suchen gleichgesinnte aus unserer umgebung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von devil+tifa, 07.09.2010.

  1. #1 devil+tifa, 07.09.2010
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    wir als skoda neulinge suchen gleichgesinnte aus der umgebung mit denen man auch mal live erfahrungen und tipps live am objekt austauschen kann.
    vielleicht kann uns dann auch jemand beim basteln helfen da wir beide nicht wirklich große mechaniker sind und helfende hände sehr begrüßen würden lach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ich bin in Ilmenau stationiert und biete meine Hilfe GERN an....falls ihr also mal in der gegend seid, soooo weit ist Leipzig ja auch nicht weg.

    Gruß Michal
     
  4. #3 Red Fox78, 07.09.2010
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Ich bin aus Leipzig fahre zwar nen Feli ist aber praktisch das gleiche :D
    Gibt es Bilder vom Favi
     
  5. #4 devil+tifa, 08.09.2010
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    huhu ja es gibt bilder vom favi aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich mal mit dem hochladen zu beschäftigen.
    aber das werd ich noch nachholen.
     
  6. #5 OSLgamer, 08.09.2010
    OSLgamer

    OSLgamer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich mal an komme zwar aus der gegend von Cottbus aber solch leute bei sich zu haben wäre klasse.

    wer aus meiner gegend kommt kann sich ja mal melden da mein Favo einige Probleme aufweist.
    Teile besorgen sollte kein Problem sein aber der einbau schon, da ich konstruktionsmechaniker ( schweißer ) und kein KFZ mechaniker.

    Würde gern bei mir das Dreieckslenker wechseln und Stoßdämpfer aber beim Fachmann kostet das ja wieder ein große Summe Geld.

    Meldet Euch :D
     
  7. #6 Helixuwe, 09.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich muß mich hier ganz allein durchwurschteln. Ich lebe hier in einer komplett Skoda freien Zone. Nur das ich anfang der neunziger letzten Jahtausends in Wuppertal wohnte habe ich es zu verdanken das ich diesen hervoragenden Wagen überhaupt kenne. Denn dort gab es einen Händler mit erstklassiger Werkstatt der damals schon ahnte das dieses Auto eine Zukunft hat. Nur hier im Ostwestfälischen Raum kennt kaum einer den letzten echten Skoda und somit kann auch keiner was mit dem Auto anfangen. Selbst die sogenannten Skodahändler kennen das Auto gar nicht. Mit den Favo`s ist es wie mit meinen anderen Fahrzeugen, den Honda Helix Rollern, einfach simpel und nahezu unverwüstlich. Aber genau wie der Favo ist auch der Helix in die Jahre gekommen und jeder Werkstattaufenthalt gleicht einem wirtschaflichen Totalschaden. Aber wer einen Knarrenkasten und Schraubenschlüsselsatz sein eigen nennt kann an beiden Fahrzeugtypen mit etwas handwerklichem Geschick alles in Eigenregie pflegen und warten. Denn unter 100 € kommt man heute bei den modernen Autos doch nie aus der Werksatt was einen Favofahrer nur müde lächeln läßt. Wer günstig und zuverlässig von A nach B möchte ist mit einem echtem Skoda ohne allem Schnikschnak bestens beraten. Denn wenn andere an einer Bodenwelle bremsen gebe ich noch erst recht Gas, denn ich habe keine Angst um meine teure Karrosse die 400€ Abzahlung im Monat kostet. Ich fahre Favo weil ich dann ruhig mal ein halbes Jahr nicht zu Arbeiten brauche und gemütlich den Vorruhestand mit 44 genießen kann. Keine Miete, keine Heizkosten und die Fahrzeuge, 4 Zweiräder und 2 Autos, lassen einen das Leben genießen.
    Gruß Uwe
     
  8. #7 devil+tifa, 09.09.2010
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    hey du wohnst in der nähe von bielefeld da ist es doch mal recht wahrscheinlich das man sich doch mal sieht denn wir haben bekannte in bielefeld die wir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit besuchen und da kann man sich doch mal treffen. ,mit einen favo ist man nie allein lach.
     
  9. #8 Helixuwe, 09.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ja, 15 Km sind es bis ins Dorf( Biele- ist halt kein Feld mehr und auch noch keine Stadt). Wenn du über Magdeburg-Hannover kommst brauchst du nur den Hinweisschildern ab Bad Oeynnhausen folgen die dort den Weg zum Gerry-Weber-Stadion anzeigen und am Ende nur Richtung Parkplatz 3 fahren und schon ist meine Hinterhofwerkstatt zu besichtigen.
    Gruß Uwe
     
  10. S

    S Guest

    Hi! Ich bin auch nicht weit von Leipzig entfernt. ;)

    MfG
     
  11. #10 devil+tifa, 09.09.2010
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    was ist denn bei dir nicht weit ???? @ S
     
  12. S

    S Guest

    Hallo! Wie in meinem Profil zu lesen, wohne ich in Delitzsch.
    Sind also ca. 20 - 30 km, je nachdem.

    Aber ich bin sowieso jeden Tag in Leipzig arbeiten.

    MfG
     
  13. #12 Red Fox78, 12.09.2010
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Man sieht sich auf der XS oder lieg ich da falsch?

    Da kann man sich ja mal unterhalten und logischer weiße die Autos bewundern :thumbsup:
     
  14. #13 devil+tifa, 12.09.2010
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    ich denk mal schon das wir mal vorbei schauen werden.
    wissen noch nicht wie die tagesplanung ist.
     
  15. #14 feli 1982, 13.09.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    @oslgamer
    frag mal den filipgy, der ist ganz gut, wenn es um Favo/Feli geht und kommt aus deiner Richtung.

    lg
    Henry
     
  16. #15 Memphis01, 13.09.2010
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Falls du immernoch Gleichgesinnte sucht kann ich dir das hier empfehlen (da selber im Vorstand): Skoda Crew Leipzig
    Wir sind ein Skoda offener Club (egal welches Modell) und es gibt bestimmt den ein oder anderen, der dir helfen kann.

    Wenn du weitere Fragen hast, werde ich dir gern weiterhelfen. Einfach ne PN an mich schicken und wir werden sehen.
    Das Angebot gillt selbstverständlich auf für die anderen (wer interessiert ist).

    Übrigens werden wir auch auf der XS anzutreffen sein.
     
  17. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Tja, und wie siehts aus ? Jemand aus Bayern in der nähe ? :) Oder muss ich weiterhin ein Allin-Dasein führen ;) mit meiner Skoda Leidenschaft :)
     
  18. #17 Red Fox78, 15.09.2010
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    ich kenn da jemand im kreis traunstein dürfte aber etwas weit sein
     
  19. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Oh, ist nicht gerade um die Ecke :) ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 filipgy, 21.09.2010
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    @ OSLgamer

    wenn du Hilfe brauchst ich wohne in 03205 Calau. mfG Jörg
     
  22. #20 skodasüd, 23.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo TomSf

    Wohne bei Stuttgart fahre selbst Favo und andere Skodas
     
Thema:

suchen gleichgesinnte aus unserer umgebung

Die Seite wird geladen...

suchen gleichgesinnte aus unserer umgebung - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...