Suche schwarzen Ladekantenschutz Octavia NX RS

Diskutiere Suche schwarzen Ladekantenschutz Octavia NX RS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem Ladekantschutz für meinen Octavia RS. Kann jemand einen guten empfehlen? Habt ihr Fotos davon? VG...
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Ladekantschutz für meinen Octavia RS. Kann jemand einen guten empfehlen? Habt ihr Fotos davon?

VG Uwe :)

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Das ist nur eine Folie? Ist die denn auch so „strapazierfähig“ wie die festen Alu Teile?

realFUBAR258

Habe den bei kopacek gefunden. Hat den jemand dran? Kann jemand was dazu sagen?

VG Uwe
Meine Frau hat so einen ähnlichen bei Ihrem Scala. Sieht zwar top aus und passt auch sehr gut. Allerdings ist er im Winter suboptimal wenn sich Schnee und Eis bzw Matsch zwischen Kofferraum und Ladekantenschutz sammelt.

emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Ich würde immer eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie empfehlen, die dann auch bis über die Kante der Stoßstange reicht. Hab ich jetzt schon beim 2. Auto machen lassen.

Und wenn man da nicht gerade Rasenkantensteine drauf krachen lässt, ist die schon sehr stabil. Und lässt sich auch wesentlich leichter austauschen als diese Aluteile - von den angesprochenen Dreckkanten ganz zu schweigen.

Baseraver

Baseraver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Ich würde immer eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie empfehlen, die dann auch bis über die Kante der Stoßstange reicht. Hab ich jetzt schon beim 2. Auto machen lassen.

Und wenn man da nicht gerade Rasenkantensteine drauf krachen lässt, ist die schon sehr stabil. Und lässt sich auch wesentlich leichter austauschen als diese Aluteile - von den angesprochenen Dreckkanten ganz zu schweigen.
Ich habe ebenfalls eine durchsichtige Schutzfolie drauf, die ebenfalls ca. 1-2cm über die senkrechte Ecke nach unten hinaus reicht.

Kratzer sind nur auf der Folie druff, da kam noch nix bis zum Lack durch.

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Ich habe ebenfalls eine durchsichtige Schutzfolie drauf, die ebenfalls ca. 1-2cm über die senkrechte Ecke nach unten hinaus reicht.

Kratzer sind nur auf der Folie druff, da kam noch nix bis zum Lack durch.

Habt ihr einen Link zu eurer Folie ???

Baseraver

Baseraver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Habt ihr einen Link zu eurer Folie ???
Meine war beim Gebrauchtwagenkauf schon drauf. Nach Aussage des damaligen Verkäufers waren alle extra Anbauteile aus dem Skoda-Zubehör. Die Teilenummer müsste dann 5E7061197A für den Kombi sein (ohne Gewähr).

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Kommt drauf an, wie gut du im Folieren bist. Ich würde es persönlich nie ohne Lufteinschlüsse hinbekommen. Und die Türgriffmulden sind mir zu fummelig gewesen. Und für die 50€ macht es ein Profi, wo ich reklamieren kann, wenn was nicht passt.

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Kommt drauf an, wie gut du im Folieren bist. Ich würde es persönlich nie ohne Lufteinschlüsse hinbekommen. Und die Türgriffmulden sind mir zu fummelig gewesen. Und für die 50€ macht es ein Profi, wo ich reklamieren kann, wenn was nicht passt.
Der feste Ladekantenschutz wäre vermutlich besser anbringbar. Ach ich bin nun so hin und her gerissen ...

CornyRS

CornyRS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV NX
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Ladekantschutz für meinen Octavia RS. Kann jemand einen guten empfehlen? Habt ihr Fotos davon?

VG Uwe :)
Ich hab den von Milotec in schwarzglänzend.
Bin voll zufrieden 😊

Lg

Anhänge

• IMG-20220814-WA0045.jpg
    IMG-20220814-WA0045.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 69
Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
ŠKODA Octavia III Combi FL 2.0 TDI (assistenzlos) 😉
Werkstatt/Händler
ŠKODA Herold
Ich habe beim O3 auch eine transparente Folie mit 325 μm Dicke drauf. Gab es bei e...y und ließ sich auch gut anbringen, wenn man die Verarbeitungshinweise beachtet. Einen Ladekantenschutz aus Kunststoff habe ich auch probiert, aber da ist die Unterkante der Heckklappe dran hängengeblieben, weil er zu dick war.

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
CornyRS

CornyRS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV NX
Werd ich nachreichen wenn ich beim Auto war.

Aber hier erstmal der Link, da kann man es auch besser erkennen.
Klick

Lg

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Danke schon mal. Über ein Original Bild würde ich mich sehr freuen. 🤩

Vg Uwe

sailorfred

Schaut wirklich edel aus. Frage: gegen die Verschmutzung weiter hinten (aufgrund einer absoluten Fehlkonstruktion) hilft das aber nicht - oder?

Thema:

Suche schwarzen Ladekantenschutz Octavia NX RS

Suche schwarzen Ladekantenschutz Octavia NX RS - Ähnliche Themen

Suche Grundrtäger Thule Wingbar für Octavia IV NX Limousine: Grüße euch, Ich suche einen Komplettsatz Thule Wingbar für meinen Octavia IV NX Limousine zum Kauf. Freue mich über Angebote. VG Heiko
Ladekantenschutz Octavia 4 Scout: Hallo! Hat jemand von euch schon einen Ladekantenschutz aus Edelstahl für den Scout vom O4 bekommen? Ich habe schon drei Anbieter probiert und...
Octavia NX Emblem: Hallo , ich möchte gerne wissen , falls mir wer helfen kann, passt das Superb 3 Emblem hinten auf meinen Octavia NX vorne ? Leider gibt es bei...
Prospekt RS Mitte 2021: Hallo, sollte ich das in meiner Themensuche nicht gefunden haben tut mir das leid, aber ich suche ein Prospekt für den Octavia RS aus der Mitte...
Allwetter-Kofferraummatte Octavia Combi 1,5 TSI nicht Hybrid: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte für meinen Neuen Octavia NX Combi mit variablem Ladeboden. Leider sagte mein Skoda...
Oben