suche schutz gegen bremsstaub!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von supermario, 25.01.2004.

  1. #1 supermario, 25.01.2004
    supermario

    supermario Guest

    hallo zusammen, ich suche etwas gegen bremsstaub auf den felgen. das mittel zum aufsprühen taugt nix, aber ich habe mal bei einem mondeo mit chromfelgen so eine art schwarze platten oder teller gesehen. die waren zwischen felge und bremssattel und haben die bremse komplett unsichtbar gemacht. weiss jemand wo ich solche teile bekomme und ob die zugelassen sind.

    danke im vorraus

    mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Die Teile gab es erstmals von Ford im Probe GT im Jahre 1989, vielleicht waren das die Teile die auf dem Mondeo verbaut sind.

    Der einzig mir bekannte Hersteller der Teile ist http://www.kleenwheels.com
    Anbieter findet man sicher über http://www.google.de auch im deutschsprachigen Raum.
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bremsscheibenattrappen! Oder die Felgen verchromen lassen. Sind dann von der Oberfläche so glatt das Du mit Wasser alles mühelos abbekommst.

    Der Haken: je nach Aufwand, teuer oder teuerteuer!!!
     
  5. #4 Scanner, 25.01.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    billigere Variante:

    Jede Woche selber waschen

    Denn den Bremsstab wirst nie ganz verhindern können.

    Ich wäre vorsichtig mit so Abdeckscheiben.
    Die könnten doch vehindern, dass dann genügend
    Kühlluft an die Scheiben kommt.

    Folgen: :keineahnung:
     
  6. #5 Joker1976, 25.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mit viel Wasser, einem Schwamm und gutem Felgenreiniger hatte ich noch nie Probleme mit meinen Felgen.

    Doch Vorsicht:
    Gummihandschuhe sollte man dabei anziehen - hatte mir mal die Hände ganz leicht verätzt.
     
  7. #6 supermario, 26.01.2004
    supermario

    supermario Guest

    @mic
    danke versuch ich mal. habe bei google nur pro disc gefunden und nur einen der die anbietet
    @hm
    zu teuer
    @scanner
    die scheiben haben extra lüftungsschlitze die besser als ohne lüften sollen
    @die klugen mit dem putztip
    auf die dämliche idee bin ich auch alleine gekommen. suche was damit ich nicht so oft putzen muss. habe nicht jeden tag zeit mit der zahnbürste die schrauben der zweiteiligen felge zu putzen 8o
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Putzerei ist nervig, ich weiß. Aber JEDE Abdeckscheibe (auch die mit Schlitzen) behindert die Belüftung der Bremsscheibe und des Sattels.
    Im kurvenlosen Flachland merkt man es sicher nicht, aber passionierte Bergab-, Kurven- und sonstige Slalomfahrer wissen eine gut belüftete Bremse zu schätzen.

    skomo
     
  9. #8 supermario, 27.01.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey, ja das habe ich mir auch gedacht mit der lüftung. aber auf der internetseite habe ich gelesen, dass durch die schlitze eine bessere lüftung gewährleistet wäre als ohne scheiben.

    mario

    p.s. habe noch keinen händler dafür gefunden.
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  11. #10 Bump Digger, 15.04.2004
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    am einfachsten sind schwarze Felgen zum Beispiel von OZ ;-)

    mfg
     
  12. #11 Zimmtstern, 15.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hab die alus mit liquid glass versiegelt.
    nun nur noch leicht mit h²o und nem schwamm drüber und fertig.

    den bremsstaub kann man nicht verhindern-egal was man macht.
    evtl nicht immer von jeder ampel zur nächsten mit vollgas starten
    und 100 m weiter wieder stark abbremsen...:D
    meine felgen mache ich max jede zweite woche sauber-das reicht.
     
  13. #12 supermario, 15.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    danke für die tips, ich habs heute mal mit felgenversiegelung probiert. mal sehen was das zeug taugt.

    mario
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Daniel

    Daniel Guest

    jupp Liquid Glass kann ich auch empfehlen ... einmal richtig gemacht, mit 4-5 Schichten sorgt dafür das die Felgen nach der nächsten Autowäsche wieder gut aussehen.

    Zudem machts auch einen Super Lack... wenn man mal von der riesen Schinderei beim Auftragen absieht ;)
     
  16. #14 supermario, 17.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    scheint zu funkieren. bin gestern 700 km gefahren und hab schön fleissig gebremst ( wegen der vooltr***l im strassenverkehr) und bin heute morgen zu waschstrasse und habe sie abgespült und fertig. super sache! :-))mario
     
Thema:

suche schutz gegen bremsstaub!

Die Seite wird geladen...

suche schutz gegen bremsstaub! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...