Suche Tipps zum Fabia Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 29.07.2004.

1. #1 Harald1, 29.07.2004
    Harald1

Harald1

Hallo!

Ich fahre seit einem Jahr einen Fabia Combi 1,2 HTP, den ich als Neuwagen gekauft habe.
    Der Wagen lief bisher bis auf Kleinigkeiten problemlos.

Nun habe ich einen günstigen gebrauchten Skoda Fabia Kurzheck Elegance 1,4 16V mit 74 kW gesehen, den ich für meine Frau kaufen möchte.

Der Wagen hat EZ 2/2000 und knapp 27.000 km auf der Uhr, Nichtraucherauto und ist unfallfrei.
    Die Angaben sind seriös, denn der Wagen steht bei einem renomierten VW Betrieb zum Verkauf.

Worauf muß ich nun beim gebrauchten Fabia achten???

Mir sind folgende Problemzonen bekannt:

- Lenkwinkelsensor

- Klimaanlage (Geräusche, Funktion, Geruch)

- Koppelstangen (poltern)

- Ventil der Abgasrückführung

- Schläuche des Kühlsystems

- Funktion der elektrischen Fensterheber (Stichwort Kunststoffzahnrad)

Bitte um Ergänzung!

Danke!

Schöne Grüße

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 05.08.2004
    Drachier

Drachier

Hi Harald1,
    Du scheinst die wichtigsten Punkte bereits genannt zu haben.
    Wichtig wäre mir auch ein lückenloses Scheckheft und vielleicht ein Jahr Anschlussgarantie auf die angesprochenen Schwachstellen der ersten Bj.
    Good bye!
    Drachier :zwinker:

4. #3 toaster, 05.08.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Ganz ehrlich, Finger weg!

Ich fahre so eine Kiste aus der ersten Serie und kann einfach nur abraten...

Details sind in Mengen im Forum zu finden.

5. #4 turbo-bastl, 05.08.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ganz ehrlich:

Wenn du es finanziell verkraften kannst/willst, kaufe lieber einen neueren!!!

Aus verschiedenen Gründen:

1. wie toaster sagt: 2000er Modelle sind total mängelanfällig. Ich kann auch ein Lied davon singen.

2. Skoda Deutschland ist unverschämt geizig mit Kulanzregeln. Ab 3 Jahren Alter ist kaum noch was drin. Und das würd ich ernst nehmen, denn eigentlich jede Reparatur am Motor kostet einige Hunnis. Und da hast du schnell mal das gesparte Geld wieder ausgegeben.

Ganz wichtig:
    Achte wirklich auf das gepflegte Scheckheft, wegen der Kulanz.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Ich habe das getan und teuer bezahlt! Würde dasselbe Angebot jetzt ausschlagen!

Viel Glück, vor allem Vernunft, bei deiner Entscheidung!

6. #5 Harald1, 06.08.2004
    Harald1

Harald1

Hallo!

Der oben angeführte Wagen hatte - trotz gegenteiliger Aussage des Händlers am Telefon - einen schweren unsachgemäß instandgesetzten Frontschaden (Ebenenversatz, unterschiedliche Spaltmaße, Lacknebel am Scheinwerferglas, Orangenhaut an der Front, Nähte vorn ohne Dichtmasse! etc.).
    Ich war sauer wegen der weiten Anreise und weil er am Telefon nicht ehrlich war.
    Oder haben die Pflaumen von Mechaniker, welche die Ankaufsüberprüfung durchgeführt hatten, das *übersehen*?

Also weitergesucht und heute fahre ich nun per Bahn (um hoffentlich mit dem Skoda zurückzufahren) in die andere Ecke Österreichs und kaufe einen 74kW Benziner Elegance.
    Von privat, Nichtraucher und mit vollständigem Serviceheft.
    Der Preis ist auch heiß.

Danke für Eure Tipps, denn ohne Skodaforum hätte ich nie innerhalb so kurzer Zeit so viel Wissen über dieses Auto gesammelt :-)))

Schöne Grüße aus Graz

Harald

Thema:

Suche Tipps zum Fabia Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps zum Fabia Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...