Suche Schaltplan für Nebelscheinwerfer

Diskutiere Suche Schaltplan für Nebelscheinwerfer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, suche Schaltplan für Nebelscheinwerfer vom Skoda Felicia, wer kann mir helfen? Danke

  1. #1 fighter343, 18.04.2012
    fighter343

    fighter343

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    117
    Servus,

    suche Schaltplan für Nebelscheinwerfer vom Skoda Felicia, wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. #2 dathobi, 18.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.804
    Zustimmungen:
    1.086
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Die Kabel sollten eigendlich schon liegen...Schalter rein, Stecker dran und den Rest im Motorraum verkabeln.
     
  3. #3 fighter343, 18.04.2012
    fighter343

    fighter343

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    117
    Nene meiner hat ja schon welche, ich möchte des nur umverdrahten dass ich die Nebelscheinwerfer auch seperat einschalten kann.
     
  4. #4 Scanner, 18.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wozu nen Schaltplan:
    Schalter, Kabel und Sicherung ... und anschließen wie eben ne Glühbirne
     
  5. #5 dathobi, 18.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.804
    Zustimmungen:
    1.086
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Wie seperat einschalten? Ohne vorher die Hauptscheinwerfer einzuschalten? Das ist aber nicht STVO konform. Spätestens beim Tüv wirst Du die Probleme bekommen...
     
  6. #6 fighter343, 18.04.2012
    fighter343

    fighter343

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    117
    Ja genau so will ich es machen.
     
  7. #7 Scanner, 18.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dathobi,
    eigentlich ist es etwas schwieriger:
    Nebler nur mit Standlicht,
    und die müssen sich abschalten, sobald das Fernlicht angeht ...
     
  8. #8 dathobi, 18.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.804
    Zustimmungen:
    1.086
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    War dann wohl eher die Nebelschlussleuchte in Verbindung mit den Hauptscheinwerfern. Aber das Vorhaben ist aber noch immer nicht im Sinne der STVO.

    Seit wann gehen den die Nebler aus, wenn das Fehrnlicht eingeschaltet wird? Ist mir ja noch nie aufgefallen...
     
  9. #9 Scanner, 18.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist eigentlich so vorgeschrieben.
    Bei meinem T5 ist das so geschaltet.
    Bei meinem Vito konnte ich beides einschalten (hat mich schon immer belustigt)

    Das Thema weiß ich deswegen, weil ich mal Nachrüstgeräte hatte,
    da war das in der Montageanleitung so erklärt.
    Ist aber ganz einfach zu schalten:
    Relais zwischen Standlicht und Fernlicht in Reihe mit einem Schalter
    und der Schaltkontakt über Sicherung von Batt zum Nebler ...
     
  10. #10 dathobi, 18.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.804
    Zustimmungen:
    1.086
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Da fährt man so lange einen Skoda und weiss das nicht, werde ich aber mal ausprobieren...
     
  11. #11 fighter343, 18.04.2012
    fighter343

    fighter343

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    117
    Ich möchts halt einfach so verdrahten dass ich die Nebelscheinwerfer mit einem seperatem schalter den ich einbauen werde einschalten kann.
     
  12. #12 dathobi, 18.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.804
    Zustimmungen:
    1.086
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Du bist doch Elektriker...dann solltest Du auch so eine einfache Schaltung hin bekommen. Oder nicht?

    Scanner: Ich habe es gerade mal versucht. Die Nebler werden nicht ausgeschaltet wenn ich auf Fehrnlicht schalte.
     
  13. #13 fighter343, 18.04.2012
    fighter343

    fighter343

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    117
    Klar bekomm ich das hin, nur sollte ich halt vorher wissen wo sich was befindet.
     
  14. #14 Scanner, 18.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @343
    es ist mir ein Rätsel, wie ein Elektrisch gebildeter Mensch ein Kabel nicht einfach abtrennen, isolieren und einfach rumhängen lassen kann.
    Eine Lampe mittels Schalter ansteuern, ist ja auch nicht das Geheimnis,
    Strippen ziehen wird wohl auch nicht das Hindernis sein, ... was dann?
    Ich stelle mir eher vor, dass es Probleme bei einem Lampenüberwachungssystem geben sird, vorausgesetzt, dein Auto hat sowas ...

    @dathobi
    mir ist es allerdings nicht bekannt, ob diese Vorschrift immer noch besteht
    und wie die Autohersteller die Verpflichtung sehen, das einzuhalten.

    man könnte ja mal TÜV und Co dazu befragen (***wink mit dem Zaunpfahl in Richtung R2D2***)

    Heinz
     
  15. #15 Hatza3000, 19.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    wäre es nicht einfacher du verbaust zusätzlich ein Tagfahrlicht ?

    Würde genau den Sinn ergeben ...

    Gruss
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Nur mit Nebl-SW fahren ist und bleibt nicht erlaubt (§ 17 StVO) warum man sich einen illegalen Weg aussuch, wenn es auch legale Lösungen gibt, ist (und bleibt mir wahrscheinlich auch immer) schleierhaft. Es gibt doch inzwischen TFL und recht saubere Lösungen dafür, natürlich alles trendy LED auch stellenweise auch als Kombination von NebelSW und TFL. Aufpassen muss man halt mit den Anbaumaßen, Nebler u. TFL dürfen tiefer als die Begrenzungsleuchten sein.

    Ne gute Info zu der ganzen Thematik gibts hier: http://www.dekra.de/de/web/freiburg...961-f53f-43cf-8078-4e92cb9eb45f&groupId=10100

    Dass Nebler beim Fernlicht abgeschaltet werden, ist nicht vorgeschrieben, ich denk mal, da will man vll. einfach nur das Bordnetz nicht überstrapazieren.
     
  17. #17 Scanner, 19.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    danke R2D2, und wieder mit einer Halbweisheit aufgeräumt.
    Dazu hab ich noch eine Halbweisheit: ist es nicht zulässig, NSW abgedimmt als TFL zu schalten?

    @343,
    wenn du die Funktion "Zusätzlich" haben willst, geht das doch auch ganz einfach:
    In die Zuleitung zum NSW einen Wechselschalter oder WechselRelais einsetzen,
    das alternativ die Originalschaltung oder direkten Stromfluß realisiert.
     
  18. #18 dickted, 19.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    der Felicia hat den Schalter für die Nebler in der Mittelkonsole.#Anmachen kannst du die glaube ich nur wenn zumindest Standlicht an ist.
     
  19. #19 Scanner, 19.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dickted, so ist ja auch richtig.
    Wenn da tatsächlich ein separater Schalter für die Nebler sind, wird das ja noch viel einfacher.
     
  20. #20 dickted, 19.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    ist der 2.te schalter in der mittelkonsole, von links aus gesehen. Der erste ist die Heckscheibenheizung
     
Thema: Suche Schaltplan für Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalterbelegung nebler felicia

    ,
  2. Steckerbelegung nebler felicia

    ,
  3. schaltplan für nebelscheinwerfer

    ,
  4. schaltplan nebelschlussleuchte skoda fabia 2010
Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Winterfelgen (Schwarz) wenn Möglich mit Reifen

    Suche Winterfelgen (Schwarz) wenn Möglich mit Reifen: Hallo zusammen, Suche für meinen Skoda Octavia RS (5E) Winterfelgen in 17 Zoll wenn Möglich mit Winterreifen in 225/45 R17 oder 205/50 R17. Wenn...
  2. Suche Suche Sicherungsösen Octavia Combi 1Z mit variablem Ladeboden

    Suche Sicherungsösen Octavia Combi 1Z mit variablem Ladeboden: Hallo zusammen, gestern habe ich den variablen Ladeboden ausgebaut, um mir eine Schablone für eine maßgeschneiderte Laderaummatte anzufertigen....
  3. Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?

    Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?: Hallo, ich suche jemanden der einen RS mit Parklenkassistenten hat, es muss das Facelift sein. Wenn ja bitte per PN bei mir melden! (Wäre auch...
  4. Suche Teilenummer der Dachreling des Black Paket

    Suche Teilenummer der Dachreling des Black Paket: Hallo, Ich Suche die Teilenummer und gegebenenfalls den Preis der Hochglanz schwarzen Dachreling des Black Paket zum nachrüsten. Vielen Dank
  5. (SUCHE) Facelift Autoscans mit ACC + DSG für Projekt

    (SUCHE) Facelift Autoscans mit ACC + DSG für Projekt: Für die Komplettierung einer ACC Umrüstung von ACC low MRR1plus auf ACC high MRRevo14F (MRR1.5) und Hürden wie SWaP, fehlt mir der Feinschliff in...