin und die klimpern auch etc.
    Also erst mal alles rausnehmen.
     
  17. #16 SPL Fabia1.6TDI, 26.03.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    würde ich sagen und zwar löst sich bei manchen Radio der Masseleiter von der Platine !An der Lautsprechern liegt das weniger!

    Wird das summer lauter wenn du aufs Gas trittst ?Wenn ja kannst du mal versuchen das gehäuse vom Radio zusätzlich zu Erden von der Batterie aus manchmal hilft das
     
  18. #17 felicia86, 27.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    so.

    hab heute kontrolliert..

    habe nix in den ablagefächern gehabt und das summen (kratzen) ist aus den lautsprechern bekommen.. wenn ich lauter drehe.. (beim bass) dann summt es ganz stark bei jeder basswelle... hat da der lautsprecher was?

    lg max
     
  19. #18 Lutzsch, 27.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ist zwischen den Lautsprechern und dem Radio eine Endstufe zwischengeschalten?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicia86, 27.03.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    nein ich hab nur die normalen lautsprecher drin sonst nix:(
     
  22. #20 Lutzsch, 27.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann liegt wohl wie zuvor schon erwähnt ein Masseproblem vor, oder die im Radio integrierte Endstufe segnet das Zeitliche. Tritt das Geräusch auch bei ausgeschaltetem Motor auf?
     
Thema: Summen beim Lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Summen beim Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...