Suche Steckerbelegung von Radio "Dance" im Roomster

Diskutiere Suche Steckerbelegung von Radio "Dance" im Roomster im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Suche habe ich bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte meine Freisprecheinrichtung (Nokia CK7W) in den...

  1. #1 Joker1976, 13.04.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo zusammen,

    die Suche habe ich bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

    Ich möchte meine Freisprecheinrichtung (Nokia CK7W) in den neuen Roomster einbauen und bräuchte die Anschlussbelegung vom Dance-Radio. Speziell suche ich Dauerplus, Zündungsplus, Masse, Tel-Mute und vielleicht noch einen Lautsprechereingang zur Wiedergabe über das Radio.

    Weiterhin würde es mich interessieren, wie man am besten von der Mittelkonsole zum Dachhimmel - hinter das Brillenfach kommt. Dort sind Schlitze in der Verkleidung, hinter die sich das Micro bestimmt gut verstecken lässt. Die Antenne wollte ich über dem Innenspiegel an die Scheibe kleben.

    Finde ich hinter dem Radio bzw, hinter der Mittelkonsole genug Platz für die FSE? Kann man die Säulenverkleidungen einfach demontieren oder bekomme ich Probleme mit den dahinter liegenden Airbags? Wie demontiert man diese?

    Fragen über Fragen....
     
  2. #2 Joker1976, 19.04.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Die Fragen stehen noch....
    ....hat denn wirklich keiner Antworten darauf??
     
  3. #3 ArJoLaWe, 03.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Würde mich auch interessieren!

    In der Anleitung steht leider dazu nichts drin.... :thumbdown:

    Evtl. könnte mal jemand ein Foto einstellen oder uns ´nen Tipp geben, wo man die Antwort findet..?



    Gruß, Arnd
     
  4. #4 Nebukadnezar, 03.05.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Anschlussbelegung ist hinten auf dem Radio aufgedruckt.

    Zündplus gibts nicht. Der Rest müsste vorhanden sein.

    Zu den Verkleidungen hab ich hier was geschrieben: Klick
     
  5. #5 magic62, 03.05.2009
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Bei allen werksradios ist eine steckerbelegung hinten auf dem radio aufgeklebt.

    Radio entfernen geht auch recht einfach. Den rahmen um das radio einfach vorsichtig raushebeln, dann sieht man schon die 4 torx schrauben. Diese lösen und das radio rausziehen. Vorsichtig rausziehen, weil der stecker noch am radio hängt. Stecker lösen, antennenkabel lösen und das ganze radio rausnehmen.

    Ein geschaltetes plus gibt es bei unsere radios nicht, dies wird über CANBUS aus und eingeschaltet. Ein geschaltetes plus wirst du also über dein sicherungskasten holen müssen.
     
  6. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi Joker!



    Hier http://briskoda.net/technical-guides/guide-how-remove-dance-cd-mp3-player/102010/ hatte ich schonmal die Bilder vom Dance (auch Rückansicht) und auch wie man es ausbaut gefunden und in einem anderen Beitrag geschrieben.

    Leider klebt der Aufkleber mit der Belegung wohl auf der Oberseite - ist also nicht zu erkennen auf den Bildern. Bleibt wohl nur selber ausbauen...

    ;-)

    Gruss sushi
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ nebukadnezar:
    In einem uralten Threat von Dir konnte ich einen F² erkennen, in dem es um eine bei Dir nachgerüstete W8 Leuchte ging. Hast Du damalige alte (orihginal) Leuchte nach hinten gesetzt, also in den hinteren Himmel ? Falls ja, hast Du dazu irgend eine Anleitung (Einbaubilder, etc.) ?

    LG
    bjmawe
     
  8. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  9. #9 Joker1976, 04.05.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Vielen Dank für die Antworten.

    Und wo bekomme ich genau mein Zündungsplus her? Eventuell mit Bild?
     
  10. #10 Joker1976, 27.05.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
     
  11. #11 ArJoLaWe, 27.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Wie sieht es eigentlich mit einem Remote-Ausgang bei Dance aus?
    Gibt es einen (vom Radio) geschalteten 12V-Plus Ausgang (z.B. für eine Endstufe)? ?(

    Hat da mal jemand einen Tipp :?:

    Gruß,
    Arnd
     
  12. #12 iggi1977, 15.07.2009
    iggi1977

    iggi1977

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6 16V
    12V bei eingestecktem Zündschlüssel


    Hallo,

    Ich habe gerade in meinen 2008er Roomster ein anderes Radio eingebaut und mich durch alle Sicherungen gemessen.

    Bei meinem Fahrzeug habe ich auf Sicherungssteckplatz 19 (kleine 5A Sicherung) Zündungsplus, dass solange ansteht bis der Zündschlüssel abgezogen wird.

    Auf Sicherungssteckplatz 7 ist auch noch geschaltetes Plus, das aber ungefähr 30 Sekunden nach "Zündung aus" auch aus geht.

    Habe dann einfach einen Sicherungsadapter draufgesetz, der einen zusätzlichen Abgriff mit Sicherung hat (gibt's sogar bei ATU für 5,99€) und schon hatte mein Radio die selbe Funktion wie mein DANCE vorher.

    Schau mal, ob das bei Dir auch so ist.

    Viel Spaß und viel Glück
     
Thema: Suche Steckerbelegung von Radio "Dance" im Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio dance ausbauen

    ,
  2. Autoradio Dance resetten?

    ,
  3. skoda dance belegung

    ,
  4. skoda fabia dance radio belegung,
  5. skoda roomster dance radio orginal stecker,
  6. autoradio skoda dance rückansicht,
  7. skoda radio dance pinbelegung,
  8. zündplus roomster ,
  9. Belegung seit dance,
  10. pin belegung radio dance,
  11. skoda dance zündpkus,
  12. skoda roomster radio steckerbelegung,
  13. steckerbelegung skoda radio dance,
  14. Anschlüsse skoda radio dance ,
  15. skoda roomster radio dance anschlüsse,
  16. pinbelegung radio dance,
  17. stecker autoradio dance
Die Seite wird geladen...

Suche Steckerbelegung von Radio "Dance" im Roomster - Ähnliche Themen

  1. Radio Austauschen

    Radio Austauschen: Hallo ich habe einen Skoda Rapid Spceback und wollte mal fragen ob ich da ein Radio mit Navi einbauen kann. da ich zur Zeit nur ein kleines habe...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?

    Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?: Hallo zusammen, Ich überlege seit längerem in meinen Skoda Octavia 2 (1z) das Swing Radio zu tauschen. Da es mich nervt, keinen Modernen...
  4. Suche Suche Superb III Sport Line Grill schwarz

    Suche Superb III Sport Line Grill schwarz: Moin, Vielleicht hat jemand noch einen unbenutzten Sport Line Grill rumliegen. Wann meldet euch Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...