Suche tipps für mein neues auto!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schnitzko, 23.05.2010.

1. #1 Schnitzko, 23.05.2010
    Schnitzko

Schnitzko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Held und ströhle neu ulm
    hey leute!

ich werde im juni 18.
    Und bekomme zu meinem geburtstag einen neuwagen skoda fabia!

jetzt wollte ich euch fragen ich suche nach ein paar extras hab das musikpacket dazu genommen und wollte fragen nach zusatzsachen wie:

Radio mit freisprech oder nafi...
    endrohr
    überzugssitze...

wollte einfach mal fragen was ihr so eingekauft habt und ob ihr zufrieden seit oder sogar weiterempfehlen könnt!!!

danke

lg benny :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 23.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

da wird nix übergezogen, das hat mein opa früher bei seinem opel ascona gemacht :D

extras ? sei froh, ich habe mit 18 kein Auto geschenkt bekommen :whistling:

-als navi kannste dir iwo nen kleines teil holen, selbst mein altes tomtom go710 hat bluetooth freisprechen inklusive
    -fürs Endrohr gibts wohl Aufsätze bei Milotec

Wenn du allgemein Zubehör suchst, wirste am besten fündig unter www.milotec.de

4. #3 Schnitzko, 23.05.2010
    Schnitzko

Schnitzko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Held und ströhle neu ulm
    jo bin schon froh um das auto!! haha ! wollte nur ein paar extras mit rein !

naja überzug ! haha ich weiß schon das machen immer die omas und opas drauf ! aber bei mir ist das problem das ich in der ausbildung zum schreiner bin und naja da wird man halt eben man ein bisschen schmutzig und ich will die neuen sitze nicht gleich dreckig machen ! deshalb frage ich !

5. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Ausrufezeichen.

6. andM

andM

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
  7. #6 pelmenipeter, 23.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ah ok das ist natürlich ein sehr guter grund sich sowas aufn sitz zu pappen
    wobei man natürlich die berufliche situation nicht unbedingt aufs auto beziehen sollte es sei denn, es gehört zum beruf
    würde bei dir heißen - umziehen oder nicht schmutzig machen :D
    wenns wirklich nur für fahrten zur arbeit ist dann würde ich mal schauen obs nicht mal wieder so ein angebot im discounter gibt, die haben sowas auch manchmal, sieht zwar potten hässlich aus, aber es erfüllt dann seinen zweck bei dir
    zur not kannste auch mal bei ebay nachschauen

8. #7 Schnitzko, 23.05.2010
    Schnitzko

Schnitzko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Held und ströhle neu ulm
    Ähm darf man rechtlich innenbeleuchtung haben?
    jo so überzüge sehen
    teils gar nicht mal sooooo schlecht aus ! wenn man da mal so bei amazon
    schaut die sehen sogar richtig gut aus !

9. #8 digibär, 23.05.2010
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Für eine intensive Beratung könnten natürlich auch ein paar weitere Informationen hilfreich sein: welche Ausstattungsvariante ist denn geplant, was darf das Wägelchen kosten?

10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ausstattung die meiner Meinung nach drin sein sollte, wenn das Geld in den Punkten keine Rolle spielt:

• Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage)
    • Mittelarmlehne
    • Ablagepaket (Fächer unter den Sitzen und Brillenfach unterm Dach)
    • SunSet Scheibentönung
    • Klimaautomatik
    Die fett geschriebenen Dinge sind für mich persönlich eigentlich ein Muss und ich bereue es, dass ich nur eine normale Klimaanlage hab. Das ständige Nachregeln nervt auf Dauer und ist ziemlich ablenkend...

11. #10 dathobi, 23.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was den Schutz der Sitze angeht, da kann ich Dir Sitzschoner von ATU(DIANA) empfehlen, gibt es in Stoff(oder so) und oder in Kunstleder. Die günstigste Variante kostet glaube ich 10-15 Euro. Dieser Schoner wird komplett über den Sitz gestülpt, inkl. Kopfstütze. Ich bin auch im Handwerk und habe den ein oder anderen schmutzigen Blaumann an und daher weiss ich wo von ich rede.

12. #11 gintronic, 23.05.2010
    gintronic

gintronic

Ich habe mir folgende Sachen direkt mit meinem neuen Skoda geholt....

1. Dichtung für den Motorraum vorn (ist die gleiche wie die hintere Dichtung im Motorraum). Dadurch reduziert sich die Verschmutzung im Motorraum mehr als erheblich.
    Das ist quasi ein Muss -

2. Original Skoda Edelstahl Pedal Set - Sieht super aus - keine Eintragung notwendig und passt perfekt.

3. Staufach für Sonnenbrille im Himmel eingelassen. Besser kann man seine Sonnenbrille nicht unterbringen. Einmal auf das Fach drücken und die Klappe öffnet sich ganz sanft automatisch.

4. Gummimatte (Original Skoda) passt perfekt. Hat einen hohen Rand und lässt doch die Ösen für Verzurrgurte frei, was bei einer Kofferraumwanne nicht der Fall ist.

5. Ist kein muss sondern nur ein angenehmer Zusatz - Bequeme Sitzauflagen passend zum Innenraum - dadurch schone ich die normalen Sitze und kann die Auflagen im Fall des Falles einfach waschen. Sitze reinigen ist dagegen wesentlich aufwendiger.

6. Wenn Du dein neues Auto hast - nimm eine Politur-Versiegelung (ich nehme seit Jahren die vom Trödel- oder Jahrmarkt - die Typen mit der Motorhaube). Ist das beste Zeug überhaupt. Sauberes Auto damit eincremen - ne halbe Stunde warten und dann runter polieren. Durch die Wartezeit hat sich der Nano-Effekt von dem Zeug voll entwickelt. Mit einem Microfasertuch gehts am besten. Nun ist Dein Auto eigentlich rundherum versiegelt. Das ganze hält fast ein Jahr - das ist meine Erfahrung. Selbst nach der Waschanlage...mit dem Microfasertuch einfach abledern fertig.

7. Einstiegleisten - ich hab die schwarzen Kunststoffleisten genommen. Dadurch kommt es in diesem Bereich nicht zu hässlichen Kratzern.

8. Tempomat - war bei mir schon drin. Möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

9. Hab den 1.6 l mit 16V und 105 PS. Tolles Fahrgefühl. Sanft und kraftvoll... bringt im hohen Drehzahlbereich richtig Kraft auf die Strasse.

10. Die Mittelarmlehne - aber nur Original Skoda alles andere ist nicht so stabíl und hier ist es einfach nur ein Gebastel. Die Originale passt perfekt - ist stabil - und kostet natürlich auch am meisten... leider... die werde ich mir noch zulegen.

11. Die Climatronic - möchte ich ebenfalls nicht mehr drauf verzichten.

12. Hab ebenfalls das Musikpaket mit dem Radio Dance... meine Fresse - das war das beste Serien-Audio-Paket was ich bisher in einem Auto hatte...

Ich hoffe ich habe Dir einen Anreiz geben können... Freu Dich auf Deinen Skoda...ist ein ganz excellentes Auto...

13. #12 Schnitzko, 23.05.2010
    Schnitzko

Schnitzko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Held und ströhle neu ulm
    ja ich habe den skoda mit 70PS

für den erstwagen reicht es! der händler hat mir gesagt es wäre im mom das wohl sparsamste auto das auf dem markt ist ! und ich meine bei den preisen echt klasse!

ja die extras wie die pedale... finde ich auch klasse! ich habe das musikpakt ENJOY dazu genommen! kann mir einer von euch vieleicht sagen wie es ist vom sound her! weil ich mir gern einen radio kaufen möchte das den display so rausfährt:
    http://www.amazon.de/TOUCHSCREEN-AU...TF8&coliid=I19QU2JF3IXRPK&colid=3BO3GL40XUTHP

soetwas in der richtung ! hat damit schon jemand erfahrung ???

14. #13 gintronic, 23.05.2010
    gintronic

gintronic

Du hast mit dem Enjoy Paket das Radio Dance dabei... der Sound ist absolut super... finde ich...
    der Nachteil bei dem Radio was Du dir ausgesucht hast ist, du braucht einen anderen Einbaurahmen und die darüberliegenden Kontrollen der Lüftung werden
    verdeckt, bei ausgefahrenem Bildschirm... was natürlich denkbar schlecht ist...

15. #14 Schnitzko, 24.05.2010
    Schnitzko

Schnitzko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Held und ströhle neu ulm
    achso der radio ist direkt unter der lüftung???

jo das war mir schon klar mit dem rahmen aber ist ja schon für wenig geld zu bestellen! wäre schade wenn es nicht gehen würde mir gefallen die dinger verdammt gut !

16. #15 gintronic, 24.05.2010
    gintronic

gintronic

gehen tuts in jedem Fall... ich finde nur diese Radios integrieren sich nicht richtig, weil die andere Funktionen blockieren und das ist für mich dann
    immer eine Kompromisslösung... aber das ist nur meine persönliche Meinung...

Anderer Rahmen ... einbauen... fertig..

17. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Warum denn dann kein Radio in 2 Din Größe wie das Skoda Dance?

Ich werde auch noch umrüsten, da gibt es viele Geräte. Zur Zeit habe ich auch nur das Dance, will aber eines mit vielen Funktionen usw.

18. #17 pelmenipeter, 24.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    sparsamste auto auf dem markt ? was das denn für ein Händler looool

19. #18 KleineKampfsau, 24.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bevor da einige Extras rein kommen, erachte ICH es als sinnvoll, dass man als Fahranfänger ein Sicherheitstraining mit dem eigenen Auto macht. Unter Umständen hast du so länger Freue am Auto ...

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    da kann man die Kampfsau nur zustimmen.
    18 Jahre *Jung* Neuwagen, keinerlei Praktische Erfahrung wahrscheinlich...
    Das wäre mir auf Dauer als Elternteil zu Stressig und die Versicherung zu Teuer.
    Mein erster Neuwagen kommt jetzt auch erst nach 3Jahren Fahrpraxis wiederrum fahre ich im Jahr ca. 100.000km Beruflich da kommt einiges zusammen.

Kann so ein Fahrsicherheitstraining als Fahranfänger wirklich nur empfehlen vor allem wenn es um sowas wie einen Neuwagen geht, und in 7monaten der Winter wieder vor der Tür steht ;).

22. #20 Schnitzko, 24.05.2010
    Schnitzko

Schnitzko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Held und ströhle neu ulm
    Das ist richtig sicherheitstraining bekomme ich von ADAC da ich bei denen jungmitglied bin oder wie auch immer! da habe ich die möglichkeit in augsburg ein fahrsicherheitstraining zu machen! das werde ich auch in betracht ziehen!

naja zur fahrparxis:
    Ich fahre seit meinem 17 Lebensjahres und das nicht wenig oft auch nach münchen...
    also fahrerfahrung habe ich nun schon einiges sammeln können !

zur Sparsamkeit des autos:

ich bekomme nur einen 3 zylinder mit 70PS somit ist der spritverbrauch nicht all zu hoch !

lg benny

Thema:

Suche tipps für mein neues auto!!!

Die Seite wird geladen...

Suche tipps für mein neues auto!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...