SÜD V

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Superb02, 17.09.2006.

1. #1 Superb02, 17.09.2006
    Superb02

Superb02 Guest

Also gleich mal zuerst Schimpfe:
    Scanner, Du wolltest doch den Thread eröffnen... :hmmm: :grübel: :hihi:

Samstag früh, Treffpunkt Oberau bei Berchtesgaden. Ich werde schon frühzeitig von Pietsprock erwartet, der mit seiner Kamera bewaffnet um die Autos schleicht :)
    Nach und nach treffen die anderen Teilnehmer ein und fast pünktlich kanns losgehen zur Tanke nach Ösiland (1,079 Euro für den Supersprit) und danach zur Enzianbrauerei Grassl, wo nach einer kurzen Erklärung und einem Filmchen auch schön probiert werden durfte.
    Streckenhighlight des Tages war sicherlich die Rossfeld-Panoramastraße mit herrlichem Ausblick über Berchtesgaden, Hallein und Salzburg.
    Mit naheze perfektem Timing (sprich also ohne größere Schlangen vor uns) erreichten wir dann per Bus das Kehlsteinhaus auf über 1800 Meter Höhe. Unser Führer (H... Pampers) hat uns dann aber zum Schluß doch noch böse im Stich gelassen und den Aufzug vor uns erwischt (124 Meter nach unten durch den Felsen). Zum Kehlstein an sich braucht man ja nicht viel sagen - den kennt eh jeder (Eagle's Nest).
    Nach einer kurzen Verschnaufpause haben wir uns dann alle wieder in der Oberau zum Abendessen und zur Auktion getroffen.
    Öhm, zu gewissen Mahlzeiten mit Würstchen (gell, Sepp?), will ich mich aber mal nicht weiter äußern, lasst Bilder sprechen....
    Jedenfalls wurde es noch ein ziemlich feuchtfröhlicher Abend mit seeeeeeehr viel Spaß und Gaudi.

Den gestrigen Abend konnte man dem einen oder anderen Teilnehmer heute noch ein ganz klein wenig ansehen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat (*hicks*).
    Nach einem kleinen Pläuschchen gings dann los zum Königssee, wo Finisher einmal mehr sein fahrerisches Können auf dem Parkplatz unter Beweis stellte (Videoclip folgt demnächst).
    Danach gings weiter durch das schöne Berchtesgadener Land nach Bad Reichenhall zur alten Saline, wo ich mich dann aber verabschieden musste.
    (Ich übergebe damit den Staffelstab an den Nächsten :anbeten: )

In jedem Fall war es ein extrem gelungenes Südtreffen in altbewährter Tradition, auch wenn diesmal die Teilnahme etwas zu wünschen übrig gelassen hat (beinahe wären wir Markenfremden noch in der Überzahl gewesen...).
    Fazit : Klein - ABER FEIN !!!!

Ihr seids eben doch alle zusammen ein wirklich geiler Trupp !!!!!
    Bis zum nächsten Mal - Wir sind dabei!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freddy558, 17.09.2006
    freddy558

freddy558

Dann mach ich mal weiter.

Dass es zum Start nur fast pünktlich losging lag ausgerechnet an dem Neuling, nämlich mir. Das Navi hat mich doch glatt durch die Salzburger City geführt. Entschuldigung an die Wartenden. Dafür wurde ich mit persönlicher Parkpaltzeinweisung am Treffpunkt belohnt. Die übersichtliche Teilnehmerzahl kam meinem schwächelnden Namensgedächtnis sehr entgegen:narr: .

Nachdem Scanner die Community-Zugehörigkeit auch auf dem O² RS dokumentiert hatte, konnte das von Familie Pampersbomber super ausgearbeitet und letzlich auch durchgeführte Programm starten.

Pietsprock war tatsächlich mit beim Tanken. Ob er aber nicht in wirklichkeit Sprit abgelassen hat war so nicht zu erkennen. Jedenfalls hatte er beim Berechnen der Einzelfahrt zur Rossfeldstrasse fast Tränen in den Augen. Da war der Fabia wohl nicht so gnädig gewesen. Alle anderen haben sich wegen Herz- und Kreislaufschonung diese Rechnung verkniffen.

Getröstet hat ihn aber, dass er natürlich keinen Gegner bezüglich Laufleistung zu fürchten hatte. Nicht mal in der Addition aller beteiligten Fahrzeuge und dass der Fabia demnächst mit einem edelstahlverzierten Grill ausgestattet werden kann. Das wird bestimmt toll aussehen.

Aber Vorsicht! Nicht, dass sich das zusätzliche Gewicht negativ auf den Verbrauch auswirkt :wink: .

Zusammenfassend kann ich nur sagen:
    Super Veranstaltung,
    Super Organisation,
    Super Leute,
    Super Stimmung,
    Super Landschaft,
    S.....e dass ich den Sonntag nicht noch mitmachen konnte.

Wir hatten selten so viel Spass und Dauergutelaune wie beim SÜD!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten

Freddy & Emmi

4. #3 Pampersbomber, 17.09.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo zusammen !

Wir sind auch wieder heil zuhause angekommen und müßen immer noch über das Wochenende schmunzeln ! War ein super Treffen mit super Leuten und noch besserer Stimmung die ganzen Tage über ! top

Auch ich möchte noch ein paar Danksagungen weitergeben:

Danke an Babsi für die TOP Orga !
    Danke an Autohaus Bayer für die zur Verfügung gestellten Auktionsartikel
    Danke an alle die uns in die wunderschöne Natur des Berchdesgardener Land gefolgt sind !

Mein persönliches Highlight war die durchgeführte Auktion. Trotz der relativen geringen Teilnehmerzahl von 13 Leuten kann sich unser ortsansässiger Kindergarten über einen Betrag in Höhe von:
    550 !!!! Euro

freuen ! Ich werde mit Jo gemeinsam das Geld öffentlich dargestellt überreichen, ich denke, wir haben uns das ganz einfach verdient ! Danke an alle die so fleißig mitgeboten haben ! knuddel

Alles in allem hätte es eigentlich nicht besser laufen können. Abgesehen des übersehen Kuffladens und der indirekten Anfahrt zur Enzianbrennerei.
    Aber das ist im Vergleich zu allem eigentlich nur Kleinkram (Bis auf den Geruch in meinem Auto ... Danke, Kuh Emma ) :elk:

Nochmal, auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:

13 Leute, (2 brandneue Gesichter Freddy und Emmi) - super Stimmung, riesen Ertrag bei der Versteigerung - Tränen gelacht.... So sollte ein Treffen ablaufen... top

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!

Ich hoffe, wir sehen uns vor Saisonende nochmal !

In diesem Sinne, hicks

Schönen Gruß
    Stefan und Babsi

5. #4 Pampersbomber, 17.09.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kleine Berichtigung: Du hast einen Skodafreunde-Muenchen Aufkleber verpaßt bekommen, den Communityaufkleber hast Du ( bzw. deine Frau ) bei der Auktion ersteigert. :friede: :hihi:

Schönen Gruß
    Stefan

6. #5 Finisher, 17.09.2006
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    So meine Lieben - auch wir sind wieder zurück.

Zu allererst auch an dieser Stelle nochmal:

Vielen Dank an:

- Stefan und Babsi für die Organisation dieses wirklich SAUGEILEN Treffens, die geniale Durchführung und alles andere, was ihr getan habt, um dieses Treffen so stattfinden lassen zu können. :respekt:

- Das Autohaus Bayer sowie das Team um Skoda Becher, für das Sponsoring der Versteigerungsartikel.

- Peter, für die Mühe die du auf dich genommen hast, um diese unglaubliche Anzahl an Kilometern zu fahren. War wirklich stark, das du da warst.

- Sepp und Astrid sowie Alex und Heinz: Wirklich toll, das euer Interesse an Skoda und an den SFM trotz eures "Fremdgehens" nicht nachgelassen hat

- Meinem Schatz Jenni: Dankeschön, das du trotz des regen Alkoholkonsums gestern so "ruhig" geblieben bist :prost:

- Der Bedienung des ersten Abends für die unendliche Mühe zigmal für jeden Schnapps einzeln zu laufen, auch wenn es zur Folge hatten, dass wir dann für Samstag ne andere Bedienung hatten

Und dann natürlich noch an alle zusammen: Es waren wirklich super fantastische 2 1/2 Tage, es war klasse euch alle mal wieder zu sehen, und ich muss sagen wir sind einfach nur geil.

Zu der Versteigerung kann ich nur sagen, ich werde schauen, das wir mit DER Summe für die Übergabe der Spende in die Zeitung kommen. Mehr dazu, sobald es was neues gibt.

An der Galerie bin ich schon dran - alle Bilder (und Filme), die ab gestern Abend geschossen wurden, werden per Mail oder sonst wie seeeehr gerne entgegengenommen. Sobald die Galerie fertig ist, könnt ihr sie auf der Homepage der Skodafreunde-München anschaun und auch Downloaden (oder als CD bestellen).

@Alex: Das Video will ich definitiv haben :pfeifen:

@Freddy und Emmi: Registrieren nicht vergessen, gelle :fingerheb:

Tja, dann bleibt nur noch - Teuer wars, schön wars .... bis zum nächsten Treffen, und bleibt mir gesund.

7. #6 pietsprock, 18.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    zu früher stunde will ich nur schnell verkünden, dass ich auch heil wieder zu hause angekommen bin...

das süd V hat meinem kleinen fabia 2.165 kilometer mehr auf dem tacho gebracht... um 0.35 war auch ich dann wieder daheim (durch umfahren verschiederner staus im 20km-längen-bereich und vorbeifahren bei meiner schwester in stuttgart etwas später geworden)

insgesamt ein absolut gelungenes treffen mit einer perfekten organisation wofür ich stefan und babsi ganz herzlich danken möchte ;-)

schön, euch alle mal wieder gesehen zu haben und zwei neue skodafahrer (es gibt tatsächlich leute, die sich 2 rs auf einmal kaumen ;-) ) kennengelernt zu haben...

da freut man sich aufs nächste treffen mit den skodafreunden-muenchen...

8. #7 Scanner, 18.09.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

tja Alex, da muss ich mich jetzt wohl ducken.
    Ich bin zwar als erstes wieder abgereist, nachdem ich aber zu Hause um ca. 1.00 Uhr wieder angekommen bin,
    wollte ich nur noch in meine Kiste.
    Sonntags hab ich wohl oder übel erstmal im Büro meinen Rundumschlag gemacht.
    Und jetzt bin ich zum ersten mal wieder richtig im Netz unterweg, um eigentlich das gleiche zu schreiben,
    was meine Vorschreiber auch schon zum Besten gegeben haben:

SAUSTARK
    - das Treffen
    - die Location
    - die Leute

Was will ich mehr schreiben.
    Den Zuhausegebliebenen kann ich nur sagen: Ihr habt was verpasst!!!
    Extradank an Babsi und Stefan und dem gesamten Orga-Team.

Hab immer noch den Kopf so halb im Berchtesgadener Land

Grüße Heinz

9. sepp

sepp

Hallo zusammen,:wink:

Nach einem Zwischenstop sind wir jetzt auch zuhause angekommen.

ich kann mich den anderen Teilnehmern nur anschließen.

!!!! EIN KLASSE TREFFEN !!!!
    Vielen Dank Babsi und Stefan für die Organisation.:anbeten::respekt:

Die 13 Teilnehmer haben
    100 Euro (und 13 Cent) :beifall::respekt:
    zusammengelegt um den Betrieb der SkodaCommunity zu unterstützen.
    Das Geld werde ich Manu sofort überweisen.

Vielen Dank an alle die dabei waren.:freuhuepf:

Astrid und Sepp

10. #9 M.Herrmann, 18.09.2006
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Herzlichen Dank von mir für die finanzielle Unterstützung und auch im Namen aller Skodafans, die dieses Forum und den Server kostenlos nutzen dürfen!

11. #10 pietsprock, 18.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    gern geschehen... ;-)

und der klingelbeutel war auch ganz schnell gefüllt.....

12. #11 Pampersbomber, 18.09.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na für die Mutter aller Foren macht man das doch gerne !

Schönen Gruß
    Stefan

13. #12 Finisher, 18.09.2006
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    96200
    Und wir hätten auch keinen ungeraden Betrag gehabt, wenn ich nicht zusätzlich mein ganzes Münzgeld mit reingehauen hätte :-)

Ist aber Ehrensache Manu.

Ciao
    Jo

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Finisher, 19.09.2006
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    96200
    So meine Lieben,

der erste Teil der Galerie ist nun Online.

Zu finden ist diese bei den Skodafreunde-München unter Galerie.

Der Rest wird erstellt, sobald ich alle weiteren Bilder und Videos (Abend Tag 2 sowie Tag 3) erhalten habe.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß
    Finisher

16. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    .......... das war`s dann......... :traurig: alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.....

Hallo liebe Südtreffler !!!!

wir sind nach ein paar Tagen Urlaubsverlängerung heil und gut zuhause angekommen.

ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer des Treffens, ich wusste es doch immer

SÜD-TREFFEN sind immer sowas von G....aaaaaanz lustig :oops: :zwinker:

ein herzliches DANKESCHÖN an Stefan und Babs, die uns "kleiner" aber "feiner" Truppe ein wunderbares Treffen organisierten

Babs, dieses Roadbook, RESPEKT, allererste Sahne, perfekt und mit viel Aufwand gestaltet :sieger:

...und Stefan, ist dir eigentlich klar, dass du Führungstalente besitzt? ich folge dir voller Vertrauen überall hin, nur nicht in diese "kuhfladengedüngte" Wiese, ok? :LOL:

wir hatten eine Menge Spass und es war einfach "SPITZE" :respekt:

ich könnte jetzt meiner Begeisterung Nachdruck verleihen a là Hänschen Rosenthal und dazu hoch hüpfen, doch das lass ich lieber, nicht dass es hier im Forum wackelt *fg*

für uns sind diese Südtreffen Tradition und die lassen wir uns nicht entgehen...... Vorsicht, das ist eine Warnung auf einen unbestimmten Zeitraum :aetschbaetsch:

liebe Grüsse
    Rita und Helmut

Thema:

SÜD V

Die Seite wird geladen...

SÜD V - Ähnliche Themen

1. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  2. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  3. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  4. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...
  5. V Max Begrenzung aufheben

V Max Begrenzung aufheben: Hey hab da mal ne frage, vllt hat jemand Erfahrung damit.... würde gerne bei meinem Oktavia rs die V Max Begrenzung rausnehmen, kann ich das...