Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!

Diskutiere Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach...

1. #1 bus2102, 16.12.2018
    bus2102

bus2102

Guten Abend,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Skoda Felicia (Limousine) aus den Jahren 96-97 mit VW Motor (den die hingen noch so richtig am Gas) mit Klima (selten aber gabs !) mit max. 70-80000 km und natürlich einigermaßen und ich betone einigermaßen Rostfrei und gepflegten und dem Alter entsprechend gutem Zustand darunter meine ich Motor, Getriebe sollten trocken sein und der Motor gut am Gas hängen. Der Zustand des Skoda sollte in Ordnung sein also keine größeren Beschädigungen an der Karosserie. Der Lack sollte gepflegt sein am besten kein oder nur wenig Winterbetrieb (Streusalz etc.) Am liebsten wäre mir einer mit der Farbe weinrot metallic, dieses Grün Metallic oder aus dem Jahre ´96 diese beige farbene. Der eine oder andere wird jetzt mit den Kopf schütteln und denken vergiss es nicht möglich das ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen aber wie gesagt ich probiers mal hier wenn nicht hier wo denn dann ? Und ganz unmöglich scheint mir die Suche nicht zu sein hatte schon einmal zwei in Aussicht aber leider waren die gleich weg. Also wer so jemanden kennt der einen solchen Felicia hat und verkaufen will oder ihr so einen habt ich bin Liebhaber und bin bereit bei entsprechendem technischen und optischen guten Zustand MEHR ZU BEZAHLEN als der Markt hergibt !! Also meldet euch !! Danke bus2102

2. #2 dathobi, 16.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 bus2102, 16.12.2018
    bus2102

bus2102

Aber ich denke das ist ein Felicia Forum und hier lesen Felicia interessierte oder Inhaber mit und die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden ist größer als irgendwo anders denk ich mir. Ausserdem mach ich ja keine Verkaufsangebote oder Werbung belästige also niemanden ich such halt nur so einen Skoda. Aber am Ende muss das natürlich hier der Administrator entscheiden. Guten Abend.

4. #4 dathobi, 16.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ne, das ist richtig, es ist aber ein Kauf Gesuch und dazu ist halt das genannte!
    Zudem hast du ja auch gefragt ob du hier richtig bist.
    Demnach brauchen wir also den Angebote Bereich nicht mehr... wenn ich jetzt im Roomster Forum was verkaufen wollen würde, so würde es gelöscht oder verschoben, warum bei diesen alten Modellen da immer eine Ausnahme gemacht wird erschließt sich mir nicht.
    Und das Verschieben machen die Moderatoren.

https://www.autoscout24.de/lst/skoda/felicia?sort=standard&desc=0&eq=5&offer=U,O&ustate=N,U&cy=D&fregfrom=1996&atype=C

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das Erste ist ein 99er und das Zweite ein Kombi......beides nicht das Gesuchte....

Ich kanns ihm nicht wirklich verübeln.....in den Markt Suche schaue ich NIE rein.......Andere vermutlich auch nicht...ins Biete mal sporadisch.
    Unter den Feliciafahrern wird er hier ganz sicher mehr Aufmerksamkeit haben und es kommt ja auch nicht täglich vor. Mich störts nicht.

Das hier gesuchte zu finden.......viel Spaß.....und viel Zeit.....

rapi_do gefällt das.
  6. #6 tschack, 16.12.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genau so ist es. Deswegen bleibt die Suche auch hier aktiv.

7. #7 dathobi, 17.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Kann ich es also auch so machen? Gut zu Wissen...

8. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nur bei den Heckmotormodellen sowie Favorit und Felicia machen wir diese Ausnahme. Dies ist dathobi eigentlich auch bekannt.

9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr

Da ist keine Frage erkennbar.

Dem TE wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.
    In CH sind jedenfalls keine zum Verkauf.

rapi_do gefällt das.
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Zur seit Jahren gehandhabten Verfahrensweise im Altblechbereich wurde sich ja nun ausreichend geäußert.

Zur eigentlichen Thematik: Ja, deine Suche ist nicht aussichtslos, aber Geduld solltest du haben.
    In Deutschland gab es die Klima erst ab MJ 1997, ergo hast du bis zum Facelift nur ein Baujahr, nach dem du suchst.
    Im Ausland, bspw. Italien war die Klima deutlich häufiger auf dem Markt.

Weiteter ganz wichtiger Punkt: Erweitere deine Kilometerbegrenzung. So schränkst du das ohnehin sehr sehr dünne Angebot unnötig ein. Selbst wenn der Felicia 200tkm gelaufen hat, die Karosserie aber in gutem Zustand ist, wirst du glücklich werden.
    Der Rost ist der einzige neuralgische Knackpunkt. Die Technik ist günstig reparierbar und für mehr als 300tkm gut.

11. #11 bus2102, 17.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2018
    bus2102

bus2102

Guten Morgen,

erstmal danke das ich "hier bleiben kann" und danke erstmal für eure Beiträge. Nun mir ist bewußt das was ich will wirds schon schwierig. Mmmmh Italien da hab ich noch gar nicht dran gedacht meint ihr da laufen noch mehr Felicias ?? Ich dachte schon an Tschechien oder Slowakei aber die habe wahrscheinlich alle keine Klima oder ?? Kann mir jemand einen Typ geben wo ich da Inserieren kann z.b in Italien?? Schönen Tag

Geduld sollte ich haben das ist klar. Aber ich habe keinen Zeitdruck!! Ich liebe dieses Auto einfach fahre aktuell noch einen vor kurzem habe ich einen Verkauft ebenfalls an einen Liebhaber mit nicht einmal 70000 km und KEINEN Winterbetrieb somit ROSTFREI. Kenne den Skoda Felicia in und auswendig. Aber ich habe mir geschworen ich will wieder einen haben mit Klima und gutem Zustand l.

Ich denke das mit dem suchen ist so eine Sache man kann ja nur bei den bekannten Seiten schauen aber da gibt's momentan wirklich nichts interessantes leider. Und vor Ort wo ich herkomme (Niederbayern) ist der Felicia so gut wie nicht mehr vorhanden.

rapi_do gefällt das.
  12. #12 tschack, 17.12.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  13. #13 bus2102, 17.12.2018
    bus2102

bus2102

Ja genau! Dieses schoene weinrot metallic ! Die Farbe passt schon einmal nur die Kilometer sind ein bißchen viel und ich glaub der hat keine Klima. Aber Danke fürs Posten.

Ihr könnt aber alles posten was ihr meint das könnte passen. Nochmals vielen Dank.

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Darf ich fragen warum du dich so sehr in die Laufleistung verbeißt? Die sagt ja wirklich nicht viel über den Zustand aus.

Nochmal zur Klima: Es gibt im Armaturenbrett zwei Varianten:
    - zwei runde Klimaknöpfe zwischen den Drehreglern der Heizung
    - zwei Druckschalter in der Schalterleiste

15. #15 bus2102, 17.12.2018
    bus2102

bus2102

Mmmh nun ich gebe dir natürlich recht in allererster Linie ist der Gesamtzustand entscheidend. Aber wenn ein Auto schon so und so viel Kilometer drauf hat gehts einfach los mit verschleiß (abgegriffenes Lenkrad Pedale etc.) freilich kann man das alles wechseln aber die Kilometer sind einfach da. Nun wenn er noch 100000 km oder so hat kann ich noch damit leben aber mehr sollten es wirklich nicht sein. Mir ist bewusst das es schwierig sein wird so einen Felicia zu finden aber ich habe ja wie gesagt keinen Zeitdruck. Nun wo die Klima letztendlich positioniert ist, ist mir eigentlich egal Hauptsache es ist eine vorhanden.

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Meinen damaligen Felicia 1,9 wollte mir jemand abkaufen, da er sich den Wagen ansah und ihn mit den 25tkm Laufleistung super fand. Tatsächlich hatte er sich aber auf dem Tacho verguckt: Es waren 250.000km. Soviel zu: man sieht den Verschleiß.
    Viele Dinge kommen auch einfach durchs Alter, nicht durch die Nutzung.

17. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn ich das alles wechsel (inklusive dem Tacho) dann kannst du doch bei dem Auto garnicht mehr nachvollziehen ob er nun 100 oder 200tkm weg hat. Und das ist bei dem Typ ja auch kein Akt.

Ich weiss auch nicht mehr genau was meiner gelaufen ist. Dreimal schon den Tacho gewechselt, einmal komplett überholt, anderer Motor/Getriebe.......wichtig ist am Ende doch primär (wie schon gesagt wurde) die Karosse. Einfach deshalb weil die im Bedarfsfall am meisten Arbeit macht.

18. #18 Feli-man, 17.12.2018
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG und T4 Kasten im Alltag
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    373000
    Warum nicht einfach nach einer guten Karosserie in der entsprechenden Farbe Ausschau halten und den Rest einfach "nachrüsten" ? Spenderfahrzeuge gibt es doch genug. Der Motorentausch ist doch beim Feli kein Problem und selbst die Klimaanlage kann man umbauen. Von der Technik her wären mir die Kilometer auch sowas von egal, der normale Verschleiß hängt vom Alter und vom Pflegezustand ab. Und in deiner Region was zu finden...da wirst du wohl auch durchs Land fahren müssen.

Schöne Grüße,

Marko

19. #19 bus2102, 18.12.2018
    bus2102

bus2102

Guten Morgen,

nun ich bestreite das alles nicht. Entscheidend beim Felicia ist größtenteils die Karosse das ist klar dennoch ich habe keine Zeit und ehrlich gesagt keine Lust jetzt hier den Motor zu wechseln ne Klima nachzurüsten ausserdem brauchst du jemanden der das alles gut und günstig macht das lohnt sich einfach nicht in meinen Augen da wart ich lieber noch etwas und guck rum vielleicht findet sich was wo der Aufwand zu reparieren sich in Grenzen hält. Übrigens alle Felicias die ich gehabt habe kamen ausnahmslos vom Osten Deutschlands den wie gesagt in Bayern ist der Felicia real nicht mehr existent. Aber da hab ich auch kein Problem hier so einen abzuholen würde auch ins Ausland fahren um den zu erwerben. Nun schauen wir mal vielleicht findet sich auch so noch was.

20. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Bei mobile ist grad nen grüner Combi drin der recht ordentlich aussieht. Steht für 1.499,-

Thema:

Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!

Die Seite wird geladen...

Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !! - Ähnliche Themen

1. Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel

Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel: Hallo, ich will mir für meinen O3 FL gerne das Original Skoda Hundegitter kaufen. Das hat ja eine etwas eigenwillige Form: [ATTACH] Die...
  2. Prospekte Favorit/ Felicia

Prospekte Favorit/ Felicia: Hi in die Altblechrunde! Vor einiger Zeit hat hier jemand eher beiläufig alte Prospekte angeboten. Da es keine Annonce war, finde ich das leider...
  3. Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen

Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am 12.03.2019 meinen Skoda Karoq bekommen und habe das Infotainmentsystem Amundsen. Ich möchte vom Meinem...
  4. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  5. Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?

Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?: Hallo liebe Skoda Experten, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und habe einen Rapid Spaceback in der Emotion Plus Ausstattung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden