Suche Superb 3 Fahrer mit TV Tuner und VCDS

Diskutiere Suche Superb 3 Fahrer mit TV Tuner und VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, bin grad am Nachrüsten eines TV Tuner im Octavia 3 mit MIB2 und brauche die Hilfe eines Superb 3 Besitzer mit TV Tuner und VCDS,...

  1. #1 Trust2k, 10.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Moin moin,

    bin grad am Nachrüsten eines TV Tuner im Octavia 3 mit MIB2 und brauche die Hilfe eines Superb 3 Besitzer mit TV Tuner und VCDS, bräuchte paar Infos über die Codierung im 5F und 57.

    Wer helfen kann bekommt auch was dafür, keine Sorge :)

    Danke vorab !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Kann man DAB auch nachrüsten?
     
  4. #3 Slavi_W, 12.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    25000
    Klar kann man , Mann braucht nur 2000 Euros ;(
     
  5. #4 Trust2k, 12.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kostet insgesamt ca 800€
     
  6. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Was kostet da 800eu?
    Kann ja nur eine Codierung sein plus dab Antenne !? Oder irre ich...
     
  7. #6 Slavi_W, 12.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    25000
    800 ich dachte man muss die ganze Einheit tauschen?
     
  8. #7 Trust2k, 12.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Der DVB-T Tuner ist ein eigenes Steuergerät, welches per MOST Bus an die Unit angeschlossen wird, wie auch der Canton Verstärker.

    Es ist ein Irrglaube, das der TV Tuner in der Unit mit integriert ist, das trifft nur bei DAB Radio zu.

    [​IMG]
     
  9. #8 Slavi_W, 12.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    25000
    Aber er spricht doch von DAB und nicht von DVB-T :whistling:
     
  10. #9 Trust2k, 12.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ahso ja stimmt *fg da muss ne neue Unit her! Danke
     
  11. #10 krischekk, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    krischekk

    krischekk

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Was hat der Tuner für eine TN?
    Und geht der auch mit MIB1?
     
    Universe gefällt das.
  12. Pierro

    Pierro

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Nochmal zum Verständnis, wenn ich ein mib 2 Gerät mit DAB habe, lässt sich der TV Tuner integrieren ODER muss dafür die unit getauscht werden?!
    Irgendwie wird hier DAB und DVB-T verwechselt, glaube ich. ;-)

    gesendet von meinem Sony Z1 Compact via Tapatalk
     
  13. #12 Lutz 91, 13.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.139
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das war ja auch nicht Trusk2k seine Frage!
    Alles zum DAB hier ist OT
     
    Trust2k gefällt das.
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich denke demnächst dran wenn ich einen am kabel habe.
     
    Trust2k gefällt das.
  15. #14 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Also so richtig werde ich aus den Aussagen nicht schlau. Ich habe das gleiche Problem:
    einen neuen (KW2/2016) S3 L&K aus Ungarn. der leider im Columbus nur das FM-Band anbietet. Kann man das per VCDS lösen oder muß tatsächlich ein DVB Tuner her. Lt der deutschen Ausstattungsliste ist DVB Serie. nur anscheinend in Ungarn nicht.
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Dvb bzw dvbt kann mann nicht codieren
     
  17. #16 Merlin7511, 21.07.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    14000
    DVB Tuner ist zum TV schauen, und nur dafür.
    DAB ist digitales Radio.
    Im Columbus des ungarischen S3 wird DAB nicht aktiv sein, da es in Ungarn kein Digitalradio gibt.
    Ob das nachträglich freigeschaltet werden kann, weiss ich nicht. Einfach mal im passenden Thread fragen.
     
  18. #17 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    So habe ich das auch vermutet, vielleicht weiß ja jemand ob es freischaltbar ist. Den freundlichen:) möchte ich da zunächst nicht belästigen, da er dann zu meiner Geldbörse immer so unfreundlich ist.;)
     
  19. #18 skoda_jo, 21.07.2016
    skoda_jo

    skoda_jo

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe auch einen (bzw nehme ihn nächste Woche in Empfang) ungarischen S3 zwar mit Bolero, aber ich musste aus irgend einem Grund DAB mit auswählen. Aus meiner Konfiguration mittels der FIN geht hervor, dass QV3 TVE Digitaler Radio Empfang eingebaut sei.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Merlin7511, 21.07.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    14000
    Dann lass dich doch einfach mal überraschen. Ist ja nicht mehr soooo lange, bis du ihn endlich hast. Vielleicht ist diese Ausstattung an irgendein Paket gebunden. Ich kenne den ungarischen Konfigurator nicht. Ist ja in jedem Land anders.
    Meines Wissens nach läuft in Ungarn seit Jahren eine DAB Testphase.
    Berichte mal.
     
  22. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Die tn der unit verrät ob dabei oder nicht
     
Thema: Suche Superb 3 Fahrer mit TV Tuner und VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb style 2015 tv nachrüsten

    ,
  2. superb 3 tv tuner

Die Seite wird geladen...

Suche Superb 3 Fahrer mit TV Tuner und VCDS - Ähnliche Themen

  1. Suche Downpipe für 280 4*4

    Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...