Suchfunktion will mindestens 4 Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von uffel82, 14.01.2014.

1. #1 uffel82, 14.01.2014
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Hallo zusammen,

wie ihr alle wisst, will die Suchfunktion des Forums mindestens 4 Buchstaben bei einer Suche. Eigentlich macht das ja auch Sinn, um die Last von Suchanfragen mit wenigen Buchstaben zu senken.

Dennoch schlage ich dringend vor, die Suche auf minimal 3 Buchstaben zu erweitern.

Gerade Abkürzungen, nach denen man in Autoforen für Fahrzeuge des VAG Konzerns gerne mal sucht wie TDI, TSI, DSG, LWR, PDC, ACC aber auch allgemeinere Dinge wie ABS, ESP usw. kann man derzeit nicht so einfach finden.

Ich weiß, dass man diese Einstellung in der eingesetzten "Burning Board" Software ändern kann, und würde die Moderatoren und/oder Forenbetreiber bitten, dies mal zu überdenken und hier im Thread zu diskutieren.

Vielen Dank!
    Ulf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 14.01.2014
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dieses Thema ist leider nicht ganz so einfach umzusetzen, wie du dir das vorstellst. Wenn es problemlos zu realisieren wäre, wäre eine Anpassung schon längst erfolgt.

Aber es gibt Tricks, wie sich Begriffe mit drei Buchstaben dennoch halbwegs sicher finden lassen. Zum einen kannst du anstelle eines vierten Buchstaben einen Platzhalter einsetzen, indem du beispielsweise nach TDI* oder ESP* suchst (also jeweils mit einem Sternchen dahinter). Zur Verbesserung der Suchergebnisse empfiehlt sich unbedingt die "Erweiterte Suche". Diese findest du, indem du auf die Lupe neben dem Eingabefeld mit "Suchbegriffe eingeben" klickst und den unteren Eintrag in der dann erscheinenden Liste auswählst. Dann ist eine gezielte Suche in den einzelnen Unterforen möglich und auch eine Anzeige von kompletten Threads anstelle einzelner Beiträge. Weitere Informationen findest du in der Forenhilfe .

Zum anderen kannst du natürlich bei Google eingeben "TDI Skodacommunity", dann erhältst du ebenfalls reichlich Treffer, allerdings sehr unsortiert.

Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)

4. #3 tschack, 14.01.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Direkter Weg dafür ist ein Klick auf das Suchsymbol direkt unter dem Skodacommunity-Logo.

Anhänge:

• suche.jpg
      suche.jpg
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      32
  5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ergänzend noch einen Google-Tipp:

"site:skodacommunity.de TDI"
    Damit sucht google wirklich nur auf skodacommunity.de nach dem Begriff TDI.
    Eine sehr nützliche Google-Funktion :-)

6. #5 lost-in-emotions, 06.02.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Hallo,

also jetzt wieder aus aktuellem Beispiel finde ich es schon recht nervig, das die Suche hier bei 3 Buchstaben nicht funktioniert.
    Sicherheit schön und gut, aber in einem Autoforum kommen halt auch viele technische Begriffe/Abkürzungen zu tragen.
    Suche ich jetzt nach Dingen wie die klassischen Fehlercodes ala EPC, oder nach Herstellern ala EBC geht das natürlich nicht!

Finde ich doof! :thumbsup:

7. #6 RustyNail, 06.02.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Wie in den meisten Foren ist die Suche auch hier grauenvoll...

Benutze einfach Google mit folgendem Zusatz "site:skodacommunity.de" So wird nur im Forum gesucht und du kannst bequem Abkürzungen finden!

8. #7 mazedlx, 27.03.2014
    mazedlx

mazedlx

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo+ 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Donaustadt
    Kilometerstand:
    800
    Wäre es evenutell möglich die Begrenzung des Suchbegriffs auf 3 statt bisher 4 Zeichen zu setzen? Ich tu mir da relativ schwer wenn ich nach TSI und DSG suche, oder TSI und ABT ...
    Und jedesmal Google zu bemühen das Forum abzusuchen ist etwas umständlich :-)

9. #8 TubaOPF, 27.03.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mazedlx, 28.03.2014
    mazedlx

mazedlx

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo+ 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Donaustadt
    Kilometerstand:
    800
    jetzt ja. hab ja die suche bemüht und nix gefunden ... :-)

12. #10 skodandi, 03.04.2014
    skodandi

skodandi

Achso, gut na dann :)

Thema:

Suchfunktion will mindestens 4 Buchstaben

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion will mindestens 4 Buchstaben - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...