Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von achest, 04.08.2015.

  1. achest

    achest

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es leuchtet die Lampe Airbag fehler.... Werkstadt könnte die Fehler Löschen, aber die kommt wieder...
    Skoda Werkstadt meint, dass die Fehlercode ist: "Manschmal wird das Kontakt zu den Seitenairbag verloren".

    Beim Skoda fühle ich mich total verarscht. Ich fühlte mich wie einen Geldbeutel. Diagnostik möchten Sie nicht machen, wenn, dann "Alles Austauschen" d.h. Sitz ausbauen, Kabel ziehen, neuen Airbag einbauen etc. Eine kostengünstige Diagnostik wollen die nicht anbieten. Nur Kabel austauschen sowieso.

    Wie geht euch mit solchen Problemen um? Gibt es einen guten Werkstadt, wo ich die Diagnostik machen kann?

    Kann mir jemand ev. einen konkreten Empfehlen? ggf. Such Strategie: Airbag ist keine Rad, welche jeder Austauschen kann.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.724
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Um Deinen Freundlichen mal zu verteidigen: Zu 90% ist es der Stecker, beliebte Ecke, aber eine genaue Diagnostik ist aufgrund der leider nicht sonderlich aussagekräftigen Fehlermeldung in der Tat schwierig und zieht nunmal wirklich ein Stück Austausch nach dem anderen nach sich, bishin zum Airbag im dümmsten Fall - den allerdings als letztes, wenn alles andere schon getauscht wurde. Allerhöchstens Durchklingeln der Kabel ist noch möglich, aber auch das sagt im Zweifelsfall nicht viel aus.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    OT entfernt. Bitte beim Thema bleiben!
     
  5. #4 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.724
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  6. #5 Tsfisch2011, 04.08.2015
    Tsfisch2011

    Tsfisch2011

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hohl dir bei Ebay nen Airbag dumi kostet kein 20€ stecker ab stecker drauf egal was man davon hält so wirst` wenigstens nich zum Versuchskaninchen deines Freundlichen
     
  7. #6 fireball, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.724
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Zur Diagnose eines defekten Airbags oder Stecker Airbagseitig sicherlich eine brauchbare Lösung, stimmt.

    Benötigt trotzdem noch ein Diagnosetool zum Löschen des Airbagfehlers.
     
  8. #7 Octarius, 04.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Aus gutem Grund. Wenn sie den Fehler suchen müssen sie Demontagen vornehmen. Was genau demontiert werden miuss ist abhängig vom Fehler.

    Die Diagnose ist daher etwa so teuer wie die Reparatur an sich. Es kämen nur Ersatzteile und wenig Arbeit dazu. Daher wird das zur Freude des Kunden in einem Abwasch erledigt.

    Eine genaue Diagnose ohne zu messen ist nicht möglich.
     
  9. #8 Tsfisch2011, 04.08.2015
    Tsfisch2011

    Tsfisch2011

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Fehlerspeicher löschen vw oder can bus. in Ebay kostet auch nur 15 € Farbe orang der Hammer was die Chinesen so alles basteln in 2 Minuten sind alle Lämpchen aus glaub mir.
     
  10. #9 Tsfisch2011, 04.08.2015
    Tsfisch2011

    Tsfisch2011

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Echt eine super alternative ISO Stecker ec völlig simpel aufgebaut aber erfüllt seinen zweck kannst damit sogar die Motor kontrolleuchte Farbe rot löchen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.724
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wie ich schon sagte, zur Diagnostik alles vielleicht halbwegs brauchbar. Ich hab allerdings den Eindruck dass Du eigentlich empfehlen willst, die Airbags ganz zu deaktivieren...

    Fehlerspeicher ohne Nachdenken löschen iss auch super... ;)
     
  13. #11 Tsfisch2011, 04.08.2015
    Tsfisch2011

    Tsfisch2011

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oder so.......
     
Thema:

Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D)

Die Seite wird geladen...

Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D) - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden