Suche Umbauer auf Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von CTF, 08.10.2005.

  1. CTF

    CTF Guest

    Hallo zusammen,

    möchte mir gerne einen superb kaufen und auf Gas mit einer Prins-Anlage umrüsten lassen. Wegen der Garantie am besten bei einem Skoda-Autohaus. Bisher hatte ich aber kein Glück, da keine Anlagen mehr zum Einbau vorhanden waren.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

    :beten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    die Idee ist nicht schlecht! Zum Punkt Garantie haben sich schon genügend Leute ausgelassen:
    Fährt noch jemand auf Gas?
    Autogas (LPG)
    Bei Ergas Umrüstung Garantie weg

    Warum muss es unbedingt eine Prins sein und wie kann es sein, dass die Anlage nicht mehr vorhanden ist (nachbestellen?!)?
    Welchen Motor hattest Du Dir vorgestellt 2.0, 1.8T oder 2.8 ?
    Warum kaufst Du dir nicht gleich einen Umgerüsteten, dann muss der Verkäufer (sofern ein Autohaus) für das Packet die Garantie übernehmen?
    Siehe:
    http://www.mobile.de/SIDyIVA4kPujEX...da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111144864150&
    http://www.mobile.de/SIDyIVA4kPujEX...da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111158980096&

    Vanos
     
  4. CTF

    CTF Guest

    Hallo Vanos,

    danke für die Antwort.
    Es muss keine Prins sein, habe nur gehört, das sie gut ist.
    "Alles aus einer Hand" war mein Gedanke - Ich will mir ein mögliches Gerenne bei Problemen zwischen Gasumrüster und Autohaus ersparen.
    Die beiden Superb haben leider kein Navi.
    Wegen der Motorenauswahl habe ich mich noch nicht entschieden: welchen empfiehlst Du?
     
  5. #4 NiteCrow, 08.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mit der Garantie wurde wie erwähnt schon viel geschrieben. Solltest dich nicht auf Prins fixieren, sondern auf gute Umrüster :D

    Hab auch ne Prins drin und die läuft bescheiden, nicht weil Prins blöd ist, sondern der Umrüster keine Lust hatte den Fehler zu finden. Also schau mal auf www.gas-tankstellen.de nach einem Umrüster in deiner Nähe, der gut bewertet ist. Ansonsten kannste dir unter www.autogas4you.de im Forum mal Angebote geben lassen. Die Umrüster dort sind sehr nett und kompetent. Wo kommst du denn her?

    Wenn du dir das Gerenne sparen willst, falls ein Fehler auftritt musst du wohl zwangsläufig ein Skoda-AH finden, was auch umrüstet. Es gibt ein paar hier in Deutschland. Ich weiß nicht ob Skoda einem da Auskunft geben kann, aber ich glaub die kennen nicht mal Gas :aetschbaetsch:
     
  6. #5 Master-S, 08.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!
    Fragen wir dochmal wo her du kommst und ist es dir wichtig das Autohaus welches dir die Gasanlage einbaut und wo du den Wagen kaufst in deiner nähe zu haben?

    Ich hab meinen Octi in Berlin genau wegen der Garantie bei Skoda Laatzig umbauen lassen!
    Hab ne Stargas Polaris drin und bin vollstenes zufrieden, kann keinen merkbaren Leistungsverlust spüren, doch der Mehrverbracuh ist klar!

    Wenn du sonst hier nichts weiter findest kannst dich ja mal per PN bei mir melden!

    MfG
    Sven
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Wie schon geschrieben zählt der Umrüster. Für Dich kommt dann nur ein VW- bzw. Skoda-Händler in Frage. Ich würde als nächste Gasanlage eine flüssigeinspritzende(vialle lpi oder icom) nehmen - dass ist meiner Meinung nach die momentan beste Methode mit LPG zu fahren. In meinem Superb verrichtet eine Landi Renzo Omegas seit fast zwei Jahren treue Dienste. Am Anfang habe ich ein halbes Jahr gebraucht, weil die Anlage erst neu auf dem Markt war und fast jede Woche ne neue Software/Firmware auf den Markt purzelte. Dann gab der Verdampfer den Geist auf und das wars an Unannehmlichkeiten in 70000 Gas-km.

    Das Original-Navi habe ich übrigens auch nachgerüstet und zusammen mit einem Sony-MP3-Wechsler keine 1000€ bezahlt. Wenn's schon drin ist, ist das sicher auch kein Fehler, da der Einbau etwas anstrengend ist.

    Der Motor ist Geschmackssache. Denn 2.0 würde ich nicht wählen, verbraucht zuviel, für das was er bietet, nämlich recht flaue Fahrleistungen.

    Der 1.8T ist kein schlechter Motor und wird oft auf Gas umgerüstet und treibt den Superb recht ordentlich voran. Außerdem kann man an jeder Ecke einen Chip erwerben, der die ganze Fuhre weiter beschleunigt. Wenn man sich einigermaßen im Griff hat, kann man auch vom Verbrauch her im Rahmen bleiben. Einziger Nachteil - der Vierzylinder-Sound und komplizierte Aufbau (Turbo, Ladeluftkühler)

    Womit wir auch schon beim 2.8 wären. Ein schöner Motor, der den Superb aber nicht zum Rennwagen macht. Angenehmer Sound und eine komfortable Kombination (sehr leise) mit dem großen Auto. Wer wirklich Leistung will muss drehen (>4500 U/min). Einziger Wermutstropfen - der erhöhte Ölverbrauch von 1Liter aller 3500-7000km. Der Verbrauch auf Gas liegt bei mir zwischen 12,5 und 14,5Liter/100km.

    Angaben über Gasverbräuche der jeweiligen Motoren findest Du auf www.spritmonitor.de
    Tipp: auch artverwandte Autos (A4, A6, Passat) mit Gas suchen.
     
  9. CTF

    CTF Guest

    Hallo zusammen!

    Erstmal vielen Dank für die weiterhelfenden Antworten.
    Es wäre gut, wenn es einen Anbieter im Raum Hannover oder im Raum Essen gäbe, daneben geht dann noch die A2 auf dieser Strecke.
     
Thema:

Suche Umbauer auf Gas

Die Seite wird geladen...

Suche Umbauer auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden