SUCHE (!) Skoda Felicia Katalysator für den 1.6er AEE

Diskutiere SUCHE (!) Skoda Felicia Katalysator für den 1.6er AEE im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche einen originalen Katalysator mit Hosenrohr (also den Kat NICHT vom Hosenrohr abgeschnitten!) für einen Skoda Felicia mit den...

bus2102

Hallo,

ich suche einen originalen Katalysator mit Hosenrohr (also den Kat NICHT vom Hosenrohr abgeschnitten!) für einen Skoda Felicia mit den 1.6er AEE Motor von VW ( NICHT für den 1.3er Skoda Motor). Wer noch einen rumliegen hat (Super wäre ein neuer falls jemand noch einen besitzt z.B. aus Lagerauflösung etc, dann bezahle ich auch gerne mehr) bzw. aus einem Schlachtfahrzeug (in guten gebrauchten Zustand und nicht allzuhoher Laufleistung! ). Bitte alles anbieten (wie erwähnt nur Original!) entweder neu, gerne auch gebraucht (man darf ja nicht mehr wählerisch sein) und natürlich alles funktionsfähig. Die Teile Nr. wäre 6U0253091CX. Danke. Ich möchte aber nochmals AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen das ich den Kat samt Hosenrohr suche !! Also den Abgasstrang vom Motor bis zum Kat !!

Bitte realistische Preisvorstellungen! Es handelt sich um ein altes Auto..... Preise wie 800 € und mehr haben nichts mehr mit dem Wert des Autos zu tun..... Danke.

Modestia01

soweit mir bekannt gibt es den bei pkw-teile für motor aee ab 130 euro neu

bus2102

Guten Morgen, ja das ist mir klar. Aber das ist kein Originaler......die Billigkats taugen nichts (meine Erfahrung). Trotzdem danke für deinen Hinweis.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Schreibe doch mal den User @Superfatty an. Vielleicht hat der noch einen heißen Tipp.

Skoda742

Hallo,

mit einem originalen Kat kann ich leider auch nicht weiter helfen. Umschweißen ist zwar nicht gewünscht, aber eventuell würde das die Auswahl vergrößern. Der 1,6L AEE Motor wurde ja z.B. auch im Golf 3 und Octavia I verbaut
Ob man den Kat dann auch nehmen darf, würde ich aber erst bei DEKRA, TÜV usw. abklären.

Was ist denn mit dem verbauten Katalysator? Hat der Wagen die AU nicht bestanden? Dann muss nicht unbedingt der Kat defekt sein.
Nebenluft vor der Lambdasonde kann auch zu einem erhöhten CO Wert führen (Gemisch wird angefettet weil zu viel Restsauerstoff im Abgas über die Lambdasonde erkannt wird). Ein defekter Kühlwassertemperatursensor wäre auch möglich. (zu niedrige Temperatur, keine Lambdaregelung)

Stehen Fehler im Fehlerspeicher? Den vorher auch mal auslesen.

Würde bei nicht bestandener AU erst mal ein paar km schneller über die Autobahn fahren, um den Kat frei zu brennen und danach die Abgaswerte mit einem 4-Gas Abgastester überprüfen. (z.B. beim nächsten Bosch Dienst).

VG

Anhänge

• Abgasdiagnose.pdf
    13,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

bus2102

Vielen Dank für deine Antwort und Ratschlägen. Nun ich wollte den erwerben eher als "Ersatz" für die zukünftige Zeit, falls meiner mal den "Geist aufgibt".

Thema:

SUCHE (!) Skoda Felicia Katalysator für den 1.6er AEE

SUCHE (!) Skoda Felicia Katalysator für den 1.6er AEE - Ähnliche Themen

Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Suche Suche Original Felicia Heckklappe !: Hallo, ich suche eine Original Heckklappe für einen Skoda Felicia. Entweder eine gebrauchte in der Farbe Weinrot ABER (Falls es so eine überhaupt...
Skoda Felicia 1,6 MPI AEE Motor mit Euro 2 umrüstung möglich auf Euro 3: Hallo zusammen ich habe einen Skoda Felicia Kombi mit dem Motor 1.6 Mpi 55KW 75PS VW AEE . Lässt sich dieser auf die Euro 3 Norm umrüsten ? Da er...
Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!: Guten Abend, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach...
Privatverkauf diverse Ersatzteile für den Skoda Felicia: Hallo, ich habe meinen Felicia verkauf und nun noch einige Teile im Regal zu liegen: - 1 Drosselklappe, gebraucht - 2 MSG (original VAG)...
Oben