Suche Tüv Gutacheten für felgen in 9 mal 16

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chucky21, 19.09.2004.

1. #1 Chucky21, 19.09.2004
    Chucky21

Chucky21 Guest

Hallo zusammen!!

Ich hab da mal ne frage ! Weiss jemand von euch wo ich ein Tüv Gutachten für Felgen in 9 mal 16 hinten und 7.5 mal 16 vorne für einen Felicia herbekommen könnte???Denn beim Tüv bei uns können die mir nicht weiter helfen!!

Vielen Dank im vorraus!!
    MFG Chucky21

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Öhm?

Such dir ne Felge aus.. Schraub se drauf.. Und dann zum Tüv Einzelabnahme und schaun was se zu bemängeln ham (9*16 un 7,5*16 wirds eh keine Gutachten geben..)
    Das hängt immer von der jeweiligen Felge ab..

Seas, Fluff

EDIT: Wobei noch zu erwähnen wäre des des Gutachten mit nem andern Fahrwerk (bzw Komponenten) eh seine Gültigkeit verliert.. Und ich glaube nicht des du mit dem originalen Reifen - Radkasten- Abstand ne 9*16er Felge (also mind. 215er Reifen) draufziehen willst..
    Wobei.. für den ultimativen Monstertruck-look *g :D

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Chucky!
    Für felgen in diesen Dimensionen wird es wohl kein Gutachten für den Felicia geben. Und die 9x16 werden ohnehin größtenteils nur mit Festigkeitsgutachten ausgeliefert. Somit wirst du um eine Einzelabnahme nach §21 nicht herumkommen. Zur Einzelabnahme kannst du aber erst, wenn du ein Gutachten zur Felge hast(nich Fahrzeug bezogen). Dieses bekommst du beim jeweiligen Felgenhersteller oder beim KBA sofern eine KBA Nummer auf der Fekge notiert ist.
    Achso, wohnst du in den neuen Bundesländern, so musst du zur Dekra zur einzelabnahme, in den neuen musst du zum TÜV.

Thomas

5. #4 Red-Eagle, 22.09.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Wie sieht es eigentlich mit 16" Felgen und Tieferlegung aus?
    Geht das dann noch, z.B. mit dem 65 - 30 Fahrwerk?

MfG Red-Eagle

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...kann man pauschal nicht sagen, sollte aber gehen, kommt dann auf die reifengröße an und ob die 65mm reell sind. Ich denke mal grob geschätzt, dürfte bördeln reichen, sowern es vorne nur ne 7,5er ist. Kommt dann aber auch auf die ET an...

7. #6 Supernova, 14.10.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Was für eine ET haben die ?
    Kannste mal bitte ein Foto machen, wenn du sie dran geschraubt hast ?

Danke Dir
    Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Tüv Gutacheten für felgen in 9 mal 16

Die Seite wird geladen...

Suche Tüv Gutacheten für felgen in 9 mal 16 - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden