summ geräusch beim öffnen der tür fabia

Diskutiere summ geräusch beim öffnen der tür fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; jemand bekanntes von mir hat sich vorn paar tagen fabia gekauft 1.4 16v 55kw bj 02 da summt es wenn man die fahrertür auf macht hört sich fast an...

  1. #1 daniel21, 09.03.2002
    daniel21

    daniel21 Guest

    jemand bekanntes von mir hat sich vorn paar tagen fabia gekauft 1.4 16v 55kw bj 02 da summt es wenn man die fahrertür auf macht hört sich fast an wenn mann normal die zündung an macht. was könnte das sein??
    also zündung is aus .
    mfg daniel
     
  2. #2 KleineKampfsau, 09.03.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, der bei allen Fabis auftritt wenn die Türen geöffnet werden (wenn ich mich richtig erinnere, baut die Servo dadurch Druck auf - man möge mich verbessern).

    Auf jeden Fall kein Fehler am Fabi.

    Andreas
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jap, ich hab des selbe bei mir auch. Wenn ich die Fahrertür aufmache, hört man die ersten Sekunden ein summen.
    Denke auch das ist normal
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ich stelle fest, das hier immerwieder ganz viele Leute verunsichert sind von der ganzen Technik ;-)

    Solche Geräusche macht jedes Moderne Auto - hört sich schon beinah an wie Raumschiff Enterprise.
    Nochmehr Summ Brumm und Piep Geräusche gibts beim Zündung anmachen.
    Und beim Motorausmachen gehts auch wieder los.

    Und ... macht mal das Fenster auf, und hört hin wenn ihr durch ne Tiefgarage fahrt ... man könnte meinen der Fabia ist ein Hoovercraft :narr:
     
  5. pit

    pit Guest

    ...das "Summen" kommt vom Druckaufbau, aber nicht der Servo, sondern der Benzinpumpe !

    Gruß Pit

    P.S. Wenn Du die Sicherung für die Pumpe rausnimmst, summts auch nicht mehr, genausowenig, wie die Kiste dann fährt ;-)
     
Thema:

summ geräusch beim öffnen der tür fabia

Die Seite wird geladen...

summ geräusch beim öffnen der tür fabia - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  5. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...