summ geräusch beim öffnen der tür fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von daniel21, 09.03.2002.

  1. #1 daniel21, 09.03.2002
    daniel21

    daniel21 Guest

    jemand bekanntes von mir hat sich vorn paar tagen fabia gekauft 1.4 16v 55kw bj 02 da summt es wenn man die fahrertür auf macht hört sich fast an wenn mann normal die zündung an macht. was könnte das sein??
    also zündung is aus .
    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.03.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, der bei allen Fabis auftritt wenn die Türen geöffnet werden (wenn ich mich richtig erinnere, baut die Servo dadurch Druck auf - man möge mich verbessern).

    Auf jeden Fall kein Fehler am Fabi.

    Andreas
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jap, ich hab des selbe bei mir auch. Wenn ich die Fahrertür aufmache, hört man die ersten Sekunden ein summen.
    Denke auch das ist normal
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Ich stelle fest, das hier immerwieder ganz viele Leute verunsichert sind von der ganzen Technik ;-)

    Solche Geräusche macht jedes Moderne Auto - hört sich schon beinah an wie Raumschiff Enterprise.
    Nochmehr Summ Brumm und Piep Geräusche gibts beim Zündung anmachen.
    Und beim Motorausmachen gehts auch wieder los.

    Und ... macht mal das Fenster auf, und hört hin wenn ihr durch ne Tiefgarage fahrt ... man könnte meinen der Fabia ist ein Hoovercraft :narr:
     
  6. pit

    pit Guest

    ...das "Summen" kommt vom Druckaufbau, aber nicht der Servo, sondern der Benzinpumpe !

    Gruß Pit

    P.S. Wenn Du die Sicherung für die Pumpe rausnimmst, summts auch nicht mehr, genausowenig, wie die Kiste dann fährt ;-)
     
Thema:

summ geräusch beim öffnen der tür fabia

Die Seite wird geladen...

summ geräusch beim öffnen der tür fabia - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...