Suche Stoßdämpfer für meinen Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Vigooo, 15.01.2014.

  1. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Hatte heut meine jährliche Inspektion und da wurde mir erzählt das meine Stoßdämpfer vorne nicht mehr die besten sind und gewechselt werden sollten...
    Der Kostenvoranschlag hat mich dann direkt nochmal umgehauen... Knapp 500 Euro an Material und dann nochmal so 100-200 Euro Arbeitskosten...

    An die Stoßdämpfer ist doch sicher auch woanders heranzukommen.

    Teilenummer laut meinem Freundlichen: 1T0 413 031 JD und Modellangabe PR-G06


    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gruß Vigo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 16.01.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    mit der Teilenummer findet man nicht so richtig was, aber über die Hersteller- und Typschlüsselnummer sollte sich z.B. hierwas passendes für ca. 50€/Stk. zzgl. Manschetten etc. finden.
    Ist nur die Frage, welche Werkstatt dir diese dann einbaut, wenn du es nicht selbst machen kannst/willst.

    Gruß, Michael
     
  4. #3 Skoda-Fabia, 16.01.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Typisch VAG - meine halten schon seit knapp 270tkm im Scout und zeigen keine Anzeichen von Schwäche. Auch bei voller Beladung(ca.500kg) liegt der Wagen noch sehr gut und wankt nicht. Ebenso mit schweren Anhänger dran geht er nicht in die Knie.
    Fahre zu einer Prüfstelle (TüV usw. oder auch ATU oder so) und lass die Dinger nochmals testen. Kostet vielleicht ´nen 10er aber besser als sich übers Ohr hauen zu lassen.
    Bei meiner letzten Durchsicht wollten die mir sonstwas erzählen. Nur leider habe ich von Autos etwas Ahnung und war nebenbei noch Werkstatttester. Nachdem wir mit dem Serviceleiter und Geschäftsführer gesprochen hatten, waren dann viele rote Köpfe zu sehen.
     
  5. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    @Skoda-Fabia: Ja werde am Wochenende zu dem Bekannten fahren, der hat zuhause ne Hebebühne und ist selbst auch mal KFZ-Meister gewesen und der soll sich das auch erstmal angucken, bevor ich irgendwas machen lasse..

    @Brinkmann: Der Stoßdämpfer im Link passt leider nicht... Der hat unten 50mm Durchmesser, aber ich brauche sehr wahrscheinlich welche mit 55mm...


    Ich habe jetzt selbst nochmal im ETKA geguckt und gesehen das früher andere Stoßdämpfer verwendet wurden und zwar: 1T0 413 031 HL die mit JD haben die HL 2011 abgelöst und für die alte Teilenummer habe ich jetzt folgende Gefunden:

    Bilstein 22-183729

    Weiß einer ob die für das Schlechtwege-Paket geeigent sind?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Stoßdämpfer für meinen Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout Stoßdämpfer

    ,
  2. stossdämpfer skoda scout

    ,
  3. skoda scout stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Suche Stoßdämpfer für meinen Scout - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  5. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...