Suche Versicherung für mein Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sky2000, 14.06.2004.

1. #1 sky2000, 14.06.2004
    sky2000

sky2000 Guest

Hallo Freunde,

mein Fabia wird am 22.06 geliefert und ich habe noch keine Versicherung gefunden. Bin die ganze Zeit im Internet auf Recherche.
    Was haltet ihr von AXA? Die sind auf jeden Fall sehr günstig. Mehr weiss ich leider nicht über AXA. Mein Fabia wird mein Erstwagen sein, der auf mich Zugelassen wird. SF also bei 1/2 140% nicht gerade günstig, aber was soll´s.
    Mein Händler hat mir auch VVD vorgeschlagen. Würdet ihr VVD empfehlen?
    Dann habe ich noch HUK und HUK24 auf meiner Watchliste. Da ich bei der HUK24 eine Rechtschutzversicherung habe, weiss ich nicht ob sowas überhaupt gut ist, bei der gleichen Gesellschaft eine KFZ-Versicherung abzuschliessen.
    Wer hat Tips für mich?

Danke & Gruss

sky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 14.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

Frage: Wird der Fabia auch durch Skoda Bank / Leasing finanziert?

Dann würde ich Dir dringend den VVD empfehlen, denn die bieten bei einem über die Hausbank finanzierten Fahrzeugen einen Sondertarif.

freie Kilometer, Fahrer egal, Alter der Fahrer egal, Garage egal, ...

Habe meinen Audi jetzt auch zur VVD gebracht!

Falls Du Fahranfänger bist beachte auch, dass nur der VVD die SF 1/2 für Fahranfänger bietet, bei anderen Versicherungen fängst du mit SF 0 an, das ist noch mal eine hübsche Ecke teurer.

Falls das alles nicht zutrifft frag mal bei der Continentale...die haben auch einen günstigen Spezialtarif.

Gruß

Marc

4. #3 sky2000, 14.06.2004
    sky2000

sky2000 Guest

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, mein Fabia wir von der SKODA-Bank finanziert (AutoCredit). Nöö, Anfänger bin ich eigentlich nicht, mein Führerschein ist 12 Jahre alt. Stimmt auch der Service bei VVD? Wenn ja, dann würde ich gerne bei VVD mein Fabia versichern lassen.

Gruss,

sky

5. #4 Marccom, 14.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Da ich noch nie einen Unfall gebaut habe, kann ich leider keine Auskunft über Schadensabwicklung usw. geben, aber die Hotline, die ich damals mal angerufen habe, schien nett und kompetent.

Ein großer Vorteil ist auch, dass sich der Herr, der uns den A6 verkauft hat auch als recht kompetent erwiesen hat, wenn es nicht allzusehr ins Versicherungslatein geht. Für grobe, allgemeine Dinge dient er auch als Ansprechpartner...alles weitere kann er dann aber sehr gut delegieren.

Gruß

Marc

6. fawel

fawel Guest

Ich war bei 100% als ich den Faboia geauft habe und der VVD war mit Abstand das günstigste. Dazu gabs noch monatliche Zahlung und keine km Begrenzung... einmalig...

Mit der HUK hab ich eher weniger positive Erfahrungen gemacht... Auto im Mai abgemeldet, wollten die noch 3 Moinate Beiträge. Ist auch so im versicherungsvertrag ABER ich war die Hälfte der Versicherungszeit bei einem ehem. staatlichen Unternehmen und hatte so fast 24% Rabatt. Den wollten die nicht anrechnen. Erst nach mehreren bitterbösen Briefen und falschen Rechnungen hat man dann eingesehen das man nicht rechnen kann... Huk ist zwar billig, das wars aber auch...

7. #6 BadHunter, 15.06.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    VVD kenne ich eigentlich nur als recht teuer.......

Schon mal bei der Volksfürsorge nachgefragt??? Bei einer ganzen Menge Fahrzeuge ist die Vofü unschlagbar, auch gegenüber Direktversicherern! Aber das hängt ja auch immer vom Fahrzeug und vom Versicherungsnehmer ab (Typklassen etc, Km-Leistung pro Jahr, und alles was man sonst noch so kennt..., und wichtig: Zulassungsbezirk!)

Sag doch mal genauer, welcher Fabia das ist (Motor, Combi...?), dann kann ich Dir das mal ausrechnen...

Was soll es denn bei der Axa kosten? Kenne ich eigentlich auch als recht teuer... Na ja, aber es ändert sich ja auch alle Nase lang was... :-(((

Gruß, Jens

8. #7 Se_Octi, 15.06.2004
    Se_Octi

Se_Octi Guest

:megaphon: Also ich würde vorschlagen huk24 (kannst gleich online Berechnung starten www.huk24.de ). Hatte bis jetzt Huk (normal) habe dann im letzen Jahr gewechselt. Leistungen sollen gleich sein - Abwicklung nur online / telefon - bei Schadensfällen ist auch Huk Coburg Ansprechpartner.

9. #8 Kaufmaennchen78, 15.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Ich glaube, da sind wir uns alle einig:
    VVD

Die haben beim Hauskauf den besten Kurs.
    Da musste meine HUK Coburg die Fahne hissen...und zwar die Weiße.

Sorg auf jeden Fall dafür, dass du die ANSCHLUSSGARANTIEversicherung dazubekommst. Wichtig. Vor allem bei längerer Finanzierung.

Kaufmaennchen78/Marco

Gehe mal auf Meinungsforum.
    Dort kannste dich über den VVD informieren. Auch über die HUK24.
    VVD ist :sieger:, HUK24 :dritter:

10. #9 BadHunter, 15.06.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Wie schon mal geschrieben....

Bisher hab ich den VVD als unheimlich teuren Versicherer kennengelernt....
    Und schon viele VW-Fahrer mit Ihrer Versicherung zu Volksfürsorge-Kunden gemacht, weil sie ´ne Menge sparen konnten...

Aber, wie auch schon gesagt: das gilt sicher nicht für alle Fahrzeuge, und bei jeder Versicherung ändern sich die Tarife 1-2mal pro Jahr...

Gruß, Jens

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Teuer ist relativ !

Günstig ist nicht immer günstig am Ende !

Billig kann schnell zum Echo werden !

@sky2000

mach verschiedene Vergleiche (Angebote) frag bei Deiner (oder Eltern) Versicherung nach.

Meine Angebotsvergleich zeigte, dass im Vergleich zu meiner derzeitigen,
    eine Versicherung bei der Bank um ganze 6,- Euro günstiger war, als meine
    derzeitige.

Aber die 6,- Euro sind mir das Wert, da ich im Schadenfall genau einen Anruf tätige,
    und anschliessend mein Vertreter alles (aber wirklich alles) für mich erledigt.

Michael

12. #11 derblitz, 15.06.2004
    derblitz

derblitz Guest

Ich habe meinen Fabia auch über VVD versichert.
    Hauptsächlich auch wegen der Stabilität der Beiträge
    für 4 Jahre.

Hat sich beim ir aber nur teilweise gelohnt.
    Beim VVD gab es keine Möglichkeit die Teilkasko ohne SB zu
    nehmen.
    Da ich schon 3 neue Frontscheiben brauchte war das eine
    teure Sache.

13. #12 sky2000, 15.06.2004
    sky2000

sky2000 Guest

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Antworten.
    @Hunter: Fabia Kombi 1.4 55 KW 75 PS (8004 / 363)
    @Lucky: Jepp, hab so einige Vergleiche gemacht. Zum Teil haben die Versicherer
    Online Rechner, das hat sehr geholfen. Habe mich dann für HUK24 entschieden.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis her sind die ganz okay. Sogar billiger als VVD. VVE ist glaube ich nur dann günstig, wenn man nicht wie ich bei 140% ist.
    Tja, die "Doppelkarte" wurde mir auch umgehend per e-mail zugeschickt. Ist auch´ne feine Sache.
    Sooo, bin also jetzt bei HUK24 versichert (Vollkasko mit Schutzbrief, 300EUR/150EUR SB) und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.

Schöne Grüsse,

sky

14. #13 BadHunter, 16.06.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Sky,

um eine Berechnung machen zu könne braucht man aber auch noch den Zulassungsbezirk und weitere Daten (Alleinfahrer/Partner, Garage, Km pro Jahr), aber nun hast Du Dich ja entschieden und so gewaltig werden die Unterschiede nicht sein!

Wieviel sollst Du denn jetzt zahlen? Interessiert mich mal...

Gruß, Jens

15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @sky2000

Du wirst schon die richtige Wahl für Dich getroffen haben.

Nur warum eine SB in der Teilkasko, spätestens beim 1ten Scheibenschaden
    (tritt häufiger auf auch hier im Forum) wirst Du es bereuen.

Viel Spass, und dass Du bald von den 140% runterkommst :D

Michael

16. Juri

Juri Guest

Und was kann man über HDI dagen?
    Ist es eine gute Versicherung?

17. #16 sky2000, 18.06.2004
    sky2000

sky2000 Guest

@BadHunter : @140% zahle ich vierteljährlich 280 Euronen

@Lucky: "Viel Spass, und dass Du bald von den 140% runterkommst "
    ---> Danke Dir. Das hoffe ich auch.

Übrigens, ich habe gestern einen Brief von HUK24 bekommen. Die wollten Kopie von meinem Führerschein haben. Ohne diesen Nachweis würden die mich "leider nur in die Klasse 0 einstufen" schreiben die Damen und Herren von HUK24.
    Ist das so üblich ? Tja, habe natürlich die Kopie noch am gleichen Tag verschickt. Mein Führerschein ist 11 Jahre alt, brauche also nichts zu beführchten. Anscheinen gibts es Leute, die nicht immer alles korrekt angeben. Mich wundert es nur, dass die Kopie erst nachdem der Antrag bei den eingegangen und ich die Doppelkarte bekommen habe angefordert wurde. Also nicht direkt mit dem Antragsformular.

Gruss,

sky

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kaufmaennchen78, 18.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

?( Wie das denn??? Dreimal ein Wild umgefahren??? :elk: :grübel: :D

20. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @kaufmaennchen78

3 x ist schon ganz schön heftig, aber 1 x reicht schon um die Differenz zwischen
    TK mit und ohne für die Laufzeit wieder heraus zuhaben.

Wir hatten den Scheibenschaden am 1 Tag nach der Übernahme auf der 1ten
    längeren Autobahnfahrt.

Hab jetzt fast 30 Jahre Autos und immer TK ohne SB gehabt.
    Diverse Scheinwerfer, Scheiben, Antennen etc. hab ich Dank der VS damit ersetzt.

Michael

Thema:

Suche Versicherung für mein Fabia

Die Seite wird geladen...

Suche Versicherung für mein Fabia - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden