SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

Diskutiere SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nach einer laaangen Nacht noch einen heißen Tipp bekommen. Ich musste die Codierung des Byte 18 auf "00 Standard/Programmierung stehen...

1. Reddox

Reddox

Habe nach einer laaangen Nacht noch einen heißen Tipp bekommen.
    Ich musste die Codierung des Byte 18 auf "00 Standard/Programmierung stehen lassen, das sonst wieder automatisch der Ersatzwert übernommen wird.
    Jetzt Läuft wieder alles:thumbsup:

Ich bedanke mich bei euch beiden für eure Hilfe. Ihr habt mir echt den Ar*** gerettet^^^^

Keks95 und Cannix gefällt das.
  2. #62 derTorsten, 17.06.2020
    derTorsten

derTorsten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber das Problem ist schon etwas älter,...

Ich hab bei meinem Superb Combi aus 2014 auch das Problem, dass wir bei den ersten Codierversuchen unwissentlich das Byte 18 geändert hatten. Mit der HEX85 bin ich dann auch einige Jahre gut damit gefahren und selbst der TÜV hatte kein Problem mit meinen "Strobo-Blinkern" oder dem TFL hinten. Außerdem hab ich noch einen Fehler auf der Nebelschlussleuchte, aber wann kommt die schon zum Einsatz.

Jetzt war ich heute beim :) und hab denen explizit gesagt, sie müssten meinen EEPROM wieder auf den Originalzustand bringen - was haben sie gemacht: einfach das BCM online neu codiert,...

Fehler natürlich noch da. Auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass Skoda das nicht zulassen würde den EEPROM neu zu beschreiben - "...die rücken da keine Daten raus..."

Leider hat auch die Nachfrage bei 2 weiteren Vertragswerkstätten dasselbe Ergebnis gebracht.
    "...Da brauchen Sie halt ein neues Steuergerät, da sind die Codes dann schon wieder richtig drin..." war die letzte Aussage.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Da ich mein Auto aber demnächst verkaufen wollte, möchte ich eigentlich schon, dass das alles wieder funktioniert?(

Kann mir hier noch jemand weiterhelfen???

VG
    Torsten

3. #63 fireball, 17.06.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Wenn Du erzählst, wo Du her bist, findet sich bestimmt jemand mit VCP in Deiner Nähe.

4. #64 derTorsten, 17.06.2020
    derTorsten

derTorsten

ach ja klar - ich bin hier im schönen Fränkischen Seenland ein stück südlich von Nürnberg ansässig :D

Thema: SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach codierung keine labeldatei

,
  2. eos byte 18

,
  3. vcds codierung

,
  4. 4h0941329 kodierung,
  5. vcds pq35,
  6. eeprom bcm pq35 yeti,
  7. 5J0959433 codieren,
  8. fehlercode 02745,
  9. afs leistungsmodul codieren,
  10. 6r7937087k coding,
  11. skoda superb II soundsystem Codierung,
  12. Skoda tfl Spannung vcds,
  13. vw vcds codierung münchen,
  14. 7593aoi Codierung EZE,
  15. bcm pq35 eeprom,
  16. vcds codieren in 83093,
  17. t6 codierungsliste,
  18. einbauort afs steuergerät skoda superb,
  19. kaputte lampe nach codierung,
  20. 00907 - Eingriff Lastmanagement 000 - -,
  21. vcds codierung j519,
  22. 5K0-959-434.clb Labeldatei vcds,
  23. vcds tabelle t6,
  24. eeprom BCM PQ35,
  25. vcds Emulator
Die Seite wird geladen...

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung - Ähnliche Themen

1. Suche jemanden für vcds codierung

Suche jemanden für vcds codierung: Hallo zusammen. Ich suche jemanden der mir einige Sachen bei meinen octavia rs tdi per vcds codieren kann. Jemanden der sich richtig gut auskennt...
  2. Suche Suche VCDS

Suche VCDS: Suche VCDS pro Diagnostik Gerät aber nicht zu teuer.
  3. [Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München

[Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München: Tach, da ich gern mal "hinter die Kulissen" bei meinem O² schauen würde, bin ich auf der Suche nach einem Foristi mit VCDS im Großraum München....
  4. Suche Superb 3 Fahrer mit TV Tuner und VCDS

Suche Superb 3 Fahrer mit TV Tuner und VCDS: Moin moin, bin grad am Nachrüsten eines TV Tuner im Octavia 3 mit MIB2 und brauche die Hilfe eines Superb 3 Besitzer mit TV Tuner und VCDS,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden