suche Skoda Service in München

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von roque_nr24, 07.07.2009.

1. #1 roque_nr24, 07.07.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo zusammen,

ich suche in München eine gute Werkstatt für meinen zukünftigen Octavia. Gekauft habe ich meinen Skoda in Reutlingen, da ich mich dort im Autohaus sehr wohl und stets gut beraten gefühlt habe - ganz im Gegensatz zu A&S in München. Leider bin ich nur ca. alle 2 Wochenenden in Tübingen (nahe Reutlingen), so dass ich auch eine gute Werkstatt im Umkreis von München benötige.
    Lt. Händler kann es auch eine VW Werkstatt sein. Sie muß aber ausdrücklich den "Skoda Service" anbieten.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen und könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allradfan, 05.03.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    (Durch den im Beitrag "So ein Scheiß" empfohlenen Beitrag "suche Skoda Service in München" bin ich hier gelandet.)

Zum Thema: Es ist verwunderlich, oder eigentlich auch nicht, wenn man die Skoda-Händler/-Werkstatt-Szene in München kennt, dass keiner eine Werkstatt/einen Händler empfohlen hat. Auch ich war von dem Geschäftseifer der Fa. Auto & Service mehr als enttäuscht, zumindest was deren Bemühen angeht, ein Auto zu verkaufen. Auf Rückrufe warte ich seit Ende 2008 heute noch. Mittlerweile habe ich bei einem Händler im östlichen Umland von München (Feldkirchen) einen 3,6 L Combi gekauft. Sehr angenehme Verhandlungsatmosphäre, mal schauen, wie die weitere Bereuung (Service, Werkstatt etc.) sein wird..

4. #3 Noerstroem, 06.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    tja , Du bist wohl Bayern-Fan (schließ ich aus Deinem Nickname), aber trotzdem: Ich hab 2 Händler ausprobiert - von beiden kann ich nur abraten (die Namen schick ich Dir per PN).
    Bin jetzt in FFB beim Skoda Händler. Da ist der Service erstklassig und gemachte Versprechen werden eingehalten (Skoda Bayer oder Beyer).
    Mir wär in München auch lieber gewesen, da ich da arbeite - hab aber nix gescheites gefunden.
    Viel Glück!

5. #4 Quino666, 07.03.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich bin bei diesen Empfehlungen etwas zwei gespalten. Denn ich habe meinen Octavia bei einem Münchner Händler der PIA-Kette gekauft und auch meinen ersten Service-Einsatz (es regnete bei der Fahrertüre rein) dort gehabt.

Der Verkäufer war nett und auch entgegenkommend auch lief alles wie gewünscht ab. Ich wollte einen späteren Lieferzeitpunkt gleich Winterreifen montiert etc. Auf Fragen per E-Mail bekomme ich von meinem Verkäufer immer eine recht zügige Antwort per E-Mail oder Anruf. Alles wurde gemacht. OK bei der Übergabe waren dann die Reifen im Auto anstatt eingelagert und auch das TFL war falsch programmiert, aber alles wurde sofort nach gebessert und prompt erledigt.

Beim ersten Service-Einsatz hat sich die Werkstatt auch nicht besonders daneben benommen aber sich auch nicht durch Glanz hervorgetan. Ich kam recht pünktlich (~25Minuten zu spät) dran und bekam (Dank meinem Verkäufer) einen kostenlosen Ersatzwagen. Für die Arbeit waren 1,5 Tage veranschlagt aber das Auto war am Abend schon fertig.

Aber vieles des positiven Eindrucks beruht auf dem Engagement des Verkäufers. Das Service-Team ist da deutlich weniger engagiert. Ich werde da mal meinen ersten Service machen lassen und dann u.U. auf Eure Ratschläge hin einen anderen Service-Partner ausprobieren.

Viel Spaß

Quino666

6. #5 bayernfan001, 07.03.2010
    bayernfan001

bayernfan001

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Es gibt ausser der PIA auch noch die MAHAG Oberland in der Denisstr.5 in München! Ist kein NW-Händler, sondern "nur" eine Service-Werkstatt mit Skoda-Service-Vertrag inkl. Karosserie-Abt. und Lackierung in einem anderen MAHAG-Betrieb!!! Habe früher dort gearbeitet! Top-Leute!!!
    Habe meinen Dicken da letztes Jahr selbst abgeholt, den ich über Held & Ströhle Ulm (gehört auch zur MAHAG-Gruppe) geordert habe! (Habe bei PIA und MAHAG Angebote eingeholt, ohne dass der eine vom anderen wusste und die MAHAG war 2000 Euro günstiger - von der PIA warte ich heute noch auf die Nachfrage, ob ich kaufe will...!!!)

Und übrigens: Die MAHAG gehört nun direkt dem VW-Konzern ("Retail") an - seit dem 1. Januar 2010! Da dürfte der Service sich noch mehr verbessern, da nun der Konzern selbst das Sagen hat!

http://www.mahag.de/skoda/kontakt/index.shtml

Noch ein Tipp: http://www.skoda.de/index.php?e=2-2
    Und dann bei Partnerauswahl "Werkstatt" aussuchen!!!

7. #6 Pampersbomber, 07.03.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn du einen sehr guten Händler suchst im Umkreis von München dann fahr da hin : Autohaus Bayer in FFB

Hab dort schon 3 Skodas gekauft, bin immer sehr zufrieden mit dem AH Bayer.
    Familienflair mit top Arbeit !

Ich empfehle den immer weiter ...

8. #7 Quino666, 07.03.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Naja bei Mahag Oberland habe ich nichts gutes erlebt. Ich war mit meinem Arosa mal dort und wurde behandelt wie ein Mensch 2. oder besser 3. Klasse einen Werkstatttermin gab es erst nach drei Wochen, da war ich dann schon wo anders gewesen. Sorry, Service ist etwas anderes!

Viel Spass

Quino666

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Noerstroem, 08.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    quino: ich glaub ich hab dich letzte woche fahren sehen (falls es die lackierung nicht öfter gibt).
    hat von oben sehr gut ausgeschaut!

11. #9 schmidti77, 16.06.2010
    schmidti77

schmidti77 Guest

Hallo zusammen,

hatte heute einen Inspektionstermin bei Auto & Service am Frankfurter Ring.

Ich bin mit etwas gemischten Gefühlen dorthin gefahren, da ich schon viel negatives über A&S gehört und gelesen habe.

Aber ich war sehr positiv überrascht: Alles verlief so wie ich es mir vorgestellt habe

Sehr kompetente Annahme in der Dialogannahme. Preisfestsetzung und bei etwaigen Mehrarbeiten Rücksprache.

Mir wurde gesagt, dass ich mein Auto gegen 17 Uhr wieder abholen könnte. Um 16.20 Uhr erhielt ich eine SMS, dass mein Auto zur Abholung bereit steht.

Also abgeholt und es wurde sogar noch etwas günstiger als gedacht.

Gruß

Thema: suche Skoda Service in München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Servicepartner Suche München

,
  2. Skoda Service in München

Die Seite wird geladen...

suche Skoda Service in München - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...